Rainbow

Erbsenzählerei.
Immerhin heißt das Dingen ja auch Ritchie Blackmore's Rainbow. Dann kann da Ritchie Schwarzmehr auch hinstellen, wen er will.

Und wenn alle Lampen brennen mit ordentlich Spaß inner Birne, dann ist mir auch egal wen ich da sehe. Wichtig ist, wie sich das anhört.

Bei so einem zerstreuen Line Up, dessen wichtigster Sänger auch noch tot ist, geht das auch nicht anders. Für solche One Time Only Geschichten auch völlig irrelevant.

Aber Hauptsache mal überall wo nur geht gemeckert.

Du ziehst die vollkomen falschen Schlüsse daraus ... gerade weil es ja wahrscheinlich 'one time only' ist wäre es umso wichtiger was Vernünftiges auf die Beine zu stellen und das mit einer ansprechenden, die History der Band repräsentierenden Besetzung. Keiner kann man mir erzählen das dass nicht machbar wäre, schließlich leben bis auf Ronnie, Cozy und Craig Gruber noch alle Rainbow Mitglieder und sind aktiv. Das scheitert aber einzig und allein an Ritchie und vielleicht auch an seinem beschissenen Schwiegermutter Managment ... zum Kotzen! So, und das hat nichts mit meckern zu tun sondern mit ganz viel Enttäuschung ...

Und ja, die Stargazer Version aus Wacken 2015 ist grauenhaft ... :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich war halt nie jemand der so Personenkult besessen ist. Die Musik die ich höre zählt. Einzig und allein Ritchie ist da wichtig - schließlich seine Band. Und Dio, würde er noch leben.

Ich würde einfach keinen Unterschied zwischen den verschiedenen möglichen Bassern und Keyboardern hören.

Für die Personen, die da hätten mitwirken können, ist das sicherlich bitter. Aber mir als Zuschauer dann doch irgendwo wumpe.
 
Mag sein. Aber hey, das Besetzungskarussell hat sich in der Band doch eh ständig gedreht.
6 verschiedene Basser, Drummer und Keyboarder. Geht's noch? Auch traurig. Da kommt es auf die Live Nasen auch nicht mehr an. Ich kenne da einfach nichtmal alle Namen aus dem Kopf heraus, sorry. Musste da jetzt echt Wikipedia bemühen.

Wahrscheinlich würde ich sogar nichtmal hin, wenn zB Turner singen würde. Ich mag den Kram mit ihm, aber da wohl Hauptsächlich Dio Zeug gespielt wird, muss auch einer her, der ähnlich wie Dio klingt. Und das tut dieser Ronnie.
Und das ist einfach was zählt, bei Musik ist das Erkennungsmerkmal überhaupt in erster Linie die Stimme. Da kann mir keiner was anderes sagen.
Schließ die Augen und hör dir zwei unterschiedliche Tastendrücker an und du wirst eher schwer die Namen richtig zuordnen können. Bei Gitarre und Schlagzeug noch eher möglich, aber eine der beiden Stellen ist ja von Natur aus schon besetzt, nech?

Ich freue mich ab jetzt auf ein schönes Konzert und gut. Der Rest kann mosern oder die Zeit einfach sinnvoller verbringen.
 
Das Ganze soll ja auch für ne DVD mitgeschnitten werden. Gerade da wurde mit dieser nichtssagenden Besetzung doch die nächste Chance vertan,wenn man das Ding auch im Nachgang vernünftig vermarkten will.
Ich jedenfalls habe keinen Bock mir einen möglicherweise lustlosen und mauligen Blackmore auf Film anzugucken,während man mit einem adäquateren
Line Up ( z.B. Johnny Gioeli, Jorn Lande,Graham Bonnet,Gary Barden,Bob Daisley,Bobby Rondinelli etc ) das Ding noch hätte wesentlich aufwerten können.
Ich glaube,ich versteh diese ganze Chose einfach nicht...
 
Naja, ich war halt nie jemand der so Personenkult besessen ist. Die Musik die ich höre zählt. Einzig und allein .

Wenn ich auch erst 23 wär und all die sagen-umworbenen Helden der 70/80 er höchstens aus verstaubten Platten oder neu aufgelegten CD´s kennen würde und zu diesen Zeiten nicht mal geplant gewesen wäre, erginge es mir wahrscheinlich ähnlich, damit der Frust-Faktor nicht hoch schnellt.

Da ich aber allesamt damals, nicht nur einmal, real live erlebt habe, kann mir - gerade für so ein einmaliges Event - nur eine dem Anlass entsprechende Besetzung etwas geben. Dafür ist, wie hier mehrfach erwähnt, genug noch lebendes und aktives Material vorhanden.

Ansonsten gibt´s doch genug Coverbands, die das auch ganz ordentlich machen - ohne Ritchies unfreundliches bis arrogantes Gehabe.
 
Sicher auch ne Art Frustprävention. *g*
Wie oft ich mir schon von Leuten Sachen anhören musste wie "Priest Painkiller Tour" oder "Ramones live".
Da vergeht dir doch die Lust an allem.
Irgendwie musst du als Jungspund heutzutage die Dinge auch positiv sehen können. ;)
 
Naja, ich war halt nie jemand der so Personenkult besessen ist. Die Musik die ich höre zählt. Einzig und allein Ritchie ist da wichtig - schließlich seine Band. Und Dio, würde er noch leben.

Ich würde einfach keinen Unterschied zwischen den verschiedenen möglichen Bassern und Keyboardern hören.

Für die Personen, die da hätten mitwirken können, ist das sicherlich bitter. Aber mir als Zuschauer dann doch irgendwo wumpe.
Das wär 'ne Idee. Richard Wandermehr nur mit Gitarre, der Rest kommt vom Band. Mal Purple, mal Rainbow. Wenn's egal ist, wer oben steht oder eben nicht, dann richtig verarschen. Auf geht's, Richard, alter Rocker!:jubel:
 
Sicher auch ne Art Frustprävention. *g*
Wie oft ich mir schon von Leuten Sachen anhören musste wie "Priest Painkiller Tour" oder "Ramones live".;)

Na, wenn Du auf solche Demütigungen stehst, dann leg ich noch ein bisschen was drauf:
Dez. 1979: AC/DC Highway to Hell-Tour, mit Bon Scott, der Angus dicht an mir vorbeitrug. Opening Act war Judas Priest...

Aber, Du verstehst jetzt schon, um was den "Älteren", die meckern, geht?
 
Na, wenn Du auf solche Demütigungen stehst
Nicht wirklich.

Aber, Du verstehst jetzt schon, um was den "Älteren", die meckern, geht?
Verstehen: Ja.
Nachvollziehen: Nein.

Man könnte ja zur Abwechslung auch ein bisschen dankbar sein, was man schon alles sehen dürfte. Aber nö, Gezeter und madig macherei für Leute, die nicht schon bei der Einschulung von Bruce Dickinson live dabei waren.
 
Da war ich nun aber tatsächlich auch nicht dabei.

Dafür aber z.B. bei einem Fussballspiel mit Steve Harris, Lars Ulrich und anderen... ach, und Ritchie und die beiden Ians habe ich auch schon kicken gesehen...
 
8qqfan.jpg
 
Gerade was aus dem Fernseher kommt (oder YT & Co.) sollte aber nicht unbedingt zur Aburteilung eines Songs/Auftrittes herangezogen werden. Sound und Schnitt haben hier häufig eine extrem negative Wirkung. Klar sollte das Ding anders klingen - aber vor Ort, in der 15. Reihe, tat es das auch erheblich besser!

Für mich zählt immer die Band, nicht irgendein extravaganter Solist (egal welches Instrument). Spielt da irgendwer, irgendwo, am besten umsonst - völlig egal. Heißt es aber Rainbow-Reunion - Monsters of Rock und ich soll viel Geld für einen einzigen Abend bezahlen, dann will ich mehr als den ollen Ritchie - sondern passende "Allstars".

Ich kann da dem @Alt-Metaller nur beipflichten. Ich habe die Reihen unseres(Tokaro & moi) Standortes jetzt nicht gezählt, es war aber zwischen dem ersten Turm und der Bühne, und es klang nicht so schlecht wie es auf YT rüberkam.
 
Is ja gediegen, keine alten Recken!

Kann man sich über Ritchies Personalpolitik wirklich wundern? Ärgern wohl, aber wundern? Bei der Vergangenheit?

Keine 2 Rainbow-Alben mit gleicher Besetzung, 1994 "Reunion" auch komplett ohne alte Mitstreiter (laut Wendy Dio war ja eine Version mit Ronnie "nur knapp" gescheitert). Und bei Deep Purple hatte er ja auch schon ein paar höchst zweifelhafte Entscheidungen getroffen. 1973 wurden Gillan und Glover rausgekickt, 1989 schon wieder Gillan und im Anschluss daran hat Ritchie dann den größten Bock überhaupt geschossen: Die einzige halbwegs richtige Rainbow-Reunion in der Geschichte, mit immerhin 3/5 der letzten Rainbow-Besetzung plus der beiden "Neuen", Lord und Paice. Leider lief das Ganze unter dem Namen Deep Purple und musste somit in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Die einzige halbwegs richtige Rainbow-Reunion in der Geschichte, mit immerhin 3/5 der letzten Rainbow-Besetzung plus der beiden "Neuen", Lord und Paice. Leider lief das Ganze unter dem Namen Deep Purple und musste somit in die Hose gehen.
Sach mal...
Nein , die SLAVES AND MASTRS ist keines Falls in die Hose gegangen.
Sie ist vielleicht etwas "untypisch/kommerziell" , aber es sind auch verdammt starke Songs vertreten.
KING OF DREAMS/WICKED WAYS/THE CUT RUNS DEEP/FIRE IN THE BASEMENT usw.

Aber ok, es seih Dir verziehen, Du "Neuemaidengenialfinder"!:D

Hier noch mal meine Meinung zur aktuellen Personalpolitik:
Mal ehrlich, er kann doch mit bringen wen er will, Rumgenöle gibt es doch so wie so .

Entweder:
1. so ne "abgehalfterte Altopatruppe" die es nur für Geld macht, braucht keine Sau !
Oder:
2.die kennt doch keine Schwein, was soll das denn jetzt ?

Man stelle sich mal vor , Mr. Gillan wäre z.B. mit an Bord.
Ein Hoch auf den Betriebsfrieden.

So ist davon aus zu gehen, dass er sich mit Leuten umgibt, wo er Bock drauf hat.
Und das kann für die Konzerte nur gutes bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine andere Variante, wenn ich kurz in die Wanderleggings von Richard hüpfen dürfte. Ich, also ich als Richard, rufe bei meinem Promoter Shooter durch und lasse anfragen bei Dougie White, Joe Lynn Turner, Bobby Rondinelli, Chuck Bürgi, David Rosenthal, Jimmy Bain, Tony Carey, Graham Bonnet, David Stone und weiteren alten Regenbogenrecken, nehme den Ronnie Romero noch dazu und kredenze ein 4h Best Of-Rainbow aus allen Schaffensphasen mit einer Dia-/Film- und Lightshow, wie sie die Welt nicht gesehen hat. Ein unvergessliches Erlebnis und Vermächtnis... und Vorhang, Deckel drauf! gez. Euer Richard
 
Zurück
Oben Unten