Musiker - Gear

Fand bisher auch alles HB Sachen die ich in der Hand hatte zumindest okay. Teilweise sogar sehr gut.
 
Fand bisher auch alles HB Sachen die ich in der Hand hatte zumindest okay. Teilweise sogar sehr gut.

Finde auch dass der Ruf schlechter ist als die Produkte letztendlich sind. Habe zwar selbst keine Instrumente aber schon einige in der Hand gehabt. Gibt auch einige Pedals die wirklich was können wie z.B. der Tubescreamer (heißt glaube ich Vintage Overdrive) oder das Digital Delay. Auch einen Bass EQ nutze ich seit Ewigkeiten.
 
Finde auch dass der Ruf schlechter ist als die Produkte letztendlich sind. Habe zwar selbst keine Instrumente aber schon einige in der Hand gehabt. Gibt auch einige Pedals die wirklich was können wie z.B. der Tubescreamer (heißt glaube ich Vintage Overdrive) oder das Digital Delay. Auch einen Bass EQ nutze ich seit Ewigkeiten.
Den Vintage Overdrive habe ich. Der ist absolut großartig. Gibt genug Vergleichs Video zum original auf YT. Unfassbar wie gut der für 30 € ist.
 
Harley Benton hat jetzt einen neuen Shortscale Bass, eine Kopie des Fender Mustang PJ (den ich ja bereits habe). Die Farbe hat mich gleich angefixt. Somit direkt bestellt. Heute kam er an.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Bass ist sehr gut verarbeitet. Keine überstehenden Bünde, Lack 1a, Halstasche passt perfekt, der Sattel zum erstaunen perfekt gekerbt, die Gotoh Tuner laufen perfekt. Und er ist perfekt eingestellt, Halskrümmung und Saitenlage perfekt, Intonation habe ich noch nicht gecheckt. Er sieht in natura genau so aus wie auf den Bildern, keine Farbabweichung. Ich habe auch gleich gemerkt dass er viel leichter ist als mein Mustang PJ. Kurz auf die Personenwaage: 3,5 Kg (Mustang 4kg).

Ich habe ihn kurz angespielt. Klingt richtig gut und viel heller als der Mustang mit den EMG Geezer Butler PUs. Der Bass hat halt keinen PU Wahlschalter und nur 1xV 1xT, aber das lässt sich auch leicht umbauen. Ich denke der wird hier bleiben. Ich habe vor da die Frank Bello EMGs einzubauen.

Für 229 kann man da nix falsch machen.





 
Die gelbe RG550 habe ich zurückgeschickt, war irgendwie nicht so meins.

Aber Santa war da, hatte Spikes, Ketten und einen Patronengurt an und hat mir was unter den Baum gelegt:



LTD SD-2 (Sammy Duet Signature). Ein Pickup ist dann doch schon eher meine Baustelle anstatt drei. Wie Sammy es recht treffend beschrieb: It's a guitar that is meant to kill. It's not a guitar that's meant to be a beautiful, gorgeous thing. This guitar is designed for one thing and one thing only. I'm sure you could figure it out.
 
Die gelbe RG550 habe ich zurückgeschickt, war irgendwie nicht so meins.

Aber Santa war da, hatte Spikes, Ketten und einen Patronengurt an und hat mir was unter den Baum gelegt:



LTD SD-2 (Sammy Duet Signature). Ein Pickup ist dann doch schon eher meine Baustelle anstatt drei. Wie Sammy es recht treffend beschrieb: It's a guitar that is meant to kill. It's not a guitar that's meant to be a beautiful, gorgeous thing. This guitar is designed for one thing and one thing only. I'm sure you could figure it out.
Ich mag so Gitarrenformen überhaupt nicht. Aber liken kann ich es trotzdem, da ich die Freude über neue Gitarren mehr als nachvollziehen kann. Viel Spaß damit.
 
Ich mag so Gitarrenformen überhaupt nicht. Aber liken kann ich es trotzdem, da ich die Freude über neue Gitarren mehr als nachvollziehen kann. Viel Spaß damit.

Ist ja auch völlig ok wenn man extreme Formen nicht mag :D Ich hab mittlerweile 3 V-förmige (2x LTD Arrow, 1x LTD Vulture) und jetzt eben noch die LTD SD-2 und abgesehen davon, dass sie mir optisch gut gefallen finde ich solche Formen auch im Sitzen extrem angenehm zu spielen. Da ich im Sitzen in der klassischen Position spiele habe ich mit den Dingern einen bombenfesten, komfortablen Halt und der Hals ist in einem für mich sehr angenehmen Winkel.
 
Ist ja auch völlig ok wenn man extreme Formen nicht mag :D Ich hab mittlerweile 3 V-förmige (2x LTD Arrow, 1x LTD Vulture) und jetzt eben noch die LTD SD-2 und abgesehen davon, dass sie mir optisch gut gefallen finde ich solche Formen auch im Sitzen extrem angenehm zu spielen. Da ich im Sitzen in der klassischen Position spiele habe ich mit den Dingern einen bombenfesten, komfortablen Halt und der Hals ist in einem für mich sehr angenehmen Winkel.
Flying V und Explorer gehen bei mir noch, aber dann hört es mit exotischen Formen auf.
Weiß ja auch, dass viele hier auf die ganzen B.C. Rich Dinger stehen. Bei mir stellen sich da die Nackenhaare auf :D

Aber letztendlich teilen ja hier in dem Faden alle die gleiche Leidenschaft, und da freue ich mich immer wenn hier einer was neues hat, was er feiert.
Und meine Fender/Squier Vorliebe, oder die goldene Gretsch Hollow Body feiert bestimmt auch nicht jeder ;)

Ne ne, ist schon geil, wenn hier einer was reinhaut.
 
Zum Thema "Stimmung" mal so allgemein von mir:

Ich habe es nie verstanden und werde es auch nie verstehen, wie man sich auf eine Variante versteifen kann.

Vor allem, wenn dann noch seltsame Kämpfe a la E-Standard vs. D-Standard aufkommen. Die Art des Stimmens bleibt da ja eh gleich...

Ich mag sowohl Standard- als auch Dropped-Stimmungen (auch als Double), genauso wie ich offene Stimmungen oder auch vollkommen eigene Stimmungen je nach Komposition durchaus zu schätzen weiss.

Ich hatte mit einer vollkommen seltsamen Stimmung (D-G-C-F-E-A) schon wunderbare Sachen geschrieben.

Wenn man sich ansieht, was gerade in den 70ern* alles mit Stimmungen experimentiert wurde und was da an Gottsongs zu Tage kamen, sollte man sich da auch einfach mal etwas lockerer machen.
Es gibt schlicht keine "beste" Stimmung.

Just my 2 cents.




*die frühen 90er waren da auch extrem ergiebig. Und ob das erst in den 70ern anfing, will ich gar nicht genau sagen oder wissen... Es war nur als Beispiel gedacht.;)
 
Ja, erinnert wirklich sehr an die Ironbird. Laut Sammy war das direkte Vorbild aber die ESP Random Star.

Die ist kein bisschen kopflastig. Sehr gut balanciert und sitzt sehr stabil.

Ja cool, ich muss wirklich sagen dass kopflastige Gitarren oder Bässe gar nicht gehen. Da kann der Look und Sound noch so killer sein, fetter Ledergurt hin oder her, Bespielbarkeit steht für mich immer an erster Stelle. Viel Freude mit der Axt, sieht schon aus wie eine richtige WAFFE!
 
Fucking finally! Hat ja nur läppische 11 Monate gedauert...

photo_2022-12-15_18-10iefj.jpg


Ich bin 1 bimsjen verliebt. Fun Fact: Ich habe gerade erst beim spielen realisiert, dass die Hübsche 24 Bünde hat. Also doch ein ganz klein wenig Umgewöhnung von der EC-256. Ab davon liegt da, soweit jetzt der Eindruck nach zwei Stunden spielen, doch nochmal mindestens eine Qualitätsliga dazwischen. Einen kleinen optischen Makel hat sie, den man dann aber doch suchen muss. Haptisch der helle Wahnsinn. Ich geh jetzt weiter nüdeln, bis die Finger bluten.
 
Gestern angekommen

harley-benton-te-53kr-tribute-series_3-683x1024.jpg


https://www.gearnews.de/harley-benton-te-53kr-ein-tribut-an-keith-richards/

Wollte eh immer schon mal eine Harley Benton ausprobieren und bei dem Preis mit der Ausstatung war es wirklich ein leichte Entscheidung.
Nach einer Squier Classic Vibe '50s und der Fender J Mascis Signature nun meine 3. Telecaster. Lässt sich ohne Amp schon mal super spielen,habe sie mir von Thoman auch gleich einstellen und checken lassen. Bin auf den Einsatz am Amp gespannt.

Außerdem noch:

Hizumitas-Fuzz-Sustainar.jpg


Muss ich wohl nichts zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gelbe RG550 habe ich zurückgeschickt, war irgendwie nicht so meins.

Aber Santa war da, hatte Spikes, Ketten und einen Patronengurt an und hat mir was unter den Baum gelegt:



LTD SD-2 (Sammy Duet Signature). Ein Pickup ist dann doch schon eher meine Baustelle anstatt drei. Wie Sammy es recht treffend beschrieb: It's a guitar that is meant to kill. It's not a guitar that's meant to be a beautiful, gorgeous thing. This guitar is designed for one thing and one thing only. I'm sure you could figure it out.

Zu Sammy und Gitarre hab ich eine witzige Anekdote: im Jahr 2008 spielte meine damalige Band als Support von u.a. Goatwhore (war die Tour mit Immolation und Melechesh). Ich habe im Backstagebereich den Gitarrenkoffer mit meiner Jackson RR-1 aufgemacht und Sammy stand hinter mir, bewundernd: "Wow, this is like the Ferrari of guitars!!" Ich habe mich dann mit ihm ein wenig unterhalten. Er würde natürlich keine so teure Klampfe auf Tour mitnehmen. Sehr netter Kerl!
Die Ironbird-Form sagt mir zwar auch nicht so zu, aber scheint ein feines Instrument zu sein.
 
Zurück
Oben Unten