KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Mir gefällt der neue Song deutlich besser als Hate über Alles. Erinnert mich auch eher an die Phantom Antichrist (die ich stark finde) als an die Gods of Violence (die ich im unteren Drittel der Kreator-Diskographie einordne).

Aber das sind nach der Jahrtausendwende alles Schwankungen zwischen 7/10 (GoV) und maximal 8,5/10 (Violent Revolution), also meist so im engen Grenzbereich zwischen kaufen und stehen lassen, in dem Kreator bei mir einen "alte Lieblinge Bonus" hat.
 
Aufgrund der schlechten Bewertungen, interessiert es mich schon ob Kreator sich mit der neuen Platte zum schlechten entwickelt haben oder ob es mal wieder dieses Forumtypische Gehabe ist. Wobei ich feststellen musste, daß es sich wieder um letzteres handelt

Eingeweihte wissen: Die wahre Metal Inquisition hat ihren Sitz im DF-Forum und nicht im DF-Heft (für das Heft arbeiten grundsätzlich nur ganz liebe Menschen mit einem Niedlichkeitsfaktor von mindestens 9,43). ;)

Der zweite Appetizer kann genug, soll ja angeblich der Popsong des Albums sein, geht für mich aber klar in Richtung klassischer Heavy Metal mit Stampf. Am Anfang dachte ich glatt unterbewusst, gleich singt der Halford. Mal sehen wie bunt der neue Kreatorstrauß tatsächlich wird, die Vorfreude ist bei mir jedenfalls nicht gemindert.
 
tatsächlich vom Label gekauft
Das sagt sich immer so einfach... Und eigentlich steht damit so der Korruptionsvorwurf im Raum! Ich würd da echt vorsichtig sein. Klar, Nuclear Blast wird sich die Veröffentlichung einige zehntausend Euro an Werbekampagnen und sonstigen Promo-Schnickschnack kosten lassen.
Kann aber auch simply sein, das Mille und seine Horde ein formidables Scheibchen eingetrümmert haben, das eine gute Handvoll Volltreffer mit coolen Gitarren, ein wenig RumpelRumpel und der ein oder anderen geschickten Wendung im Songwriting am Start sind und Sami ein paar Melodiebögen zum Niederknien zwischen Milles Geschrei schmiert... Wahrscheinlich trifft Petrozza auch den Zeitgeist zwischen Krieg, Dystopie, Entzweiung, Hass und Klimawandel recht genau auf den Punkt, was in jeder halbwegs normal denkenden Redaktion natürlich für Zustimmung sorgen sollte...
 
Das interpretierst du in meine Aussage?

Das sagt sich immer so einfach... Und eigentlich steht damit so der Korruptionsvorwurf im Raum! Ich würd da echt vorsichtig sein. Klar, Nuclear Blast wird sich die Veröffentlichung einige zehntausend Euro an Werbekampagnen und sonstigen Promo-Schnickschnack kosten lassen.
Kann aber auch simply sein, das Mille und seine Horde ein formidables Scheibchen eingetrümmert haben, das eine gute Handvoll Volltreffer mit coolen Gitarren, ein wenig RumpelRumpel und der ein oder anderen geschickten Wendung im Songwriting am Start sind und Sami ein paar Melodiebögen zum Niederknien zwischen Milles Geschrei schmiert... Wahrscheinlich trifft Petrozza auch den Zeitgeist zwischen Krieg, Dystopie, Entzweiung, Hass und Klimawandel recht genau auf den Punkt, was in jeder halbwegs normal denkenden Redaktion natürlich für Zustimmung sorgen sollte...
Leute, kommt runter. Ich würde hier (bezogen auf das DF) nie jemanden vorwerfen, sich von einem Label kaufen zu lassen. Dachte der Smilie würde das deutlich machen. Sollte es so rübergekommen sein, dass meine Aussage ernst gemeint war, tut es mir leid. So war das nicht gemeint!!
 
Leute, kommt runter. Ich würde hier (bezogen auf das DF) nie jemanden vorwerfen, sich von einem Label kaufen zu lassen. Dachte der Smilie würde das deutlich machen. Sollte es so rübergekommen sein, dass meine Aussage ernst gemeint war, tut es mir leid. So war das nicht gemeint!!
Mix für ungut... Man hört diesen Spruch nur allzu oft... Eventuell nächstes Mal nicht den Suspekt-Smiley nehmen :)
 
Es wird eher interessant, ob es wieder eine solche Auseinandersetzung zwischen den Fan-Lagern und Nicht-Mehr-Fan-Lagern gibt... KREATOR machen keinen Thrash Metal mehr, was erlauben, Mille... Keine neue "Pleasure To Kill" aufgenommen, wie kann das nur sein... Jävla Sellouts und so!
Und dem entgegen stehen dann viele viele Leute, die von "Hate Über Alles" (ob ich mich an den Albumtitel je gewöhnen werde, überleg' ich mir noch) komplett abgeholt werden und voll mitgehen... Bin auf jeden Fall gespannt!
 
Zurück
Oben Unten