Ijon Tichy
Till Deaf Do Us Part
Netflix hätte dabei auch was zu gewinnen, da ohne Kino werden die Filme wohl nicht bei Festivals gezeigt und können nicht prämiert werden. Manche Filme von denen kommen wohl deswegen auch im Kino.
Natürlich! Ich halte da auch Spielbergs Aussage am Ende des Artikels für reichlich unsinnig.
Aber gerade beim Kino fallen mir auf Anhieb so viele coole und abgefahrene Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle ein. Zum Beispiel so eine Art Flatrate mit der man unbegrenzt in Filme gehen kann. Dazu werden nicht nur die neusten Sachen gezeigt, sondern auch viele beliebte andere Filme. Einfach mal die alten Krieg der Sterne, Indiana Jones, diverse Tim Burton Dinger, ET, die alten 80er Action-Kracher, etc. Dafür dann eben kleinere Kinosäle um die Hauptfilme nicht zu sehr auszubremsen. Dazu eine Lounge in der man wie in einer Bar sitzen und die Filme besprechen und Essen, sowie trinken kann. Also quasi ein Bar/Restaurant Konzept, welches dazu einlädt länger im Kino zu bleiben. Vielleicht den ganzen Abend. So hätte man -ähnlich wie Netflix- sichere Einnahmen durch die Flatratekunden und außerdem mehr Einnahmen durch Gastro. Die Leute wären mehr im Kino, weil es sich einfach viel mehr lohnt, als ca. 20-25 Euro pro Person für einen 2 Stunden Kinobesuch auszugeben.
Naja...ich fantasiere ein wenig hin und her...aber so als Filmfan wäre das ein Träumchen!