Let me entertain you oder ich bin zu alt für diesen Scheiß

Mei, wenns einfach nicht den Geschmack des Publikums trifft? Nur weil eine Band das objektiv gut macht, muss mir ihre Musik noch lange nicht zusagen. Zudem erreicht man irgendwann das Alter, wo man insbesondere bei Vorbands sich eher zurückhält, weil man beim Hauptakt komplett durcheskalieren will weswegen man ja überhaupt gekommen ist. Darum sage ich ja immer wieder: Weg mit diesen ganzen Local Support Acts bei riesen großen Bands. Die will niemand haben und kosten nur unnötig Zeit. Ich will die Band sehen, wegen der ich da hingefahren bin und nicht noch 3-4 andere Bands, von denen ich vorher noch nie was gehört habe. Sollen die sich zusammen rotten und so irgendwann spielen. Bin da Egoist. :D
 
Die Aufforderung von seiten mancher Bands, nach vorne zu kommen, die empfinde ich eher als seltsam. Denn in der Regel stellt sich der Konzertbesucher dahin, wo er sich hinstellen möchte und zwar in keiner schlechten Absicht.

Es mag ja sein, dass manche Band der Meinung ist, ihre Musik sei gut und sie würden vom Publikum schlecht behandelt, weil vorne, außer den Freunden von ihnen niemand steht, aber dies halte ich für abwegig. Wenn eine Band etwas taugt, kommen die Leute auch nach vorne.

Ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass niemand nach vorne ging, wenn die Menge gespürt hat, dass die Band etwas Leistung bringt. Was ich aber erlebt habe, das war das bewusste ''hinten bleiben'', wenn eine Band zu sehr gedrängt hat, nach vorne zu kommen. Man will erst mal sehen, so sieht es aus.
 
Was daran "vorbildlich" sein soll, weiß ich nicht.
Vielleicht sollte Mancher selbst mal auf einer Bühne musizieren, um das armselige Gefühl dort oben zu kennen.

Klar, wenn die Band es nicht wert ist... dann bleibe ich aber ganz weg.

Aber es gibt genug Regionen oder Örtlichkeiten, da können sie sich vorne den Arsch abspielen und die Kultur-Banausen bleiben dennoch hinten im Dunkeln.
Muss mich für Die dann zwar auch nicht schämen, zumal ich vorgehen, aber peinlich ist das Publikums-Verhalten dann schon.
Verstehe Deinen Post nicht wirklich. Warum kommen immer diese Nullargumente "Mancher sollte erstmal auf der Bühne gestanden haben..." oder "Kulturbanausen"?
Wenn ich auf ein Konzert gehe, gehe ich als Fan hin und aus dieser Position heraus begutachte ich das Konzert. Wenn's langweilig oder nur ganz nett ist, bleib ich halt weiter hinten, schaue mir ein paar Songs an, um nicht vielleicht doch positiv überrascht zu werden, wenn nicht, dann gehe ich raus, eine passivrauchen. Außer es ist zu kalt oder regnet. Fertig, aus. Warum sollte ich denn auf Geheiß näher zur Bühne kommen? Aus Mitleid, damit die armen Musiker nicht so alleine da vorne stehen? Wie lachhaft wäre das denn?

Wenn eine Band mitreißende Musik spielt, dann kommt das Publikum automatisch näher und rastet aus. Easy as that. Ist das Gegenteil der Fall, dann taugt die Band halt wenig, da kannst Du noch 100 Jahre lang über die bösen Kulturbanausen schimpfen, die das Gebotene einfach nicht zu Würdigen wissen, obwohl's doch das Steilste seit Erfindung der Stromgitarre ist. Niemand ist verpflichtet, aus Mitleid oder Nettigkeit näher zur Bühne zu kommen. Und Bands, die darum betteln, oder das Publikum auffordern, doch mal bitte zu moshen oder zu headbangen, strahlen einfach nur eine Unsouveränität aus, dass es nur so raucht. Wie fast immer gilt auch hier das Prinzip "Aktion - Reaktion".

Und merke: "peinlich" ist nur, wer sich schämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal genau lesen, dann verstehst Du es, erkennst auch das Argument und merkst, dass ich mir das nicht merken muss - vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten