REPTILIAN (Nor. DM - ffo Execration, Obliteration, Demilich, Autopsy...)

D

deleted_53

Guest
REPTILIAN-OUT-NOW.jpg


Ich bin ja hin und weg von dieser LP. Der Song vorab auf der Split mit Inculter war cool, die LP hat mich allerdings dann geflasht. Man möchte schon sagen, typischer Norwegen-Death-Metal, wobei man typisch eher auf die eigentümliche Schrägheit von durchaus auch progressiven und dennoch stilistisch rückwärtsgewandten Gruppen beziehen muss, denn auf einheitliche Stilmittel. Reptilian schlagen nun in eine ähnliche Kerbe wie die Darlings von Obliteration und Execration, allerdings weniger roh als erstere und weniger proggy und abgedreht als letztere. Hinzu kommen deutliche Reifert'sche Spuren und Demilich-Weirdness, ohne jetzt deren Brutalität zu adaptieren. Das ist dennoch heavy, ein bisschen schräg, fesselnd, erfrischend und einfach eine der besten Death-Metal-Scheiben des Jahres (und hebt sich nebenbei noch von der Masse deutlich ab; manchen ist ja sowas wichtig...). Edit: der Strickpulli eines Bandsmitglieds im Inlay kann alles!

Die Scheibe gibt es dort im Stream:

Vinyl ist nun auch erhältlich. <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Exemplar müsste in den nächsten Tagen eintreffen, das bisher Gehörte gefällt mir außerordentlich gut. Ein fundierteres Statement folgt nach intensiverem Hörgenuss...
 
Kriegt man die noch irgendwo?? Bin doch immer so langsam mit den Neuentdeckungen.. Grad am Morbid Catacombs Bands durchhören und das Teil macht gewaltig Bock.
 
Zurück
Oben Unten