MEURTRIÈRES "Ronde De Nuit" – French Kickass Epic Metal

Mit etwas Verspätung ist Ronde de Nuit auch hier angekommen. Nach der tollen EP hatte ich hohe Erwartungen - ganz erfüllt wurden sie zugebenermaßen nicht, aber tatsächlich schafft die Band es, Schwächen im Songwriting durch pure Spielfreude, rohe Energie und eine fast punkige Attitüde auszugleichen. Der brachiale Opener "Rubicon" stellt gleich das Highlight der Platte dar - die Wildheit von Killers trifft auf die düstere Atmosphäre von Melissa während simple, aber effektive NWOBHM-Riffs und flirrende Leads durch die Gehörgänge gepustet werden. Insgesamt klingt das Material im Vergleich zur EP fast noch unstruktierter, ungezügelter und roher. "Aucun Homme, Aucun Dogme, Aucune Croix" hält das Niveau - der Sängerinwechsel fällt dabei fast gar nicht auf. Die neue Sängerin Fiona passt wie die Faust aufs Auge und verleiht dem Material durch ihre leidenschaftliche Performance einen zusätzlichen Reiz. Einzig eine mangelnde Abwechslung im Songwriting fällt mir negativ auf, da alle Songs ähnlich strukturiert sind und im gleichen Tempo daherkommen. Auch ein Hit wie "Alienor" fehlt diesmal. Dennoch eine Band, die meiner Meinung nach jeden Support verdient hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich zu voreilig von den positiven Meinungen anstecken lassen und die Hörproben nicht ausführlich genug abgehandelt.
Nach 2-3 Durchgängen hat sie dann auch schon wieder den Besitzer gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten