S-TOOL (Leute von Sentenced, Poisonblack, Entwine, Kaamos, Lullacry, The Black League)

Bulletrider

Till Deaf Do Us Part
Gerade eben entdeckt, dass diverse Leutchen der im Titel genannten Bands sich um Ville Laihiala versammelt haben und nun unter dem (eher seltsamen Namen) S-TOOL losrocken. Am ehesten vergleichbar ists wohl mit späteren The Black League Sachen bzw. Chrome Division etc. Geht also gut nach vorne los - zumindest der Song hier:


Im Moment sammelt die Band via https://www.gofundme.com/2dzr9v8 Geld (sie haben 6000 Dollar im Auge) um das Debut aufzunehmen.

12870505_1468309090.6246.jpg
 
Hatte, da dann erstmal doch irgendwie nix kam, die Band ganz aus'm Blick verloren. Gerade plumpste es mir wieder ins Hirn und siehe da... Da ist ja doch mehr gekommen, fein :)


edit: Hmmmmmm.... Hab noch in zwei, drei andere Songs reingehört und auf den ersten Hör' sind diese leider eher so semi. Klingt alles sehr gleich und irgendwie langweilig. Kacke... War - als Black League Fan - doch eher voller Vorfreude... Schade...
 
Hatte, da dann erstmal doch irgendwie nix kam, die Band ganz aus'm Blick verloren. Gerade plumpste es mir wieder ins Hirn und siehe da... Da ist ja doch mehr gekommen, fein :)


edit: Hmmmmmm.... Hab noch in zwei, drei andere Songs reingehört und auf den ersten Hör' sind diese leider eher so semi. Klingt alles sehr gleich und irgendwie langweilig. Kacke... War - als Black League Fan - doch eher voller Vorfreude... Schade...
Was erwartest du von einer Band, die sich vorsichtshalber direkt Stuhl nennt? :D
 
Verstehe nicht, weshalb sich Ville Laihiala nicjht mit einigen ehemaligen Sentenced Mitgliedern zusammen schließt und mit denen Musik macht (unter anderem Namen).
Ich finde es schade, daß Sentenced so sehr in Vergessenheit geraten sind, Poisonblack nie wirklich durchstarten konnten
und mit den letzten 2 Alben durch einige extrem-durchschnittliche Songs (plus einige Highlights auf jedem Album) Boden verloren hatten.
Tja, und S-Tool geben mir nichts.
Viel zu tief runtergestimmte Gitarren, Bollo-Riffs, Gesang ohne das gewisse Sentenced-Etwas, Gesangslinien, die irgendwie uninspiriert klingen.
Klar erkennt man Ville´s Stimme, aber das langt nicht, um aus dem hier zu hörenden, mittelprächtigen Song einen guten bzw. super Song zu machen.
Mensch, mit Sentenced und Poisonblack (zumindest mit den jeweils ersten 3-4 Alben) hatte Ville Laihiala so gute Musiker um sich und so gute Musik gemacht,
das kann doch nicht plötzlich von heute auf morgen verschwunden sein.
Oder ist Ville Laihiala wie Zakk Wylde, der an der Seite von Ozzy zumindest gute Musik schreibt und alleine nur Bollo-Riff-Fiep-Dröhn-Mucke zustande bringt?
Denn S-Tool klingen für mich irgendwie (ohne jetzt von Sound her so zu klingen, ist nur so ein Bild, das ich habe) nach dem finnischen Pendant zu Zakk´s Fiep-Dröhn.
Leider.
 
Hör grad auf Spotify ins Album rein und find das echt schlimm. Find's eh schon immer seltsam, Ville in einem anderen Bandkontext als Sentenced zu hören. Daß er sich jetzt für so völlige Egalo-Mucke hergibt, bestürzt mich grad ein bisschen.
 
@The Metallian @El Guerrero
Ja, ich bin auch immer noch platt von der Enttäuschung. War da, wie angemerkt, erst voller Vorfreude, aber das ist echt so belanglos und langweilige Musik geworden. Als einzelner Song lief mir das gepostete Video echt ganz gut rein, aber nach dem Klicken auf die weiteren Songs... Puh... Verdammt schade.
 
Zurück
Oben Unten