[Wichtig] Statement zur aktuellen Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rotfuchs

Außer den Punkt, dass man natürlich über alles diskutiern kann, sehe ich das alles aber komplett anders. Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Was mir aber auch gerade noch auffällt ist das du deine berufliche Arbeit in einem Forum versuchst mit dem Ehrenamt der Mods hier gleich zusetzen, und allein da hakt die ganze Sache schon.
 
@Rotfuchs

Außer den Punkt, dass man natürlich über alles diskutiern kann, sehe ich das alles aber komplett anders. Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Was mir aber auch gerade noch auffällt ist das du deine berufliche Arbeit in einem Forum versuchst mit dem Ehrenamt der Mods hier gleich zusetzen, und allein da hakt die ganze Sache schon.

Müssen wir ja auch nicht :)
Habe das auch schon in vielen Foren in meiner Freizeit gemacht. Ist jetzt nicht nur ein beruflicher Vergleich. Da hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
Ich kann es schon gar nicht mehr zählen, wie oft Dir und anderen hier in diesem Thread - auch von Mod-Seite - erklärt worden ist, dass dem nicht so ist! Diese Posts überliest Du offensichtlich.
Das kann sein, dass ich die überlesen habe. Ich habe heute morgen um 6 Uhr angefangen zu arbeiten und hab eben erst Feierabend gemacht. Ich hatte schlichtweg nicht die Zeit und Möglichkeit hier alles zu lesen. Wenn das Thema geklärt ist, dann ist es ja gut, kann dieser Teil der Diskussion ja beendet werden.
 
Seit drei Tagen lese ich diesen Thread nun mit.
Oft melde ich mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort, sondern belasse es meist bei gelegentlichen Lese-Aktivitäten. Das hier angesiedelte Thema jedoch bereitet mir durchaus ein paar Gedanken.

Heavy Metal ist Freiheit! In ihrer reinsten Form. Keine Regeln, keine zu erfüllenden Erwartungen. Reine Energie!

Deshalb bedeutet mir diese Musik zusammen mit dem Jazz soviel mehr, als alle anderen Musikrichtungen, auch wenn ich überall herumstreune.

Ich bilde mir ein ,den Eingangspost richtig verstanden zu haben.
Ich verstehe ihn nicht als Warnung, nicht mehr über Bands wie die besagten zu schreiben.
Es geht darin in erster Linie um eines jeden Users Eigenverantwortung für dieses Forum.
Jedoch spüre ich da schon den ein oder anderen Finger der Redaktionsmitglieder in Richtung "Wofür steht das Magazin eigentlich".
Ein bisschen schwer liegt mir dieser Stein schon im Magen, denn Freiheit ist das nicht.
Wir sollten alle zusammen dem Herzen, dem Verstand und unseren Gefühlen und Bedürfnissen folgen.
Niemals dem Ruf einer Religion oder ähnlichem.
So hab ich Metal immer verstanden.
Deshalb darf Metal auch nie selbst zur Religion werden!

Ich hoffe wir alle setzen dem Einzelnen niemals eine Hürde dafür, über was er mit uns sprechen und was er mit uns teilen darf.
Solange hier niemand verletzt oder angegriffen wird, sollte alles erlaubt sein.


PS:
Frage an die Moderatoren:
In Zeiten von Social Media, Gamer Tags, Internet Trollen, usw.: Fördert man ein gewisses "Extrem-Beitrags-Posting" Verhalten nicht auch durch die Vergabe von Profil Achievements wie "Deaf Dealer" ,"Deaf Leppard" etc.?
Persönlich halte ich sowas für absolut verzichtbar.
 
PS:
Frage an die Moderatoren:
In Zeiten von Social Media, Gamer Tags, Internet Trollen, usw.: Fördert man ein gewisses "Extrem-Beitrags-Posting" Verhalten nicht auch durch die Vergabe von Profil Achievements wie "Deaf Dealer" ,"Deaf Leppard" etc.?
Persönlich halte ich sowas für absolut verzichtbar.

Ohne Scheiß: Ich hab da durch Deinen Post jetzt zum ersten Mal drauf geachtet.
 
Diese "Ränge" sind hier aber nicht so benannt, als dass sich irgendwer einen darauf runterholen könnte, was für ein toller User mit wer-weiss-wievielen Posts er doch ist. Das ist in anderen Foren schon wesentlich nerviger. Hier stört das eigentlich gar nicht, weil auch niemand auf die Idee kommt, einen anderen User nach seinem Forum-Rang oder der Anzahl seiner Posts zu bewerten ;)
 
Diese "Ränge" sind hier aber nicht so benannt, als dass sich irgendwer einen darauf runterholen könnte, was für ein toller User mit wer-weiss-wievielen Posts er doch ist. Das ist in anderen Foren schon wesentlich nerviger. Hier stört das eigentlich gar nicht, weil auch niemand auf die Idee kommt, einen anderen User nach seinem Forum-Rang oder der Anzahl seiner Posts zu bewerten ;)
Ich find mich auch so geil.
 
Einigen wir uns darauf, dass Nicht-DF-Magazin-Band-Threads nur noch von "Till Deaf Do us Part"-Usern mit einer Mindeszustimmung von 3500 erstellt werden dürfen und das Posten in solchen Threads erst ab "Deaf Dealer" oder höher erlaubt sein sollte. Sofern Abscha....ich meine "Personen aus minderen Rängen" diese Regelung nicht beachten, werden ihnen 50 Punkte entnommen. Bei wiederholtem Verstoß ein ganzer Rang. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten