Prophecy Fest 2023 - Balver Höhle (Sauerland/b. Dortmund) 07.-09.09. - ausverkauft

Michl

Till Deaf Do Us Part
339087408_1599350887198953_6986418079027013239_n.jpg
329703826_1233775437229210_5975614804835611120_n.jpg


Volles Lineup:

DISILLUSION
DORNENREICH
GRAB
BETHLEHEM
DARKHER
THE VISION BLEAK
AMENRA
NOVEMBERS DOOM
DARKSPACE
E-L-R
My Dying Bride
Vermod
Illudium
Laster
Agalloch
1476
Dymna Lotva
Thurnin
Vrimuot
Slagmaur
Tar Pond


Tickets kosten 129 Euro + 15 fürs Campen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken. Grab und Bethlehem find ich interessant.

Nur müsste man sich vermutlich jetzt um Unterkunft kümmern oder zelten.
 
"Sauerland / Dortmund" ist gut. :)

Dazu kommen dann u.a. wieder das obligatorische M. Stock Projekt und (viel schlimmer) diverse Neofolk Schnarchkapellen. Habe schon Bock auf die Location (und diese ist auch nicht weit weg), mir ist da aber leider immer zu viel Unfug dabei.
 
Ich konnte erst meinen Augen nicht trauen, aber Agalloch spielen eine exklusive Reuinion Show auf dem Prophecy Fest :verehr:


The makers of Prophecy Fest are thrilled and proud to announce that US metal legends Agalloch - The Official Page have agreed to perform their much longed-for reunion show in the original line-up exclusively in the Cave of Balve (September 7 to 9) this year.

When Agalloch announced their split on May 13, 2016, it sent shock-waves through the metal scene around the globe. The American band from Portland, Oregon had released five full-length albums since their inception in 1995. During their exceptional career that led them to perform on stages worldwide, Agalloch had started out closest to the style of black metal, which remained a part of their sound through many transformations. Their genre has been located within folk and doom metal as well as post-rock, and post-metal, which could also mean all of the above at the same time. Yet despite all changes, Agalloch remained true to their recognisable sonic identity. As their disbanding has been felt as a severe loss, the more welcome is today's news of the original band members reuniting to perform selected shows. Their dedicated and large following will hardly be able to wait until Agalloch are returning to stage at Prophecy Fest in the ancient Cave of Balve this September – the perfect place for this occasion where nature, magic, and myth meet with thrilling music!
 
Vor 2 Stunden über Facebook:

"90% of all tickets to Prophecy Fest 2023 are sold. There will be 28 artists, some will play multiple sets, 7 more will be revealed soon."
 
Laut Facebook und offiziellem Ticket-Shop ausverkauft... Falls jemand ein Ticket übrig hat, gerne PN. Ein guter Freund von uns war zu langsam und guckt sonst in die Röhre. (Wir selbst haben uns beizeiten schon eins gesichert.)
 
Freue mich auch schon sehr darauf. Es ist ein sehr besonderes Festival, welches erfreulicherweise auch sehr barrierefrei ist. Der Freund, für den das Ticket ist, war zu beschäftigt beim Iron Fest, um sich ein Ticket zu sichern ;). Suche also immer noch. Wenn ich allerdings sehe, wie viele Leute auch auf der FB-Seite suchen, hab ich wenig Hoffnung...
 
Running Order ist wohl auf der Homepage zu finden, komischerweise nicht aber in FB....

07.09​

Prophetic Overture
picnic / barbecue – bring your own food / drinks
16:00
opening with welcome drink
17:20 Ernie Fleetenkieker reading from “Metal-Manifest”
18:20 Illudium – accoustic
19:20 Thurnin – accoustic
20:20 1476 – accoustic
21:20 Vrîmuot – accoustic

08.09​

main stage
15:00
Laster
16:20 Disillusion
17:45 Darkher
19:10 The Vision Bleak – performing “The Deathship has a new Captain”
20:35 Darkspace
22:05 My Dying Bride
23:45 Amenra
small stage
15:50
and 17:15 Year Of The Cobra
18:40 and 20:05 1476
21:30 and 23:15 Crone

09.09​

main stage
13:00
E-L-R
14:10 Slagmaur
15:25 Saturnus
16:40 Grab (world premiere / one-time ever show)
18:10 Novembers Doom
19:30 Dornenreich (only Metal show in 2023)
20:50 Vemod
22:05 Arthur Brown
23:20 Agalloch (exclusive reunion show)
small stage
13:45
and 15:00 Gospelheim
16:15 and 17:45 Illudium
19:05 and 20:25 Dymna Lotva
21:40 and 22:55 Tar Pond


Ich werd erst Freitag nachmittag vor Ort eintreffen, hab Hotel in Balve, wird mein erstes mal Prophecy.
Hauptkampftag wird für mich dann auch gleich Freitag mit Darkspace und MDB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd erst Freitag nachmittag vor Ort eintreffen, hab Hotel in Balve,wird mein erstes mal Prophecy.
Hauptkampftag wird für mich dann auch gleich Freitag mit Darkspace und MDB.

Die Daumen für MDB sind Dir gedrückt.
Unbedingt auch Novembers Doom am Samstag mitnehmen.
 
Die Daumen für MDB sind Dir gedrückt.
Unbedingt auch Novembers Doom am Samstag mitnehmen.
Hoffentlich sind MDB besser als letzten Dezember aufm EMM, da fand ich sie richtig schwach :hmmja:. Empfinde allerdings auch die Ghost als richtig schlechts Album.
Jepp, war eh geplant, glaub aber auch ich hätte die schonmal wo gesehen o_O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Freitag werd ich spätestens ab Darkher wohl komplett vor der Bühne verbringen können. Was den Samstag anbelangt, ich hätte auf ein drittes Mal in Folge Arthur Brown verzichten können und lausche mich gerade so durch die restlichen Bands durch. Gráb mit Weltpremiere und One-Time ever Show darf man sich wohl nicht entgehen lassen... und Dornenreich sind für mich ein absolute Pflicht.

Ich freu mich wie Bolle auf das Festival. Die letzten Tage hat mich ne Erkältung dahingerafft, ich bin heilfroh, dass es mir nun diese und nicht nächste Woche passiert ist, auch wenn ich dadurch nun mein Gildentreffen, mit den Wow-Leuten verpasse. Aber ich will fürs Festival zu 100% fit sein.
 
Zur Info: Arthur Brown ist raus beim Prophecy und die Running order wurde geändert.
Hab das Gefühl, MDB haben jetzt ne längere Spielzeit, für mich also alles :top:.
 
Zurück
Oben Unten