Obliteration - Death Metal (Nor)

Geht ziemlich gut rein. Frage mich gerade warum ich die so lange nicht mehr gehört habe. So brauch ich das.
 
Die nächste Bombe. Diese kleinen Soulside Journey mäßigen Riffs, die da munter ab und an mal eingestreut werden :verehr:
Nach 2 Durchläufen kristallisiert sich "Detestation Rite" heraus. Da schauen mich meine Arbeitskollegen am komischsten an, wenn der Körper am PC hier rhythmisch hin und her wackelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Richtig schön rumpeliges Gerödel.

Falls ihr die noch nicht live gesehen habt und unerklärlicherweise am Überlegen seid, ob ihr zur Tour hingehen solltet: Ja. Absolut.

Was war das für ein Abriss letztes Mal!
 
Nach den ersten zwei Durchläufen war ich erst leicht verhalten, aber dann hat mich das Album so was von gepackt. Diese Gitarrenläufe, von der einen geilen, dreckigen Melodie in die nächste und dazu das famose "reifersche" Drumming (die Fills!), einfach herrlich. Zudem schafft die Platte das, was viele Bands aus dem Genre nicht schaffen, sie klingt schmutzig und roh, aber trotzdem sind alle Instrumente zu erkennen.
 
Ja, geil. Die Produktion ist super, klingt, als wäre man live dabei.
up.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss noch schauen wie das wird. Nach zwei Durchläufen finde ich sie gut, aber nicht überwältigend ("Black Death Horizons" war überwältigend, Nekropsalms 8,5 aber etwas zu basslastig, Rest kenne ich noch nicht). Da sollte nach fünf Jahren Wartezeit doch mehr drin sein, hoffe es geht mir bald wie @DreamingInRed .
 
Nee, also, nee ... bis jetzt ist das einzige was mich an dem Album richtig packt der Sound, wiedermal erste Sahne, aber die Kompositionen rauschen dennoch irgendwie an mir vorbei. Kann es nicht glauben, was stimmt nicht mit mir?
 
Aktuelle Obliteration ist weniger Autopsylastig, beinhaltet kaum Doom Elementen, dafür aber mehr "norwegisch"-psychodelisch, rasant schnell und vernictend. Großartige Scheibe, für mich ein absolutes Jahreshighlight.
 
Meine LP ist die Tage endlich angekommen und ich werde mich dem Album nochmal widmen. So richtig gepackt hat es mich nämlich immer noch nicht. Mir fehlt da der Reifert im Sound schon ziemlich.
 
Zurück
Oben Unten