Pyriphlegeton - Night of Consecration

Franz Grillpanzer

Deaf Dealer
Nachdem Fenriz in der letzten DF-Ausgabe die Friesen zum Geheimtipp erklärt hat und völlig begeistert war, habe ich hier einmal reingehört:
https://gnawtheirtongues.bandcamp.com/album/night-of-consecration

Natürlich ist das verhallte Snare-Gerumpel true as hell, aber irgendwie geht mir's nach ein paar Songs auch ziemlich auf die Nerven. Glaube, das könnte was für längere Auseinandersetzungen sein. Mich erinnert das leider etwas zu sehr an Proberaumaufnahmen mit 4-Spur-Tascam Anfang der 90er. Allerdings atmosphärischer und effektiver Keyboard-Einsatz - und die Stimme ist tatsächlich auch kein 08/15-Gekeife. "The Burning Throne" packt mich bis jetzt, der Rest noch nicht. Ob man da zum Vinyl greifen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat es einfach drauf. Gnaw their Tongues ist großartig. Das Nebenprojekt - eines von vielen- gefällt mir auch. Jedenfalls nichts für nebenbei. Das Album hab ich bisher nur digital erworben.
 
Supergeiles Teil bzw. Datensatz! Ich bin dem Zauber dieser kauzigen Mischung aus fast schon NWOBHM-Feeling im Unterbau und bitterem Gerumpel wehrlos erlegen. Zusammen mit den ebenfalls ganz famosen Verheerer ist das mein Black-Metal-Highlight der Ausgabe.
 
Gestern auch zusammen mit dem Demo auf Bandcamp verhaftet. Schon sehr eigen. Was natürlich gut ist. (Luxux-) Problem: Ich hab u.a. dank (?) dem Forum hier dieses Jahr soviel Zeux gekauft, dass ich aus Zeitgründen noch gar nicht dazu gekommen bin, alles ausgiebig zu hören. Tretet mal auf die Bremse, Jungs! :D Oder ich muss mal auf die Bremse treten, was aber verdammt schwer ist....
Dabei bedarf (und verdient) die Scheibe hier definitiv einer tieferen Auseinandersetzung. Die Drums sind ja manchmal vom Rhythmus her schon fast so'ne Art Tanzmusik. Kauzig as Hell. Was natürlich wiederum (ihr ahnt es...) gut ist. Da ich aber gerade eh auf dem BM-Trip bin, werde ich die Scheibe (und das Demo) erstmal vorziehen, dazu passt auch, dass "Lords of Chaos" momentan meine Bettlektüre ist...SILENT NIGHT, UNHOLY NIGHT!!! HUAHHUAHHUAH!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich dreh pausenlos durch, was für ein geiler Brocken - lasst euch dieses formidable Stück Schwarzkunst nicht entgehen, Leute! Klar, oberflächlich betrachtet passt hier rein gar nix zusammen, aber genau daraus ergibt sich ein Sog, eine morbide Magie, ein desorientierender Nebel, wie ich es in dieser Form bislang nicht kannte. Höchst originell und, bei allem Gerumpel, höchst musikalisch. Man muss sich nur die Zeit und Muße gönnen, sich darin zu versenken, dann kriegt es einen...!
 
Zurück
Oben Unten