Metallica M72 World Tour 2023/24

Warball666

Till Deaf Do Us Part
Nanu? Noch gar kein Thread zur kommenden Tour?
Alles schon im Band-Faden abgearbeitet?
Egal, ich mach hier mal ein Thema auf.
metallica-announce-new-album-72-seasons-and-massive-world-tour-for-2023-and-2024.jpg


Da ich 2023 schon ziemlich ausgebucht bin, hab ich gestern Kopenhagen 2024 dingfest gemacht. Hab drei Tage mit mir gerungen, die Kohlen auf den Tisch zu legen, aber jetzt soll es losgehen. Mein erster Metallica Gig seit 1992...:)
 
Keinen Bock diesen Unsinn bezüglich Ticketpreisen,DingDong Presale, Vorbands, gezwungen Tag Pause btw zwanghaft 2 Shows besuchen zu müssen zu supporten
Die werden es verkraften haben ja eh enough Money
 
Hab das für mich mal überschlagen.
Tickets, Hotel, Fahrtkosten und Bier:
ungefähr n Tausender.

Lieber nicht.
Der größte noch kommende Posten wird das Hotel sein. Wenn ich die Bahn rechtzeitig buche, wird das alternativlos günstig. Proviant kommt noch dazu, dann wäre das aber auch schon.
Insgesamt ist das natürlich alles eine wahnsinnige Kohle, die man da rausschmeissst, aber Wacken ist eben nur einmal im Jahr.
 
Wenn da überhaupt noch was über bleibt. Und wenn, wird das wahrscheinlich eine Lotterie.
 
Falls was übrig ist... weiß man denn worin sich die beiden Tage unterscheiden? Wenn der eine Tag das neue Album in den Vordergrund stellt und der andere die Klassiker könnte das ja ne wichtige Information sein.
 
Ich würde auch auf nen Mix tippen. Egal, habs erst mal abgeschrieben obwohl ich ja nicht mal ein Hotel bräuchte. 2 Tage zu dem Preis ist für mich nicht attraktiv, dabei hätte ich die Band zumindest gern noch einmal gesehen und fand die letzten Live Mitschnitte recht viel versprechend.
 
Wie bei Maiden - für den Preis geh ich auf ein paar kleinere Gigs.

Man kann ja auch das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Dachte vor ein paar Jahren auch noch, mit den großen Bands bin ich durch - so gut wie alle gesehen, genug Geld dafür ausgegeben...bis mein Sohn (Gott sei Dank) musikalisch auch den richtigen Weg eingeschlagen hat und der will jetzt natürlich auch die "Großen" der Szene noch zu Gesicht bekommen, bevor die alle aufhören...so wie ich mich z.b. ärgere Black Sabbath mit Ozzy immer so lange rausgeschoben zu haben, bis sie tatsächlich aufgehört hatten...und der wird keine 30-40 Jahre haben so wie viele von uns um Maiden, Metallica & Co. nochmal sehen zu können.

Und ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals einen kleineren Gig sausen hab lassen, weil ich mir ein etwas teureres Ticket einer größeren Band gekauft habe.

Andere gönnen sich dafür einen 14-tägigen Roadtrip quer durch Europa um ein paar Festivals mitzunehmen...hab ich mal gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht behauptet.
Nur für mich scheiden Einzelkonzerte in dieser Preisklasse aus.

So bleibt ja bei unserer Angebotsvielfalt Gott sei Dank für alle Geschmäcker für jeden die passende Auswahl an Events.


Der nächste ist bereits in Planung ;)

Wo geht's diesmal hin? Muskel- und Sweden Rock am Stück? Up the Hammers überschneidet sich ja 2023 mit dem MOA glaube ich, oder?
 
Wo geht's diesmal hin? Muskel- und Sweden Rock am Stück? Up the Hammers überschneidet sich ja 2023 mit dem MOA glaube ich, oder?

Jepp, die Griechen haben leider denselben Termin wie die Metaheadz'ler gewählt. Kam auch bei denen nicht soo gut an. Sind ja selbst immer gerne runter geflogen...

Muskelrock ist auf jeden Fall der Plan. Mal schauen, was sonst noch so dann grad im Norden los ist.
Sweden Rock wäre ne Möglichkeit, ist mir aber glaub auch zuviel Asche.
 
Zurück
Oben Unten