SORCERER - Reign Of The Reaper (Oktober 2023)

Ich bin vermutlich der einzige, der sie als Power Metal Band besser findet als als Doom Band
Das kann ich nicht beurteilen, aber bei mir ist es definitiv umgekehrt. Ich mag es auch nicht, wenn Sorcerer auf eine gewisse Art zu "kitschig" werden. Abgesehen von dem ganz alten Zeug ... die Mischung auf "In The Shadow Of The Inverted Cross" war für mich perfekt. Die neue Platte habe ich erst ein Mal gehört. Weiss noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da bitte schön der Power Metal von dem die Kids immer reden? Ich kann da nicht viel stilistischen Unterschied zwischen den 4 Alben erkennen. Nur weil manch ein Song mal auf Midtempo kommt ist das doch längst kein Power Metal. Epic Doom passt wie Arsch auf Eimer, bei keinem Song hab ich das Gefühl, dass er diese Stilistik verlässt. Die Frequenz des Schlagzeugrhythmus ist dabei wirklich egal.
 
Power Metal würde ich es auch nicht unbedingt nennen. Aber ja, mir gefällt das Tempo anziehen auch fast noch besser. Wie bei Smoulder auch.
 
Power Metal? Na klar läuft mir ein (getragenerer) Song wie ETERNAL SLEEP richtig gut rein ... aber nur weil der andere Stoff in Teilen "zügiger" zur Sache geht würde ich nicht von Power Metal sprechen. Epic Doom trifft es schon sehr gut. Für mich immer mehr ein ganz klares Highlight in diesem Jahr ...
 
Schade, dachte immer die Band müsste ja was für mich sein (hatte aber bisher irgendwie nie bewusst reingehört). Handwerklich ja auch alles fein, und schon auch talentierte Songwriter am Werk (der Titelsong ist auch sehr stark) - aber das ist mir doch alles nur zu glatt (dadurch auch bisschen typisch skandinavisch). Meine Assoziation nach dem Durchgang war ja, die klingen wie Crypt Sermon in unspannend und massentauglich.
 
Ich finde das Album gut.
Gefällt mir.
Die Richtung hatte ja schon im Grunde die digitale EP Reverence angedeutet.
Da passt die Bezeichnung Epic Power Doom ganz gut.
Nur eine Sache stört mich etwas.
Die Chris-Broderick-Gedächtnis-Soli.
Manchmal 'n büschn zuviel Tüdelüdelüdelüüüüüü.
 
Ich bin vermutlich der einzige, der sie als Power Metal Band besser findet als als Doom Band
Nachdem ich mit klassischem Doom sonst eher wenig anfangen kann waren Sorcerer bisher auch nicht wirklich interessant für mich. Die neue klingt aber tatsächlich sehr cool.
Ich habe jetzt auch noch mal in den Vorgänger reingehört und als "neutraler Beobachter" würde ich schon meinen, dass es hier im Stil einen deutlichen Unterschied gibt.
 
Heute ist meine LP zum Album angekommen. Es waren zwei Bandcamp Codes drin. Möchte jemand einen Code haben? Natürlich für umme... PM.
 
Zurück
Oben Unten