MEGA COLOSSUS Europatour März 2019

Das nennt man mal unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten!

Wie viele Besucher waren denn insgesamt vor Ort? Bei mir ging's leider zeitlich nicht aus, hätte ich mir MC gerne nochmal in Ruhe angeschaut, in Hamburg war ich irgendwie nicht in Stimmung dafür/angeheitert/mit Dumpfsinn labern beschäftigt/whatever.
Dann kommst halt am Montag in die Frankenmetropole. Mich würd's freuen.
 
...Mit dieser Kombination von Songmaterial und Live-Qualität ist die Band für mich derzeit unschlagbar. Besser geht's für mein Empfinden nicht, und ich kann fast nicht glauben, dass man sowas derzeit für 10 Euro Eintritt aus allernächster Nähe auf kleinen Bühnen miterleben darf....
:verehr: So sieht's aus!

Ich finde es auch unfassbar WIE gut die sind. Höre beide Alben und die drei EPs seit HoH in Dauerrotation und kriege das Grinsen aus dem Gesicht gar nicht weg. Und dass die "V" so gut wird hätte ich nie und nimmer erwartet. Ich glaube der einzige Grund, dass sie nicht so durch die Decke gehen, ist die mangelnde Promotion und vielleicht auch die Zeit ausgiebig zu touren. Ich weiß es nicht genau, meine aber sie sind alle berufstätig und der eine oder andere vielleicht auch familiär gebunden. Hab mich zwar mal ne Weile mit Sean 2017 nach dem Harder Than Steel unterhalten, aber da waren wir beide dicht, ich weiß gar nicht mehr was er so alles erzählt hat. Das einzige was ich noch weiß, ist, dass er von der Metalszene in Deutschland ziemlich begeistert war (sind die Amis, meiner Erfahrung nach oft) und was das angeht über North Carolina gelästert hat....
 
Ich finde es auch unfassbar WIE gut die sind.

Vor allem kommt's mir so vor, als ob sie immer noch besser werden. Hatte die Band ja seinerzeit mit der "Sepulcher"-EP kennen gelernt und das Ding ebenso wie die "Drunk on Blood" schon abgefeiert wie bekloppt. Aber mit der "Hyperglaive" und der neuen EP agieren sie für mich inzwischen sogar auf einem noch höheren Level. Jeder Song auf diesen beiden Releases strotzt nur so vor geilen Ideen und tollen Details, ohne dabei irgendwie überfrachtet zu wirken oder an der Energie und Frische einzubüßen, die die Band für mich auch so herausragend macht.
Durch die ganzen Variationen innerhalb der Lieder (es wird bei denen ja kaum ein Part mal wirklich ganz genau eins zu eins identisch wiederholt) bleibt Abnutzung zudem komplett aus. Und es klingt alles total mühelos bei denen, null angestrengt und verkopft. Ich kenne tatsächlich keine andere Band, die das alles derzeit genau so hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuchen klingt gut - Gitarrist Bill (der mit den Wuschelhaaren) hat an dem Tag nämlich Geburtstag ;) (und als Veranstalter nehm ich dann auch eins...)
Ich freu mich schon auf morgen und dass so viele kommen wollen :jubel:
ich hoffe ich kann da was loseisen, ist ein 80er im großen Kreis - mir graut es jetzt schon davor und ich hoffe ich komme so früh wie möglich weg. Wann wollt ihr denn anfangen, denn ich habe gute 110Km vor mir?
 
Es war großartig gestern in Olching! Mit guten, passenden aber durchaus abwechlungsreichen Vorgruppen und einer enorm geilen Show von Mega Colossus und vielen sympathischen Menschen im Pubilkum. schade, dass es halt doch eher mies besucht war.

Wer war denn als Vorband noch da? Leider habe ich es nocht geschafft.
 
Vor allem kommt's mir so so vor, als ob sie immer noch besser werden. Hatte die Band ja seinerzeit mit der "Sepulcher"-EP kennen gelernt und das Ding ebenso wie die "Drunk on Blood" schon abgefeiert wie bekloppt. Aber mit der "Hyperglaive" und der neuen EP agieren sie für mich inzwischen sogar auf einem noch höheren Level. Jeder Song auf diesen beiden Releases strotzt nur so vor geilen Ideen und tollen Details, ohne dabei irgendwie überfrachtet zu wirken oder an der Energie und Frische einzubüßen, die die Band für mich auch so herausragend macht.
Durch die ganzen Variationen innerhalb der Lieder (es wird bei denen ja kaum ein Part mal wirklich ganz genau eins zu eins identisch wiederholt) bleibt Abnutzung zudem komplett aus. Und es klingt alles total mühelos bei denen, null angestrengt und verkopft. Ich kenne tatsächlich keine andere Band, die das alles derzeit genau so hinbekommt.
an mein Herz! :feierei:
 
ich hoffe ich kann da was loseisen, ist ein 80er im großen Kreis - mir graut es jetzt schon davor und ich hoffe ich komme so früh wie möglich weg. Wann wollt ihr denn anfangen, denn ich habe gute 110Km vor mir?

Früher Anfang ist angedacht, weil Sonntag und jeder froh über ne Mütze Schlaf vor Montag sein dürfte:

Theke macht um 19:00 Uhr auf
Motorlizard: 19:30 Uhr
Mega Colossus: 20:30 Uhr
 
Früher Anfang ist angedacht, weil Sonntag und jeder froh über ne Mütze Schlaf vor Montag sein dürfte:

Theke macht um 19:00 Uhr auf
Motorlizard: 19:30 Uhr
Mega Colossus: 20:30 Uhr
Ich bin schon im kolossalen Mega Colossuss Abfeiermodus für heute Abend!

In desert lands fighting men grow stronger
Great power has been released
United by one man, contained no longer
Devout belief unleashed

The universe will kneel before me!
 
Es war großartig gestern in Olching! Mit guten, passenden aber durchaus abwechlungsreichen Vorgruppen und einer enorm geilen Show von Mega Colossus und vielen sympathischen Menschen im Pubilkum. schade, dass es halt doch eher mies besucht war.
Wen wundert es? Olching, Lkrs. FFB, der Club zwar unweit der S-Bahn gelegen, aber doch im Outback des Münchner Speckgürtels beheimatet.

Dazu kein Hinweis auf der HP, keine Werbung. Unglaublich, wo sie jede Cover-Dorfcombo featuren. Der Flyereintrag auf der FB-Seite war ein Witz ("Metalnacht mit 3 Livebands" - mehr in Kürze). Wann gibt es das mehr?
 
Dafür ist auf FB über Mega Colossus rauszufinden WO diese touren. Da brauche ICH keine Werbung über den Club usw. Sogar im Wacken-Forum gab es Ankündigungen diesbezüglich. ;)
In Oldenburg haben es, lt. Kumpel, ja auch mehr Fans hingeschafft.
 
Dafür ist auf FB über Mega Colossus rauszufinden WO diese touren. Da brauche ICH keine Werbung über den Club usw. Sogar im Wacken-Forum gab es Ankündigungen diesbezüglich.
Das ist klar.
Aber: es war ein Freitagabend, und mit mehr Werbeeinsatz hätte man auch so manchen ausgehfreudigen und rockmusikaffinen Menschen in den Club ziehen können, der die Bands evtl. gar nicht kannte, aber sich sagt "Nix los heit, dann schaug' i ma des für an Zehner hoid amoi o". Wäre win-win-win für Band, Club und Fan. Aber man will halt anscheinend nicht.
 
scheisse nochmal, war DAS ein geiles Konzert - ich bin noch voll im Modus! Wann sieht man schonmal so ne sympathische Band?! Und dann noch so geile Mucke! Leider waren nur gute zwei Dutzend Leute da oder so, in einem der coolsten Punker-Schuppen. Alle die Jungs total abgefeiert! Und Kuchen gab's auch;). Vor allem die Gitarristen haben es mega drauf, erinnerte in manchen Momenten gar an alte Maiden! Und Bewegung total war angesagt, mit Klampfen-Posing und allem. Die hatten soviel Spaß, haben sich gar nicht mehr eingekriegt und waren ständig am Lachen und Quatsch machen, inkl. Geburtstags-Ständchen für Wolf-Rüdiger-Double Bill. So nen Auftritt vergisst ne Band nicht, egal wie groß die mal werden könnten, die Leute haben sie kaum von der Bühne gelassen, 3mal Zugaben rausgehauen, u.a. ne spitzen-Version von uns "Rock You Like A Hurricane". Mal wieder ne Hand voll supernette Leute kennen gelernt. Grüße an @Roland_Deschain und Partnerin, vielen Dank an Tourbooker Raphael (deinen Nickname hier vergessen) und die beiden Veranstalter vor Ort (@Dr. Doom und Kollege) für diesen geilen Abend! Großes Kino!
 
Da kann ich mich nur anschließen, ich hänge hier zwar jetzt völlig kaputt rum und werde heute vermutlich gleich mit dem Kopf auf der Tastatur pennen, aber verdammt hat sich das gelohnt! Mega Colossus motiviert bis zum geht nicht mehr und mit Spaß in den Backen auf der Bühne. Das Publikum zwar deutlich kleiner als im Marx bei HoH aber es waren genug maniacs da um die Jungs mit Sprechchören zu mehreren Zugaben zu überreden. Auch der augenzwinkernde Verweis auf seinen Rücken und das fortgeschrittene Alter von Bill (der ja an dem Tag Geburtstag hatte) hat ihnen nichts gebracht - sie "mußten" mehrere Zugaben spielen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber über 90min sind es dann auf jeden Fall geworden, also deutlich mehr Songs als im Hamburg. Diesmal haben sie auch alle vier neue Songs gespielt, also auch "Atlas". "Rock you like a hurricane" (O-Ton Sean: "Wir spielen jetzt ein Lied das die Deutschen seit hunderten von Jahren am Lagerfeuer singen" oder so ähnlich ;) ) kam auch richtig geil als zweite oder dritte Zugabe. Am Ende gingen ihnen auch ein wenig die Ideen aus, was sie noch spielen könnten - mit so viel Zugaben haben sie wohl nicht gerechnet.
Herr @Fallen Idol 666 (hat mich sehr gefreut dir persönlich zu begegnen, Grüße auch von Fr. Deschain! :feierei: ) hat seine Ankündigung wahr gemacht und hat tatsächlich einen sehr leckeren Kuchen mitgebracht, da @Dr. Doom auch einen für Bill hatte, gab es sogar zwei Kuchen für den jungen (sowohl ich wie auch Fallen Idol sind der gleiche Jahrgang :D wenn ich es richtig mitbekommen habe) Mann. Überhaupt Kompliment an die Location, ich war zum ersten mal im P8 - eine sehr cooler Schuppen, auch wenn ich ihn nicht gleich gefunden habe. Ich wäre gerne noch länger als die halbe Stunde nach dem Konzi da abgehangen, aber die 1.5h Stunden nach Hause mußten auch noch abgespult werden.
Die Jungs waren auch voller Lob für @Raf Blutaxt :top: (ich hoffe es klappt mit den Patches -> PN) für die Organisation dieser Tour, von mir aus kann die Band gerne jedes Jahr wieder kommen!
Achja, seit dieser Tour wurde MC bei mir von CD auf Vinyl-Status hochgestuft - habe mir von der "Hyperglaive" die Porno-Editon mit dem coolen Booklet gegönnt.

Leute geht zu den letzten D-Terminen am Mo. und Di. in Nürnberg und Marburg hin, die Jungs haben es sowas von verdient und sind live noch mal besser als auf Konserve!

@hofi: Haben wir unbekannterweise vielleicht miteinender gequatscht ? (ich war der Glatzkopf mit Vollbart und KAT / Night Demon Backshape Kutte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten