Our Survival Depends On Us (Ván Records)

Ich freue mich sehr auf das neue Album. Fand und finde das aktuelle Album sehr gross.
Live wie auf Platte verströmt die Band eine sehr eigenständige Magie, die mich gleichermassen fasziniert wie auch immer wieder fast andächtig werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live wie auf Platte verstömt die Band eine sehr eigenständige Magie, die mich gleichermassen fasziniert wie auch immer wieder fast andächtig werden lässt.

Mit dem letzten Album auf jeden Fall. Wundervolle Scheibe, die auch ganz gut ohne Evil Dead-Fantasien funktioniert. Die beiden vorher finde ich bisweilen stark durchwachsen, alleridngs keineswegs schlecht. Ich hab sie das erste Mal auf einem Doom Shall Rise gesehen. Da hatten sie mich total weggeblasen, waren aber damals auch noch musikalisch etwas anders unterwegs. Heuer zünden sie live bei mir nicht immer, obwohl ich mich gar nicht mal so sehr an der vorangetragenen Baumfickeresoterik störe. Zumindest weniger als bei anderen Bands mit ähnlich akuter Theatralik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Album finde ich auch noch nicht so zwingend. Da bin ich völlig bei dir.
Live habe ich sie aber nur sehr stark erleben dürfen.
Sowohl in leicht beschwingtem Zustand, nach dem einen oder anderen Hopfentee, als auch komplett nüchtern.
Sicher hat die Räucherei einen Einfluss darauf, aber eben auch, dass die Jungs da offensichtlich sehr viel Hingabe mit rein packen
 
Man kann übrigens jetzt bei Ván preordern und das (schicke) Cover des neuen Albums bestaunen. :)

Our-Survival-Depends-On-Us-Melting-The-Ice-In-The-Hearts-Of-Men-12-vinyl-PREORDER_4066.jpg
 
Das Cover oder hast du die Scheibe schon hören können? Oder beides?:D

Meine das Album. Weniger Songs, vier längere dafür, auslandender und im musikalischen Kontext des letzten Albums ein bisschen sperriger im Songwriting; bisweilen, so empfinde ich es zumindest, melodischer. Doom Metal als Genre will noch immer nicht passen, aber mehr als beim Vorgänger. Auch wenn der Sound etwas wärmer ist und an einigen Schrauben gespielt wurde, bleibt die einzigartige, mit dem letzten Album gewonnene eigentümlich erdige Stimmung auch hier erhalten. Ich mag's trotz Baumfickeresoterik.
 
Pladde kam heute. Schaut schon schick aus. Ich finde es gut, dass VAN mittlerweile die Spines der Lavish Versionen auch bedruckt.
 
Meine kam Samstag an. Ván-typisch wunderschön aufgemacht. Ich habe mir die Lavish-LP geleistet und freu mich tierisch darüber, wie schön sie aussieht. Nach den ersten Durchgängen gefällt mir das Album schon mal ziemlich gut. Bislang ging es mir bei OSDOU immer so, dass für mich auf Platte nicht dieselbe Wirkung hatten, wie dies live der Fall war (was angesichts ihrer unfassbaren Liveshows aber auch kaum zu erreichen ist). Das könnte dieses Mal tatsächlich anders sein.
 
Mir ist das live manchmal einfach zu sexuell. Wenn ich nach ner viertel Stunde auf der Bühne nur Typen mit Bäumen, Sträuchern, Viechers und Gestein kopulieren sehe, setzt bei mir schnell der Enthusiasmus aus. :D
 
Ach so, die Collab könnte man mal wieder auflegen. Die hätte ich noch gerne.
 
Meine kam Samstag an. Ván-typisch wunderschön aufgemacht. Ich habe mir die Lavish-LP geleistet und freu mich tierisch darüber, wie schön sie aussieht. Nach den ersten Durchgängen gefällt mir das Album schon mal ziemlich gut. Bislang ging es mir bei OSDOU immer so, dass für mich auf Platte nicht dieselbe Wirkung hatten, wie dies live der Fall war (was angesichts ihrer unfassbaren Liveshows aber auch kaum zu erreichen ist). Das könnte dieses Mal tatsächlich anders sein.

Es hätten nur noch 1–2 Songs mehr sein können. Der letzte Song ist ja eher ab der Hälfte zu gebrauchen, somit ist die Spielzeit schon etwas knapp bemessen. Ansonsten ist die Platte aber echt super!
 
Die gibt's doch noch überall. Zumindest bei Discogs zum fast original Preis. Ich kann die dir sicher auftreiben.
 
Zurück
Oben Unten