Spiral Skies - Death Is But A Door (März 2022)

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Spiral Skies gibt es schon etwas länger, 2015 ist das Debüt/ Demo "A Queendom To Come" erschienen, mir sind diese Schweden* innen aber jetzt kürzlich über den Weg gelaufen und ich möchte das neue Album hier preisen.
Geboten wird melodischer, manchmal in den 70ern wildernder Hardrock bis Metal mit einer richtig guten Sängerin, die es schafft, absolute Gänsehautgesangslinien zu zaubern. Mich erinnert es manchmal ein wenig an Rainbow, aber es ist noch mehr. Ein wenig Jex Toth oder Blood Ceremony kann man auch entdecken, aber letztlich ist es doch eigen.
Super produziert ist es auch, ich liebe, wie der Bass den Songs Tiefe und Groove gibt, das Schlagzeug kling auch wunderbar natürlich. Für mich definitiv ein Kandidat für das Album des Jahres im Metalbereich (natürlich neben der völlig anders klingenden Powergame), so inspirierte und gut komponierte Songs habe ich auf aktuellen Alben selten gehört.

Vinyl gibt es noch hier:

https://shop.aoprecords.de/de/suche...desc&search_query=spiral+skies&submit_search=

Und der Bandcampo-Link zum Hören des kompletten Albums (leider erst einen Tag nach dem Bandcamp Friday auf die Idee gekommen, diesen Thread zu starten):
https://spiralskies.bandcamp.com



a0654610965_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten