KROKUS-Mehr als nur ne Blume

Bin ganz überrascht. Dachte, ich hätte 2019 auf dem BYH notgedrungen der Abschiedstour beigewohnt.
Jetzt sehe ich, dass die aktuell wieder touren und auch wieder in Zürich spielen.

https://www.facebook.com/sinstarlett/videos/1936437883379103/
Yep. Zum Kotzen. Nachdem der Abschied dermassen inszeniert wurde und man genau so grosskotzig die Endgültigkeit rumposaunt hat wie die Crüe, hat man gutgläubig mit der Band abgeschlossen. Nur, damit sie ein paar Monate nach dem 'ganz speziellen' Abschiedsgig (übelst enttäuschender Durchschnitt!) in Zürich wieder auf irgend nem Schlagerkutter aufspielten. Und jetzt happy fappy weiter im Takt, als wäre nie was gewesen. Ich habs satt. Man hat irgendwo ne emotionale Bindung zur Band und hofft, das Verhältnis zu den Fans sei auch etwas Wertvolles und der Abschied habe Bedeutung. Aber dann scheissen sie dir so den Buckel runter.... ich bin raus. Crüe wie auch Krokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich messe diesem "Dummgeschwätze" (von wegen Abschied) schon lange keine Bedeutung mehr bei!
Dann brauch ich mich auch nicht über den Abschied vom Abschied zu ärgern!;)
 
"Farewell" lockt tatsächlich Manche zusätzlich.
Bei Krokus dachte ich damals nur: "endlich!"
Nur kurze Zeit, Anfang 80 fand ich Die gut. Dann diese entsetzliche "Blitz" (bekam ich zum Geburtstag) und der Live-Gig im ZDF und ich war raus.

Von mir aus dürfen Die sich auch noch xmal verabschieden, um drei Cents heraus zu quetschen. Hier hatte es mich nun nur überrascht, weil ich in der Zwischenzeit, wegen meiner Sack-Reis-China-Einstellung zu diesen Schweizern, einfach nicht mitbekam, hatte die, für immer in meine Demenz-Ablage gepackt und abgeschlossen. Naja, egal.
Hoffentlich sind ein paar Leute bei dem anderen Festival - mit interessanteren Bands.
 
Ob die einfach weitermachen ist mir ziemlich schnuppe, weiter als bis nach FL ins Roxy würde ich eh nicht fahren.
@Alt-Metaller : Was war damals an dem ZDF-Ding nicht in Ordnung? Zu der Zeit fand die zwar auch doof, aber das lag eher an dem arrogant/affigen Gehabe von Storace und von Arb. Heute dagegen finde ich den Gig ziemlich geil, times changen eben :D
 
Genau das!
Und manchmal bin ich nachtragend.
Beim BYH war ich sogar, im strömenden Regen, direkt vor der Bühne!

45594733ob.jpg
 
Die "Könige des Abschiedes" sind für mich die Onkelz damals mit "Lausitzringgedöhnse".
Mötley sind es bei mir. Das mit dem Vertrag und "alle für einen, einer für alle" ist schon hart, wenn man sieht was jetzt abgeht.
Naja, zur Tour gehe ich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich geh deswegen nicht mehr. Der Abschied damals war perfekt und mit der Farce seither verkackt ws die Band bloss immer noch mehr. Unrühmlicher Höhepunkt: die Chose Mick Mars.
 
Zurück
Oben Unten