MARKGRAF - Black Heavy Metal mit Cirith Ungol Vocals aus Baden-Baden

G0ri

Till Deaf Do Us Part
Ich habe gestern diese Band entdeckt und bin einfach nur hin und weg von dieser Geilerei. Ihr könnt genau das erwarten was im Titel steht. Gesungen wird über alte Sagen ausm Schwarzwald.

3540478911_photo.jpg


MARKGRAF - s/t (2020):


Neues Album "Hohenbaden" kommt dieses Jahr auch. Gibt bereits eine Single:


Vinyl über das Bandeigene Label "Blutrausch Propaganda":


Tape über "AbArt Corruption":


Über die muss man reden! Viel Spaß damit!
 
Geil. Das nächste Mal gerne auch in lokaler Zunge, für das Gesamtpaket. :D

Wobei ich das jetzt alles nicht kleinreden will. Hat mehr als nur Meme-charakter. Ich finde, denen gehört mal im Heft auf den Zahn gefühlt.
 
Empfehlung von G0ri und erster Bandcamp-Kommentar von Grendel's Sÿster? Da wäre es natürlich fahrlässig, nicht einmal reinzuhören. Ich habe zunächst ein bisschen gebraucht um reinzufinden, weil der Gesang halt schon recht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Musikalisch ist's auf jeden Fall spannend und interessant, wobei mich das Riffing in den etwas gemäßigteren Momenten hier und da kurioserweise an The Swill aus Michigan erinnert. Hatte mich beim Überfliegen der Songtitel eigentlich auch auf schöne Schrägo-Texte im Schwarzwälder Dialekt gefreut und war dann ob des Vortrags im schnöden Englisch leicht enttäuscht. Aber egal - hier bleibe ich dran!
 
Ich finds auch ziemlich geil. Beim ersten Hör dachte ich, was ist das für seltsame Scheisse. Inzwischen lief heute im HO nichts anderes und das Debut ist bestellt.
 
Mark (...) sich nicht vielleicht jemand erbarmen und die beiden Alben auch auf CD veröffentlichen? Hab inzwischen total Bock, mich intensiver mit dem Kram zu befassen, brauche dafür aber mein schnucklig-uncooles Lieblings-Medium.
 
Schade um's schöne Artwork. Die Vocals nerven, der BM ist nicht packend, den Heavy Metal Anteil kann ich gar nicht wirklich orten....
 
Zurück
Oben Unten