MORPHEUS DESCENDS

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Amadeus Beethoven, 28. März 2015.

  1. Amadeus Beethoven

    Amadeus Beethoven Till Deaf Do Us Part

    Da das Anthology-Boxset von Dark Descent jetzt unmittelbar in den Startlöchern steht, wird es Zeit hier mal nen Thread für MD aufzumachen.
    Nachdem ich es aufgegeben habe, die Erstpressungen der einzelnen CDs zu ergattern, ist das nämlich die Gelegenheit an das komplette Schaffen der Band für nen schmalen Euro ranzukommen.

    Die Box sieht übrigens genial aus:
    [​IMG]
    Wird es übrigens neben Dark Descent selbst auch in Europa über Me Saco Un Ojo, Iron Bonehead, Memento Mori, Hellthrasher und Lavadome geben, wobei die Europäer sogar noch etwas früher als die Amis dran sein dürften. Wie gut, dass ich bereits im Januar beim Matt gepreordert habe... Hrmpf.

    Noch was zum Hören (die Anthology-Scheiben kommen übrigens im verbesserten Soundgewand daher (ReMIX will ich hoffen) und unterscheiden sich von der bescheidenen Xtreem-Version):
    https://www.youtube.com/embed/Aao3B0fZRQc

    Einer der beiden neuen Tracks:
    https://darkdescentrecords.bandcamp.com/album/from-blackened-crypts
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
    Leimy und Frostmoon72 gefällt das.
  2. deleted_53

    deleted_53 Guest

    Applaus. Warte aber auf Vinyl der beiden neuen Tracks und natürlich der Discography, da ich die Originalen auf CD im Schrank hab, obwohl mich das Böxchen schon reizt, so als Sammler, höhö.
     
    Strappado und Amadeus Beethoven gefällt das.
  3. Amadeus Beethoven

    Amadeus Beethoven Till Deaf Do Us Part

    Anthology Promo:
    https://www.youtube.com/embed/FxspLhq6_MQ

    Ich finde "The king's curse" übrigens richtig geil.

    Die Demos hoffentlich auch...;)
     
    deleted_53 und Frostmoon72 gefällt das.
  4. Frostmoon72

    Frostmoon72 Deaf Leppard

    klingt richtig stark,da ich ja hier in meinem Freundeskreis alleine mit Metal bzw.Death Metal da stehe ,habe ich durch das Forum schon richtig geile Bands kennengelernt.....:D
     
    Vader, deleted_402 und Amadeus Beethoven gefällt das.
  5. Leimy

    Leimy Redakteur Roadcrew

    Super Band! Kann ich mir endlich mal die "Chronicles Of The Shadowed Ones" in die Sammlung stellen :) Warte schon sehnsüchtig auf die Box samt Shirt von Dark Descent und bin schon extrem gespannt auf die neuen Songs (hab mir fest vorgenommen sie nicht vorab bei Youtube zu hören ^^).
     
    deleted_402 gefällt das.
  6. deleted_402

    deleted_402 Guest

    Habe zwar die ganzen Originale im Schrank, aber die Klasse der Band und auch die liebevolle Aufmachung haben mich dann doch mein Paypal-Konto belasten lassen :). Hab´s beim Jan / Lavadome bestellt.

    Edit:

    Hi Frank,
    shipped today. Many thanks for the order!
    Jan


    :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  7. deleted_402

    deleted_402 Guest

    Mein Fazit: FAST perfekt. Box sieht gut aus, Poster ist drin, Booklet sehr umfangreich und die Musik natürlich ohne jeden Zweifel erhaben. CD 1 wird von 2 neuen Songs eröffnet, die sehr gut sind (sollen wohl demnächst auch als 7" Vinyl erscheinen). Es folgt das "Ritual Of Infinity" debut album 1992 und die "Adipocere" EP 1991. Auf CD 2 folgen dann die CD-EPs "Chronicles Of The Shadowed Ones" und "The Horror Of The Truth" bevor es mit Reunion-Live-Kram weitergeht. Ein paar unveröffentlichte Demo Versionen vervollständigen das dann. Leider fehlt das 1992er Demo "Corpse Under Glass" und auch die Demo-Compilation "As Death Sets In" von 1995 (MC only) findet keine Erwähnung im Booklet. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Wer die Originale nicht besitzt, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen (die beiligende DVD im jewel case habe ich noch nicht angesehen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2015
    Leimy und Amadeus Beethoven gefällt das.
  8. Amadeus Beethoven

    Amadeus Beethoven Till Deaf Do Us Part

  9. deleted_53

    deleted_53 Guest

    Genaugenommen tut es das nicht, denn genau diese Aufnahmen, die noch als Tape unter dem Namen Morpheus releast wurden, sind auf dem Ritual Album enthalten. Womit die (Bootleg?) Compilation obsolet wäre.
     
  10. deleted_53

    deleted_53 Guest

    Gibt es das Ding nun bei nem dt. Mailorder? Ich glaub, ich will es doch.
     
  11. AncientCrypt

    AncientCrypt Deaf Leppard

    weiß jemand, ob Iron Bonehead die Box schon gelistet hatte? Dann müsste ich die woanders bestellen.
     
  12. Amadeus Beethoven

    Amadeus Beethoven Till Deaf Do Us Part

    Meine Box kam heute! :verehr:

    Bisher ist noch nichts zu sehen.
    Bei Lavadome ist die Box mittlerweile übrigens ausverkauft...

    Weiß jemand woher der Track "Shaitan the unborn" stammt?
     
  13. deleted_53

    deleted_53 Guest

    IBR hat sie jetzt. Hab sie mir doch geholt :D
     
    Amadeus Beethoven gefällt das.
  14. spirz

    spirz Deaf Dealer

    So ein Forum hat schon sein Gutes. Hätte ich bestimmt wieder übersehen diesen Re-Release. Ist schon bestellt.

    Ich wusste gar nicht, dass das quasi die "Nachfolgeband" von Morpheus ist. Von denen hatte ich mir damals sogar die 2-7" gekauft. Wurde im ersten Death Metal Special vom Rock Hard erwähnt, soweit ich mich erinnern kann.
     
  15. Amadeus Beethoven

    Amadeus Beethoven Till Deaf Do Us Part

    Mir ist aufgefallen, dass das "Forbidden Path of Unthinkable Evil" Demo fehlt, ansonsten sollte die Box komplett sein.

    Ich muss sagen, dass ich von der DVD eher enttäuscht bin: Mir fehlt da einfach ein aktuelles, ausführliches Interview oder ein roter Faden, der die Bandgeschichte und die Entstehung der Alben näher durchleuchtet. Außerdem ist der Sound der meisten Liveclips ziemlich mau...
    Dazu kommt noch, dass meine DVD wohl ein Unwuchtsproblem hat und megalaut in sämtlichen hier getesteten Playern und Laufwerken brummt.
    Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen auch so ist.
     
  16. Leimy

    Leimy Redakteur Roadcrew

    Ich warte immer noch auf meine Dark Descent-Bestellung. Wird wohl bei meinem Glück noch weitere 6 Wochen dauern *seufz*
     
  17. Vader

    Vader Deaf Dealer

    Ich kannte die Band bisher gar nicht, aber was ich mir gerade so bei youtube reingezogen habe, klingt echt gut. Die Musik klingt so richtig schön roh, so muss das sein!
     
  18. deleted_53

    deleted_53 Guest

    Vinylauflagen (sabber):
    MORPHEUS (Descends) (US) Adipocere + bonus tracks LP
    MORPHEUS DESCENDS (US) Ritual of Infinity Gatefold LP
    MORPHEUS DESCENDS (US) Chronicles of the Shadowed Ones Gatefold LP
    MORPHEUS DESCENDS (US) The Horror of The Truth + 1 MLP
    MORPHEUS DESCENDS (US) From Blackened Crypts 7" EP
     
    Leimy gefällt das.
  19. Leimy

    Leimy Redakteur Roadcrew

    Ich bin ja echt versucht mir den Kram dann nochmal zu holen, was aber locker nochmal nen Hunni ausmacht. Hmmmmmmmmmm.....
     
    deleted_53 gefällt das.
  20. deleted_53

    deleted_53 Guest

    Ich glaub, meine Box wird wieder aus der Sammlung verschwinden im Mai...

    MORPHEUS (DESCENDS) (US) Adipocere Official LP (CRYPT 59)


    The Crypt and Dark Descent Records are proud to announce a pact with one of New York's finest, Morpheus Descends. Formed in 1990 under the Morpheus moniker, Morpheus Descends was well known for its vicious death metal attack. Most of the band's back catalog is highly priced and very difficult to find, so it is with our pleasure that we are able to bring this material to the darkness once more! All audio for these releases was transferred from the original analog masters for optimal sound.

    The Debut album from MORPHEUS (DESCENDS). This long overdue release will be presented as a 12" LP in a sturdy 350 gram jacket featuring the original artwork and layout as well as a printed insert with lyrics and unpublished band photos. Additionally 5 unreleased bonus tracks will be included. Artwork supplied by legendary gore comic book artist "Jim Sommerville". "Adipocere" contains tracks from the band's first demo "Accelerated Decrepitude".


    200 LPs will be on black vinyl and 200 LPs on White vinyl.

    **************************************************************************

    MORPHEUS DESCENDS (US) - Ritual of Infinity Official Gatefold LP THE CRYPT (CRYPT 60)
    The Crypt and Dark Descent Records are proud to announce a pact with one of New York's finest, Morpheus Descends. Formed in 1990 under the Morpheus moniker, Morpheus Descends was well known for its vicious death metal attack. Most of the band's back catalog is highly priced and very difficult to find, so it is with our pleasure that we are able to bring this material to the darkness once more! All audio for these releases was transferred from the original analog masters for optimal sound.

    The Debut album from MORPHEUS DESCENDS. For the first time on vinyl, This long overdue release will be presented in a sturdy 350 gram gatefold jacket featuring the original artwork and layout complete with with lyrics and liner notes.The cover artwork for "Ritual of Infinity" was painted by noted underground and surrealist Brad Moore who went on to do hundreds of horror comic books, museum designs, tile murals, film and commercial work, an exhibit with master H.R.Giger.

    The sample in "Proclaimed Creator" is from the movie "Bride of Re-Animator".

    200 LPs will be on black vinyl and 200 LPs on Royal Blue vinyl.


    **************************************************************************

    MORPHEUS DESCENDS (US) - The Horror of the Truth Official LP (CRYPT 61)
    The Crypt and Dark Descent Records are proud to announce a pact with one of New York's finest, Morpheus Descends. Formed in 1990 under the Morpheus moniker, Morpheus Descends was well known for its vicious death metal attack. Most of the band's back catalog is highly priced and very difficult to find, so it is with our pleasure that we are able to bring this material to the darkness once more! All audio for these releases was transferred from the original analog masters for optimal sound.

    The 1997 EP from MORPHEUS DESCENDS. For the first time on vinyl, This long overdue release will be presented in a sturdy 350 gram jacket featuring the full, un editied original artwork as well, lyrics, liner notes and an unreleased track. Cover artwork courtesy of Dark Art Parlor.

    200 LPs will be on black vinyl and 200 LPs on Deep Purple vinyl.

    **************************************************************************


    MORPHEUS DESCENDS (US) - Chronicles of the Shadowed Ones Official Gatefold LP (CRYPT 62)
    The Crypt and Dark Descent Records are proud to announce a pact with one of New York's finest, Morpheus Descends. Formed in 1990 under the Morpheus moniker, Morpheus Descends was well known for its vicious death metal attack. Most of the band's back catalog is highly priced and very difficult to find, so it is with our pleasure that we are able to bring this material to the darkness once more! All audio for these releases was transferred from the original analog masters for optimal sound.

    The Sophomore effort from MORPHEUS DESCENDS. For the first time on vinyl, This long overdue release will be presented in a sturdy 350 gram gatefold jacket featuring the original artwork as well as the unpublished original intended cover artwork, lyrics and liner notes.


    200 LPs will be on black vinyl and 200 LPs on Blood red vinyl.


    **************************************************************************

    MORPHEUS DESCENDS (US) - From Blackened Crypts Official 7" EP (DDR131EP)
    The Crypt and Dark Descent Records are proud to announce a pact with one of New York's finest, Morpheus Descends. Formed in 1990 under the Morpheus moniker, Morpheus Descends was well known for its vicious death metal attack.

    This EP includes 2 brand new Morpheus Descends tracks and includes brand new cover artwork by "Putrid" Matt! 600 EPs will be on black vinyl and 400 EPs on Crystal Clear vinyl with black splatter.
     
    Leimy gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.