NUNSLAUGHTER

D

deleted_402

Guest
Wir haben hier noch keinen thread für NUNSLAUGHTER, das geht ja nun mal überhaupt nicht. Also werde ich mich dieser Aufgabe mal annehmen und alle handgezählten 172 bei Metal Archives gelisteten Releases vorstellen und besprechen.

http://www.metal-archives.com/bands/Nunslaughter/592

Ok, der Gag war mittelmäßig, dieses Prädikat gilt allerdings nicht für NUNSLAUGHTER. Als die Band Anfang der 90er zum ersten Mal in einigen Fanzines auftauchte, schwankten die Einschätzungen auch zwischen "totaler Müll" und "Kult". Inzwischen sind viele Jahre vergangen und NUNSLAUGHTER sind neben Agathocles und Sabbat wohl zum Synonym dafür geworden, dass man pro Monat mindestens 2 EPs, Split-EPs oder Live-Alben veröffentlichen muss. Kann man gut oder beschissen finden, egal.

Musikalisch sind NUNSLAUGHTER jedenfalls ein Garant für Beständigkeit. Hier gibt es garantiert immer das, was man von ihnen kennt, nämlich kompromisslosen Krach-Death Metal am Rand zum Grindcore und garantiert nichts für Technik-Fetischisten. Selbst die Aufnahmequalität schwankt sehr, aber man muss sich ja nun wirklich nicht jedes Kleinteil von denen in den Schrank stellen.

Aktueller Anlass dieses threads ist die lobenswerte Tatsache, dass deren aktuelles Label Hells Headbangers sich tatsächlich der Aufgabe stellt, die ganzen Single und Split-Single tracks auf CD zusammenzufassen.

2013 gab es die erste Ausgabe als Doppel-CD unter dem Namen "The Devil´s Congeries Vol.1", bitte bei MA auf "additional notes" klicken:

http://www.metal-archives.com/albums/Nunslaughter/The_Devil's_Congeries_Vol._1/379312

Aktuell 2017 gibt es nun "The Devil´s Congeries Vol.2" ebenfalls als Doppel-CD und auch hier im MA-link auf "additional notes" klicken.

http://www.metal-archives.com/albums/Nunslaughter/The_Devil's_Congeries_Vol._2/637842

Natürlich kann man die regulären Studio-Alben bevorzugen, aber ich mag solche "Kleinkramcompilations" halt sehr, zumal die CD-Booklets sehr liebevoll mit original coverartworks usw. hergestellt wurden. Da steckt Liebe dahinter.

Die "Congeries" Doppel-CDs sollten überall noch erhältlich sein, die neue aktuell bei IBP. Und da hier kein thread ohne Multimedia auskommen darf, bitte:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Veröffentlichungspolitik ja anfangs gut, auchw enn es etwas unpraktisch war. Waren halt auch fast überall neue Songs drauf, dann kamen irgendwann 7000 live und sonstwas Versionen, halt alles eher unnütz eigentlich, wenn auch mancher Sachen wie Maden oder eigenes Artoiwrk für jede 7er schon cool sind. War mir damals aber zu teuer, und als echter Sammler ist das eh' rein frustrierendes Ding, da will man ja alle haben. Jedenfalls immer noch die Band, von der ich am meisten Tonträger besitze.

Musik ist natürlich über alle Zweifel erhaben.
 
Nach dem Tod des Drummers dachte ich ja eigentlich, daß Schluß wäre mit der Band, aber offensichtlich geht's ja doch weiter. Konzert vor paar Jahren im Rock It in Aalen (noch mit Jim Sadist) bleibt unvergessen und hatte mich zum Fan gemacht. Und das oben gepostete Video gehört sicher in die Top Ten der besten Musikvideos ever! :D

Discographietechnisch sicher kein Fall für den Komplettisten in mir, aber solange mich Don Of The Dead auch mit Spätwerken wie "Angelic Dread" überzeugt, hat er weiter meine Unterstützung!

Sehe grad, seit "Angelic Dread" sind schon wieder mind. drei Dutzend EPs, Splits, Live-Alben und Compilations erschienen! Was für ein Verrückter!!!
 
Gefällt mir auch ziemlich gut. Schön abwechslungsreich. Und wir können uns offensichtlich bald auf Nachschub freuen:

“This is not a one off release,” Don of the Dead warns, “we already have four more songs recorded and more on the way. Beware the night draws near!”
(Zitat aus dem Decibel-Link)

Mal recherchieren, welche Musiker da noch dran beteiligt sind...
 
Schon mal Geld zählen für die zu erwartenden 4 Split-EPs pro Monat ... :D
 
Ich warte auf die Compilation der ersten 5 EPs auf MC, LP, CD whatever. Wenn die eine ähnliche VÖ-Frequenz wie Nunslaughter schaffen, ist die Compilation zu Weihnachten fällig.
 
Es gibt eine neue EP!

Hatte schon Sorge, ist schließlich erst die erste VÖ in 2021:D

927807.jpg


https://www.metal-archives.com/albums/Nunslaughter/Black_Death_Phantom/927807
 
Zurück
Oben Unten