MEMORIAM (UK Death Metal)

Die "Requiem For Mankind" läuft hier jetzt auch mal wieder. Ein sehr geiles Album.
Die wohldosierten Crust Elemente und leicht progessiven Ansätze, eingebettet in groovigen und fetten Death Metal, sind genau mein Ding.

Danke, ich erlebe das 1:1 genau so.
Deswegen großes Unverständnis für all die anderen (negativen) Beiträge über die Band hier.
 
Ab der dritten growlt Karl auch wieder richtig, seine Vocals auf den ersten beiden Platten sind doch recht gewöhnungsbedürftig.
Da hatte ich mich doch auch schon mehrfach gefragt, ob das Absicht ist um sich von Bolt Thrower
abzugrenzen oder es nicht mehr anders geht. Ich kenne bisher nur die erste Scheibe (gefällt mir) und das hat
mich auch nicht wirklich gestört, aber wenn es stimmlich wieder back to roots geht ist das natürlich noch cooler :).
Ich muss mich mit den anderen Platten bei Gelegenheit mal befassen.
 
Da hatte ich mich doch auch schon mehrfach gefragt, ob das Absicht ist um sich von Bolt Thrower
abzugrenzen oder es nicht mehr anders geht. Ich kenne bisher nur die erste Scheibe (gefällt mir) und das hat
mich auch nicht wirklich gestört, aber wenn es stimmlich wieder back to roots geht ist das natürlich noch cooler :).
Ich muss mich mit den anderen Platten bei Gelegenheit mal befassen.
Auf den letzten Bolt Thrower-Tourneen hatte er auch schon diese Art von Gesang.
 
Auf den letzten Bolt Thrower-Tourneen hatte er auch schon diese Art von Gesang.
Glaub ich dir sofort, ich kann es aber dann (vermutlich) Live nicht mehr beurteilen da ich sie zuletzt 2012
am Rock Hard Festival gesehen hab und mir zumindest dort in dem Punkt nix aufgefallen ist.
Allerdings haben wir den Gig da auch dermaßen abgefeiert und gebechert, dass es mir ggf. auch nicht aufgefallen wäre :D:D:D. Ab wann genau hat er denn Live in diesem Stil gesungen?
 
Glaub ich dir sofort, ich kann es aber dann (vermutlich) Live nicht mehr beurteilen da ich sie zuletzt 2012
am Rock Hard Festival gesehen hab und mir zumindest dort in dem Punkt nix aufgefallen ist.
Allerdings haben wir den Gig da auch dermaßen abgefeiert und gebechert, dass es mir ggf. auch nicht aufgefallen wäre :D:D:D. Ab wann genau hat er denn Live in diesem Stil gesungen?
Das müsste so 2014 gewesen sein.... https://www.youtube.com/watch?v=CXeOHoyfCuc
 
Ich habe mir letzte Woche die Rise To Power zugelegt und nun ein paarmal durchgehört.
Finde das ist eine richtig starke Scheibe geworden. Schön düster, aber auch immer eine
kleine Brise Melodie drin was richtig geil kommt. Und mit Never Forget Never Again ein Statement
wie es in der heutigen Zeit nicht wichtiger sein könnte. Weiter so!
 
IMG-6079.jpg

Will jemand eine oder beide Mützen gegen Porto haben? Bitte per PM melden.

Hab ich beide geschenkt bekommen und nie getragen…

Beide weg…
 
Zuletzt bearbeitet:
Memoriam waren eine Macht auf dem Heidelberg Deathfest 2024. Guter Sound, eine bestens aufgelegte Band und Karl war auch gut bei Stimme. Karl ist so ein geiler Frontmann und Obersympath. Überzeugend waren auch seine klaren Aussagen zum Thema Kampf gegen Rechts und die klare Positionierung gegen den russischen Angriffskrieg.

 
Zurück
Oben Unten