SAHG - Heksedans Video / Cover

Trollthor

Deaf Dealer
Seitdem ich SAHG mit "III" entdeckt habe, gehört diese Band für mich zu den besten Heavy-Metal-Bands der Gegenwart, und auch wenn sie im Grunde "nur" Altbekanntes aufgreift und im eigenen Klanggewand spielt, so hat sie doch einen ganz eigenen Sound und Groove. Wie sie für das neue Album "Born Demon" den ~40 Jahre alten Song "Heksedans" von Jan Eggum "metallisiert" hat, finde ich einfach grandios (die Blastbeats gegen Ende... so gut!), ebenso das dazugehörige Video mit Hexentanz-Choreo im Winterwald - das macht einfach nur Laune!


Für das Deaf-Forever-Festival in Dortmund (wie, das gibt's noch nicht...?) beantrage ich hiermit eine Headliner-Position für die Norweger. Das muss doch Musik sein, mit der wirklich fast alle Leser:innen mehr als gut zurechtkämen?! :D
 
Zurück
Oben Unten