Screamo/Emo + alles dazwischen

2023 und Screamo regiert wieder. Nach langen 8 Jahren gibt es endlich wieder eine neue Loma Prieta mit dem vielsagenden Namen "Last". Dieser düstere Batzen ist wahrscheinlich locker das beste Genrealbum seit der letzten State Faults. ÜBERRAGEND

a0565491199_16.jpg

https://lomaprietaband.bandcamp.com/album/last
 
Kann man das heute überhaupt noch machen, so ne Mischung aus Postrock, Emo, Metalcore und Screamo? Passt so ein Sound überhaupt noch in diese Zeit? Haben wir uns an diesem nicht schon in viel besseren und hoffnungsvolleren Zeiten sattgehört? Die neue Dreamwell traut sich jedenfalls diesen Sound und diesen Anachronismus zu und ist dabei wunderbar aus der Zeit gefallen. Deshalb sollten auch Nichtnostalgiker reinhören. Ist spannend.

a0722252126_10.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=k8Mr2s-SqCg
 
Album Nummer Zwei von Frail Body ist da und "Artificial Bouquet" ist mal eben eines der besten Screamo Releases der letzten 10 Jahre (ähnlich wie bei Infant Island). Besser geht Skramz zwischen Raserei und Blackgaze nicht. Jetzt fehlt nur noch das langersehnte neue State Faults Album.

 
Zuletzt bearbeitet:
Infant Island sind ja auch unglaublich gut! GEIL, ich habe nicht gewusst, wie sehr ich diese Musik mal wieder gebraucht habe!
 
  • Like
Reaktionen: avi
Die aktuelle Infant Island kickt mich leider bisher gar nicht, dabei finde ich die Beneath enorm stark. Dafür ist die weiter oben genannte Frail Body empfehlenswerter durcheinandergewürfelter Krach!
 
a0460115526_16.jpg

neue state faults wurde wohl schon im mai angekündigt (vö: 26.7.). der song "palo santo" istschon zu hören und ist mit dem gesang, der schon eher richtung emo geht, schon recht unterschiedlich zu den songs der letzten veröffentlichungen. für mich funktioniert das allerdings sehr gut gerade und ich freue mich auf das neue album.
(gibts auch bei deathwish)
 
Zurück
Oben Unten