NECROPHOBIC

Das Debüt Album ist absolut unterbewertet, es ist für mich auf dem selben Level der ganz großen Debüt Alben anderer Bands wie Entombed Left Hand Path, Dismember Like an ever Flowing Stream etc

Genau das. Die Aggressivität, der geifernde Hass, der dieses Album von vorne bis hinten durchzieht, dazu das böse Flüstern zwischen den Songs - diese Intensität hat die Band (leider) nie wieder erreicht. Zudem ist "The Nocturnal Silence" das stärkste Slayer-Tribut im Schweden-Black/Death, das ich kenne.

Demgegenüber kann ich eine Wahrnehmung jüngerer Songs als "poppig" nachvollziehen. Alles im Großen und Ganzen gut gemacht und gut hörbar, doch eben längst nicht mehr so unbarmherzig attackierend wie einst.
 
Habe mir jetzt bis auf die Third Antichrist alle Alben als CD-Neuauflagen geholt. Diese wo alle 2022 erschienen sind.
In den MA steht bei diesen Neuauflagen bei den ersten 4 Alben "Reissue, Remastered". Bei der Hrimthursum, Death to All und der Womb of Lilithu steht bloß Reissue und nix von Remastered.
Auf dem Aufkleber bei der Womb of Lilithu steht aber darauf "Reissue, Remastered". Bei den anderen beiden steht auf dem Aufkleber nur "Reissue".
Auf der HP von Century Media steht bei einer Beschreibung folgendes:
"Like the earlier re-releases ‘Hrimthursum’, ‘Death To All’ and ‘Satanic Blasphemies’ this year, ‘Womb Of Lilithu’ was also remastered by Dan Swanö at Unisound Studio"

Sind also alle 7 2022 neu aufgelegten Alben geremastered?
Frage nur, weil ich die CDs dann Rippen muss, dass ich die Remastered Version als MP-3 habe.
Die welche ich bisher habe, sind die Originalversionen.
Silence, Darkside, Bloodhymns sind bereits gerippt, wusste ich's ja.
Aber bei den anderen war ich mir sicher, dass die Originalversion behalten wurde, da die ja jetzt noch nicht sooooo alt sind.
 
Ja, habe ich. Finde "As Stars Collide" ist einer der schwächsten Songs auf der Scheibe, für mich kommt da recht wenig rüber und klingt irgendwie von den Songstrukturen nach einer Mischung aus Amon Amarth und Naglfar.

Tatsächlich aber gar nicht so typisch Necrophobic. Es gibt aber noch ein, zwei weitere Songs, die sich auch vom typischen Songwriting der Schweden abheben und m.E. besser einschlagen. "As Stars Collide" ist mir ein bisschen zu billig.
Genau
 
Meine ist auch unterwegs, habe in die bisher veröffentlichten Songs nur kurz reingehört, das Album-Entdeckungs-Erlebnis wollte ich mir möglichst erhalten.
 
Hab das Digibook vorbestellt.
Soweit ich weiß sind da 2 Bonustracks drauf.
Aber ich finde immer nur eine Tracklist mit 10 Liedern und keine weiteren Infos zu der Edition. Weiß da jemand mehr?
 
Hab das Digibook vorbestellt.
Soweit ich weiß sind da 2 Bonustracks drauf.
Aber ich finde immer nur eine Tracklist mit 10 Liedern und keine weiteren Infos zu der Edition. Weiß da jemand mehr?
Das Mediabook enthält die Eigenkomposition 'Blackened the Horizon' und das W.A.S.P.-Cover 'The Torture Never Stops' als Bonustracks.
 
Nach einem Durchlauf leider ein bisschen Ernüchterung und kein Vergleich zu den letzten beiden Krachern. Vielleicht war ich nicht in der Stimmung, aber das kam mir alles schon sehr generisch und uninspiriert vor. Aber ich geb ihr nachher nochmal eine Chance.
 
Nach einem Durchlauf leider ein bisschen Ernüchterung und kein Vergleich zu den letzten beiden Krachern. Vielleicht war ich nicht in der Stimmung, aber das kam mir alles schon sehr generisch und uninspiriert vor. Aber ich geb ihr nachher nochmal eine Chance.
War auch mein erster Eindruck. Nach inzwischen 5 Durchlaeufen finde ich sie ganz gut, aber kein Vergleich zum Vorgänger
 
Zurück
Oben Unten