Slægt / Slaegt

Nichts auch nur annähernd in der Umgebung von Stuttgart :hmmja: Verstehe nicht, warum der Raum immer komplett ausgelassen wird.
 
Da steht OCTOBER und wer Pseudofraktur-Majuskel aufm Plakat so benutzt darf sich echt nicht beschweren...
Ich beschwere mich nicht außerdem hab ich den Flyer nicht gemacht;)
Aber dieses das kann man nicht lesen Gejammer, kenne ich eigentlich nur von 50+ Rockfans, die nur Druckschrift lesen können/wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja naja, mich nervt dieses Fraktur-Gehabe auch aus ästhetischen Gründen. Überall Old English zu nutzen und die Zwangsligaturen [!!!] wegzulassen, sorgt dafür das Alles irgendwie gleich aussieht und man dennoch wichtige Informationen suchen muss. Um nicht komplett zu meckern: Wer immer die Sachen fürs Chaos Descends macht, macht's richtig. (Gib's nen Plakate/Cover-Thread?^^)
 
Aber dieses das kann man nicht lesen gejammer, kenne ich eigentlich nur von 50+ Rockfans, die nur Druckschrift lesen können/wollen :D

Lustig, ich hätte genau es genau andersrum eingeschätzt:

Mit Plakaten in Fraktur soll gezielt das kulturell interessierte ältere Publikum angesprochen werden, das sowas noch aus der Kindheit kennt und evtl. sogar noch Sütterlin schreiben kann.

Das Gejammer kommt doch wohl eher von bedauernswerten jungen Menschen aus kulturfernen Haushalten, deren Lesekompetenz auf SMS und Emojis beschränkt ist?
 
Hoffe ich bin nicht gemeint, aber ich lese regelmäßig Fraktur und Sütterlin. Das ist einer der Gründe, warum mich diese OldEnglish-MS-Fonts als ahistorisch ankotzen.
 
Nein, bist Du nicht. Mein letzter Beitrag war aber auch nicht ganz ernst gemeint.

Recht hast Du mit Deinen Kommentaren v.a. zu "Old English": fand ich schon immer ziemlichen angeberischen Quatsch, sowas zu benutzen. Außerdem muss ich bei der Runenschrift immer an Manowars albernes "Xoms of Pfr" denken, und spätestens dann verpufft die durch Old English-Schrift gewünschte mystische-altertümliche Wirkung bei mir völlig.
 
Allerdings haben Motörhead nicht den Fehler gemacht ständig Alles in Majuskeln zu schreiben.

Gewisse spirituellen/historischen Ziele würde ich bei den meisten Bands nicht suchen.
Nein, aber man sollte doch acht geben, wie der Kram aussieht, so wie man drauf acht gibt, wie der Kram klingt. Hab jetzt grad mal überlegt welche "aktuelle" Band, das auf die Kette kriegt und dann ist mir eingefallen, dass das was OCCVLTA machen z.B. ziemlich geil ist.
 
Allerdings haben Motörhead nicht den Fehler gemacht ständig Alles in Majuskeln zu schreiben.
Ok, Bathory dann ;) Nein, wirklich, wo ist der Fehler? Ich glaube, die meisten wissen das einfach nicht (und ich zuerst)

das was OCCVLTA machen z.B. ziemlich geil ist.
Es hat wahrscheinlich mit der Tatsache zu tun, dass Jan Illustrator ist. Offensichtlich legt er viel Wert darauf, dass der visuelle Aspekt der Band sehr durchdacht ist.
 
Zurück
Oben Unten