Pÿlon - (Epic) Doom Metal aus der Schweiz

Doomchild

Till Deaf Do Us Part
Nachdem diese super Band prinzipiell viel zu unbekannt und völlig unterbewertet ist, widme ich ihnen einfach mal einen Thread. Da die Eidgenossen seit Jahren großartigen, eigenständigen Doom abliefern - und das nächste Album zumindest in Arbeit ist - lässt mir mein Sendungsbewusstsein keine Ruhe... :)

Bisherige Alben:

Natural Songbirth (2004)
The Eternal Wedding Band (2006)
Doom (2009)
Armoury of God (2011)
The Harrowing of Hell (2012)
Homo Homini Lupus (2014)
A Lament (2016)

Das Debütalbum kann man eigentlich nicht werten, ihren ganz eigenen, etwas kauzigen, Stil fanden sie erst mit dem Nachfolger. Alles ab "Doom" kann man absolut empfehlen.

Hörprobe vom letzten Album:

 
Eine Pylon - Doom-CD wäre aktuell noch von einem schweizer Händler bei ebay für aktuell 5,28 Euro inkl. Versand zu haben ...
 
Tolle Band - habe vor einigen Jahren an einer Metalbörse die Solitude Aeturnus - Beyond the Crimson Horizon gekauft und von den Jungs am Stand eine Tüte mit etwa 10 Alben (!!!) und paar Sampler kostenlos dazu bekommen.

Darunter waren die Doom , Armoury of God beides tolle Alben.

Habe dann herausgefunden, dass die Jungs am Stand die Betreiber von Quam Libet Records waren & mich dann per Mail bei Ihnen bedankt, haben sich sehr darüber gefreut, dass mir Ihr Label Release so toll gefallen hat. Coole Jungs. Das Label gibts ja leider nicht mehr.

Habe mich danach irgendwie nicht mehr mit der Band befasst. Muss ich wohl ändern.
 
Tolle Band - habe vor einigen Jahren an einer Metalbörse die Solitude Aeturnus - Beyond the Crimson Horizon gekauft und von den Jungs am Stand eine Tüte mit etwa 10 Alben (!!!) und paar Sampler kostenlos dazu bekommen.

Darunter waren die Doom , Armoury of God beides tolle Alben.

Habe dann herausgefunden, dass die Jungs am Stand die Betreiber von Quam Libet Records waren & mich dann per Mail bei Ihnen bedankt, haben sich sehr darüber gefreut, dass mir Ihr Label Release so toll gefallen hat. Coole Jungs. Das Label gibts ja leider nicht mehr.

Habe mich danach irgendwie nicht mehr mit der Band befasst. Muss ich wohl ändern.

Coole Sache!

Echt, ist das Label Geschichte? Das war doch das bandeigene Label, oder? Bin gespannt, wo und wie dann die neue Platte rauskommt...
 
Bei Seeds Of Doom gibt es neben dem bereits bekannten Song "Long Endless Winter" auch die exklusive Weltpremiere des neuen Stücks "Thunder From the Mountain" vom kommenden Album zu hören!

Streamst du hier:
https://cba.fro.at/459238
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten