[Biete] Sämtliche Rock Hard Hefte ab 1990

Der-Novalover

Deaf Dealer
Ich habe mich heute mir @Warball666 getroffen und ihm seine KOMPLETTE Rock Hard Sammlung seit der Nummer 18 abgekauft.
Nun interessieren mich nur die Hefte bis Mitte `90 und ein paar Einzelausgaben mit Lieblingsbands von mir.
Insgesamt habe ich hier deutlich über 300 Hefte in 6 Bananenkisten stehen.

Und da Warball mehr als fair in der Preisfindung war, haben wir vereinbart dass auch ich die Hefte nicht mit Mondpreisen in die üblichen Portale stelle, sondern sie erst einmal hier zur Sammlungsaufstockung oder für die Nachorder des ein oder anderen Heftes anbiete.

Deshalb nehme ich für jedes Heft 1,50 Euro plus Porto (richtet sich dann nach der Menge der Hefte).
Alles was ich hier nicht verkaufe, bzw. was über meinen eigenen Kosten hinausgeht, wird dann für deutlich mehr über ebay - Kleinanzeigen verkauft (allein die Vorstellung ALLE Rammstein oder Onkelz-Ausgaben gebündelt anzubieten....), der Erlös über denen meiner eigenen Kosten (die wirklich niedrig waren) geht dann komplett ans örtliche Hospiz "Hamburg Leuchtfeuer"....

Ich mache das, weil ich immer wieder beeindruckt bin was man hier für Leute trifft und kennen lernt. Warball weiß natürlich dass er die Hefte fast verschenkt hat. Da wäre es eine mittlere Sauerei wenn ich mir damit die Taschen vollstopfe. Ich wollte nur meine eigene Sammlung bis Ende 89 auffüllen, das ist gelungen.
Deshalb haben wir uns zusammen auf dieses Modell geeinigt....

Der Wahnsinnige (und das meine ich absolut positiv) hat sogar noch fast alle Poster, CDs und DVDs dabei. '
Wer also noch ein oder mehrere bestimmte Hefte aus den letzten 30 Jahren sucht, der schreibt mich einfach an.
Ich wühle mich dann durch diese Mengen an Kisten und bringe alles auf den Weg...

Und nun: Feuer auf mein Postfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bis Nr. 47 suchen. Ab März 1991 hab ich alle komplett. Davor fehlt's noch ;)
 
Ich wusste nicht mal das Hefte was wert sind beim 2ten Umzug sind die alle in den Altpapier Container gekommen -.-
 
Ich wusste nicht mal das Hefte was wert sind beim 2ten Umzug sind die alle in den Altpapier Container gekommen -.-

Kommt darauf welche Jahrgänge. Die Jahrgänge bis einschließlich 1989 sind absolut gesuchte Sammlerstücke, beim Rock Hard noch eher als beim Metal Hammer.
Danach kommt es dann vor allem auf die Titelstorys an. Onkelz, Rammstein, Slayer, Metallica sind in der Regel beim Verlag ewig ausverkauft und auch entsprechend gesucht...

Aber nicht das hier ein Missverständnis aufkommt: Ich bin kein Händler sondern Sammler von Musikzeitschriften bis einschließlich 1989.
Und da musst Du beim jagen manchmal sehr tief graben. Vor allem im Portemonnaie....:D
 
Ich habe mich heute mir @Warball666 getroffen und ihm seine KOMPLETTE Rock Hard Sammlung seit der Nummer 18 abgekauft.
Nun interessieren mich nur die Hefte bis Mitte `90 und ein paar Einzelausgaben mit Lieblingsbands von mir.
Insgesamt habe ich hier deutlich über 300 Hefte in 6 Bananenkisten stehen.

Und da Warball mehr als fair in der Preisfindung war, haben wir vereinbart dass auch ich die Hefte nicht mit Mondpreisen in die üblichen Portale stelle, sondern sie erst einmal hier zur Sammlungsaufstockung oder für die Nachorder des ein oder anderen Heftes anbiete.

Deshalb nehme ich für jedes Heft 1,50 Euro plus Porto (richtet sich dann nach der Menge der Hefte).
Alles was ich hier nicht verkaufe, bzw. was über meinen eigenen Kosten hinausgeht, wird dann für deutlich mehr über ebay - Kleinanzeigen verkauft (allein die Vorstellung ALLE Rammstein oder Onkelz-Ausgaben gebündelt anzubieten....), der Erlös über denen meiner eigenen Kosten (die wirklich niedrig waren) geht dann komplett ans örtliche Hospiz "Hamburg Leuchtfeuer"....

Ich mache das, weil ich immer wieder beeindruckt bin was man hier für Leute trifft und kennen lernt. Warball weiß natürlich dass er die Hefte fast verschenkt hat. Da wäre es eine mittlere Sauerei wenn ich mir damit die Taschen vollstopfe. Ich wollte nur meine eigene Sammlung bis Ende 89 auffüllen, das ist gelungen.
Deshalb haben wir uns zusammen auf dieses Modell geeinigt....

Der Wahnsinnige (und das meine ich absolut positiv) hat sogar noch fast alle Poster, CDs und DVDs dabei. '
Wer also noch ein oder mehrere bestimmte Hefte aus den letzten 30 Jahren sucht, der schreibt mich einfach an.
Ich wühle mich dann durch diese Mengen an Kisten und bringe alles auf den Weg...

Und nun: Feuer auf mein Postfach....

PN geschrieben ;)
 
Um mich muss sich niemand Sorgen machen, ich bin gerade dabei unsere Wiedereröffnung nach dem Shutsown vorzubereiten. Da gibt es ordentlich zu tun
(Kunststoffwände montieren, Abstandsregler aufkleben, Desinfektionshalter anbauen, Werbung vorbereiten usw. usw.....)

Zwischendurch habe ich mir noch die Zeit genommen alle Hefte mal zu sichten, nach Zustand und Datum zu sortieren und zu katalogisieren.
Ich werde den Feiertag nutzen und die ersten Heftpakete zusammenstellen. Wenn ich die alle so zusammen habe wie bestellt lasse ich jeden Einzelnen wissen was an Heften da ist und was der Spaß inklusive Porto kostet.

Bis dahin dürft ihr euch um die Ausgaben 176 (1/2002) - 200 (1/2004) schlagen. Die verschenke ich weil der RockHard Verlag seinerzeit die brilliante Idee hatte mitten aufs Cover einen Adressaufkleber mit der Adresse des Abonnenten zu pappen! Ich hab die alle abgekratzt, damit @Warball666 nicht noch schmutzige Fotos von euch bekommt. Aber die sehen jetzt natürlich nicht mehr soooooo Bombe aus und gehen daher für lau, gegen Porto weg!
 
Hm: zu viele. Bei den derzeitigen Sprit-Preisen kann man die besser abholen, als mit der Post verschicken...

alles vor 1995

1997 01
1998 komplett
1999 komplett
2000 komplett
2002 04 bis 12
2003 01 bis 11
2006 02, 04, 08
2007 08
2008 02, 03, 09
2009 12
2011 12
2012 05
2017 01, 02, 04 bis 10

alles ab 2018-11
 
06/2007
04/2008
09/2008
11/2008
02/2010
11/2010
04 - 08/2011
05/2012
01 & 02/2013
03/2014
10/2014
05/2015

würde ich auf jeden Fall sofort nehmen!!
 
So, die ersten Sendungen und Pakete sind raus, der Nächste den ich packe ist @Fallen Idol 666
Es zieht sich leider im Moment ein bisschen, weil ich mehr Anfragen habe als vermutet, zeitgleich aber langsam wieder unseren Gastrobetrieb aufs wieder hochfahren vorbereiten muss. Also wer Geduld und noch Interesse an dem ein oder anderen heft hat (gzt 1/3 ist bereits weg), der kann mich gern anschreiben....
 
So, die ersten Sendungen und Pakete sind raus, der Nächste den ich packe ist @Fallen Idol 666
Es zieht sich leider im Moment ein bisschen, weil ich mehr Anfragen habe als vermutet, zeitgleich aber langsam wieder unseren Gastrobetrieb aufs wieder hochfahren vorbereiten muss. Also wer Geduld und noch Interesse an dem ein oder anderen heft hat (gzt 1/3 ist bereits weg), der kann mich gern anschreiben....
hat das mit allen gewünschten geklappt? Das wäre ja hammergeil<3
 
@Der-Novalover : Keine Ahnung warum Du alle mit Infos und Hefte versorgst, nur den nicht, den DU nach Deinem Kauf bei @Warball666 selbst angeschrieben
und ihm gesuchte Hefte in Aussicht gestellt hast. Dabei hattest Du bzgl. Deiner angebotenen Preise um Verschwiegenheit gebeten (Warum eigentlich?).
Daran halte ich mich weiterhin. Es ist mir aber ein absolutes Rätsel was Deine Motivation hinter der ganzen Aktion war.
Habe ich in dieser Form hier und auch unter anderen Hefte-Sammlern so nie erlebt.
Was ich am traurigsten finde ist, dass Du nicht mal den Arsch in der Hose hast mir zu schreiben, warum ich plötzlich nicht mehr derjenige bin,
der die angebotenen Hefte haben darf. Gelegenheiten hattest Du genug.
Wünsche allen die Hefte von Dir bekommen haben viel Spaß damit!
Und Dir viel Erfolg bei Deiner Wiedereröffnung!

Was schreibst Du hier für einen Schwachsinn? Ich habe Dich nicht um "Verschwiegenheit" gebeten, ich habe Dir lediglich ein sehr faires Angebot gemacht und dazu den Satz geschrieben "musst Du ja keine Werbung mit machen!" was ausschließlich damit zu tun hatte dass ich sofort nach Veröffentlichung des Angebotes 4 Anfragen für die doppelten 80er Hefte hatte. Diese sind dann für einen sagenhaften Euro mehr als ich sie Dir angeboten hatte weg gegangen. Du kannst Dir irgendwelche konstruierten Verschwörungstheorien also sparen!

Diese genannten Hefte waren aber NIEMALS Teil dieses Angebotes sondern Doppelte aus meiner eigenen Sammlung.
Die hier angebotenen(ab Januar 1990) sind alle und ohne Ausnahme für 1,50 Euro bzw. zum Teil sogar, aufgrund des Zustandes gratis, weg gegangen. Du wirst hier niemanden finden der mehr dafür bezahlt hat.

Der Einzige dem selbst das noch zu teuer war und der mit die gesamte Sammlung abzüglich der von mir aussortieren 10 Hefte "zum Einkaufspreis" abquatschen wollte (Zitat: "Dann hast Du wenigstens Deine Hefte umsonst bekommen") warst Du mein Lieber!
Die Tatsache dass ich hier für Sammler für einen mehr als niedrigen Preis in meiner knappen Freizeit eine komplette Sammlung verkaufe und da noch nicht einmal was dran verdienen möchte, heißt nicht dass man mich für dumm verkaufen und verkaspern kann. Dein Angebot einer Abnahme (nochmal ein Zitat: "Abholung ist auch kein Problem") zu meinen Kosten an Warball (die er hier offen kommuniziert hat, also auch kein Geheimnis sind) ist einfach nur dreist und unverschämt.

Wie Du ja sehr gut erkannt hast habe ich im Moment anderes zu tun und schlichtweg keine Zeit für solche Endlosdebatten. Und deshalb habe ich die Unterhaltung beendet und mich wichtigeren Dingen zugewendet. Ich hatte und hab eigentlich auch wenig Bock sowas hier zu veröffentlichen, für mich war das erledigt (ich hatte da ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht). Aber mich hier anzukacken weil ich auf Dein unverschämtes Angebot nicht eingegangen bin lässt mir kaum eine Wahl....

Damit war es das dann aber auch. Mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen / schreiben.
 
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von Deiner Hospiz-Aktion.

Die war zu diesem Zeitpunkt ja auch erst 2 Tage online. Und ich hatte Dich zusätzlich auch noch explizit darauf hingewiesen dass ich genau deshalb Dein Angebot nicht annehmen werde

t, ob Du mir die 90er, 91er und 92er Hefte zu dem Hospiz-Preis verkaufst.

Zu dem Zeitpunkt waren die bereits weg. Es hatten fast alle nach den 80er Heften gefragt, direkt danach kamen die Fragen nach den Ausgaben 90, 91, 92
Es kann sein dass noch einige 92er da sind. Das will ich wohl gern nachschauen.

Darauf habe ich nie wieder was gehört.

Hier hast Du sogar recht. Neben den reichlichen Anfragen nach den Heften schreibe ich hier auch noch privat mit dem ein oder anderen.
Da scheint dieser Gesprächsthread tatsächlich etwas nach hinten gerutscht zu sein.

Aber ich gebe trotzdem gerne zu dass ich kein großartiges Interesse mehr an einer weiteren Konversation hier hatte.
Trotzdem sehe ich dass Du offensichtlich daran interessiert bist dass hier weiter in Ruhe laufen zu lassen. Ich bin also gerne bereit
Dir, ohne zu wissen was exakt noch da ist, die Hefte bis einschließlich Ende 92 zu reservieren bis ich Dir sagen kann was noch da ist.
Wenn Du sie dann haben möchtest, dann sollst Du sie auch gern, natürlich für 1,50 bekommen. Sicher sagen kann ich aber schon dass 90 komplett weg und verschickt ist , ebenso sicher aber auch dass von den beiden folgenden Jahrgängen noch was da sein müsste, 92 ganz sicher noch einzelne Hefte.
Ich schaue das morgen Abend mal nach und lasse Dich wissen was da noch liegt....
 
Zurück
Oben Unten