Rock Imperium Festival 19.6.-22.6.2024 in Cartagena/Spanien

Warball666

Till Deaf Do Us Part
rif_events_post_2024.jpg

Das Bild mit den ersten Bandankündigungen spricht für sich.
Rosi und ich haben uns in der ersten VVK-Phase spontan entschlossen, nach Spanien zur 3. Ausgabe des Rock Imperium zu donnern.
Letzte Woche wurde überraschend der Mittwoch noch als vierter Festivaltag dazugenommen. Der ist für uns kostenlos, da wir unsere Tickets ja bereits in der Tasche hatten, coole Sache.
Die Ankündigung des zusätzlichen Tages enthielt zudem einen Hinweis, der mich darauf schliessen lässt, dass Judas Priest ebenfalls dort aufspielen werden. Das wäre für mich natürlich DER Knüller überhaupt.
Wie siehts aus, noch jemand dabei?

 
Eher nicht.
Teile des Billings schrecken mich genauso ab, wie die dort zu erwartende Hitze.
Außerdem steht ab Ende Mai eigentlich ein 5 wöchiger Festival-Wochenend-Marathon an, der zusammen wohl weniger kostet, als dieses Event.
Ich freue mich aber für Euch.

Ausnahme:
Night Ranger...
 
Update.
Unter anderem sind Judas Priest, Uriah Heep (womit das Tour-Billing komplett am Start ist), Glenn Hughes und Yngwie Malmsteen neu dazugekommen.
Ich finde, das ist ein herrlich bunter Haufen, der da bis jetzt aufgerufen wird.
Ich freu mich bannig drauf!
395471343_385690047133878_8674788926336993216_n.jpg
 
408117319_401924675510415_5144437881455776662_n.jpg

Die Tagesaufteilung.
Demnächst gehts an die Reiseorganisation, angedacht ist von Dienstag bis Montag.
Von den Großveranstaltungen in 2024 schneidet dieses Billing für meinen Geschmack deutlich besser ab als die etablierten Festivals wie
Graspop, Hellfest oder Sweden Rock , von Wacken will ich gar nicht erst anfangen.
Ich glaube, das wird eine runde Sache.
 
Wenn NIGHT DEMON und RIOT CITY so klein geschrieben sind, ist das wohl nicht so mein Festival... ;)

Aber trotzdem na klar viel Spaß. Sieht ja zumindest nach nur einer Bühne aus.

P.S.: Obiger erster Satz ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, und sozusagen Ironie. Aber ein bisschen Wahrheit steckt schon drin.
 
Wäre ich noch Junggeselle oder der Sohn schon alt genug wäre ich da direkt am Start... Wirklich das Beste lineup der großen Festivals . Hier wird noch Wert auf den guten alten Heavy Metal gelegt :D graspop und Hellfest kann man diesbezüglich ja vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, willste da nur kurz hinfliegen?

WENN ich täte, würde ich campen und dann Spanien-Urlaub dranhängen. Aber 2.000 km einfach sind mir ein bisschen zu weit. Zumal ich kurz vorher aus Sardinien komme.

199,00 für 4 Tage geht eigentlich. Aber zum Camping steht da ja noch gar nix. Wahrscheinlich nochmal das selbe...
 
Camping soll es geben, sogar in ziemlicher Nähe. Einzelheiten sollen aber noch erst folgen. Wir haben aber eher Hotel im Auge, eventuell auch Ferienwohnung in der Umgebung. Dazu soll dann ein Shuttle Bus eingerichtet werden. Mein Bruder war dieses Jahr dort, hat mit dem Bus gut geklappt.
Die Aufenthaltsdauer haben wir noch nicht festgelegt, aber wahrscheinlich wie oben erwähnt , von Dienstag bis Montag. Ist also hauptsächlich fürs Festival.
 
Eben. :D
Am Montag davor bin ich auch erst aus Kopenhagen wieder zurück, wo Metallica sich ein Stelldichein geben. Werden stramme Tage.... ;)
 
Hello zusammen,

Also eine Freundin und ich planen auch eine Reise nach Südspananien. Wir würden wohl im Auto mit Campinganhänger (Dachzelt inklusive) anreisen, mit einer zwischenübernachtung in Frankreich.
Platz für einen dritten könnten wir sicher auch einrichten.

Wie waren denn eure Pläne hierzu so?
 
Hello zusammen,

Also eine Freundin und ich planen auch eine Reise nach Südspananien. Wir würden wohl im Auto mit Campinganhänger (Dachzelt inklusive) anreisen, mit einer zwischenübernachtung in Frankreich.
Platz für einen dritten könnten wir sicher auch einrichten.

Wie waren denn eure Pläne hierzu so?
Wie haben neulich das Hotel gebucht. B&B Hotel, lt. Maps ca 1,6 km Fußweg vom Veranstaltungsort entfernt. Haben uns dort vom Dienstag bis Sonntag eingemietet. Um die Flüge kümmern wir uns demnächst. ;)
 
Ok vielen Dank. ich schau mal ob ich das auch finde, ansonsten würde ich wohl ein Hotel in La Manga auf der Nehrung vorziehen und mit dem Shuttle Bus fahren. Denke selbst mit Auto anreisen ist aufgrund der Distanz dann doch erstmal raus...
 
Gerade ist auch ein Shuttle Service von Alicante Airport zum Festival eingerichtet worden. Mal gucken, wie ich das mit den Zeiten und der Buchung hinkriege. ;)
 
Das b&B sieht ja auch gut aus, 7 Nächte für 900 € inkl. Frühstück finde ich jetzt auch ok (für 2 Personen). Werden wohl am Sonntag da buchen - hoffe es ist dann noch da. Die bieten ja leider keine kostenfreie Stornierung, daher wollen wir keinen unüberlegten Schnellschuss tätigen.

Von wo würdet ihr denn Fliegen? Wir wohnen zwischen Köln und FFM, aber Köln bietet Direktflüge nach Alicante.
 
Das b&B sieht ja auch gut aus, 7 Nächte für 900 € inkl. Frühstück finde ich jetzt auch ok (für 2 Personen). Werden wohl am Sonntag da buchen - hoffe es ist dann noch da. Die bieten ja leider keine kostenfreie Stornierung, daher wollen wir keinen unüberlegten Schnellschuss tätigen.

Von wo würdet ihr denn Fliegen? Wir wohnen zwischen Köln und FFM, aber Köln bietet Direktflüge nach Alicante.
Wir würden von Hamburg oder Billund/DK fliegen, wir wohnen genau in der Mitte.
Hotel haben wir im Moment ohne Frühstück, das würden wir bei Bedarf vor Ort nachordern. Euer Preis klingt plausibel, bei uns waren das 765€ für 5 Übernachtungen ohne Frühstück.
Dass keine Stornierung möglich ist hatte uns auch etwas Kopfzerbrechen gemacht, aber ich hatte keinen Bock auf den täglichen Shuttle. Der Urlaub ist inzwischen auch genehmigt, wenn also keiner krank wird, kann es losgehen. :top:
 
Ja genau das mit dem "nicht kostenfrei stornieren" ist auch das, was mich etwas irritiert, da ich es nicht gewohnt bin. Aber B&B ist ja eigentlich einer ordentliche Kette und man hat halt wirklich keinerlei Stress wegen Shuttle etc., selbst wenn der Abend mal länger wird und man nicht um 11:00 im Bus sitzen will. Und der Rest in der Stadt ist preislich gefühlt ja meilenweit entfernt.
 
Wir würden von Hamburg oder Billund/DK fliegen, wir wohnen genau in der Mitte.
Hotel haben wir im Moment ohne Frühstück, das würden wir bei Bedarf vor Ort nachordern. Euer Preis klingt plausibel, bei uns waren das 765€ für 5 Übernachtungen ohne Frühstück.
Dass keine Stornierung möglich ist hatte uns auch etwas Kopfzerbrechen gemacht, aber ich hatte keinen Bock auf den täglichen Shuttle. Der Urlaub ist inzwischen auch genehmigt, wenn also keiner krank wird, kann es losgehen. :top:
Sollte Rosie erkranken, würde ich mich einklinken, wäre ja nicht das erste Mal, dass wir in einem Bett pennen :D
 
Zurück
Oben Unten