STONED FROM THE UNDERGROUND / Erfurt / 11.-13.07.2019

babeliron

Till Deaf Do Us Part
STONED FROM THE UNDERGROUND / Alperstedter See in Erfurt-Stotternheim / 11.-13.07.2019

Bisher bestätigte Bands:
YAWNING MAN (USA),
WEEDPECKER (PL),
WEEDEATER (USA),
TREEDEON (D),
THULSA DOOM (NOR),
THE GREAT MACHINE (ISR),
SOMALI YACHT CLUB (UKR),
SMOKE BLOW (D),
NASHVILLE PUSSY (USA),
MANTAR (D),
KALEIDOBOLT (FIN),
CAFFEINE (D),
BUSHFIRE (D) und
BLACK COBRA (USA).

Homepage: https://www.sftu.de/


Beste Grüße

babeliron :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bestätigte Bands:

ANANDA MIDA (I),
AMENRA (B) und
24/7 DIVA HEAVEN (D).


Beste Grüße

babeliron :)
 
Gibt es jmd. Der hin fährt? Hab mir mal spontan ein Ticket zugelegt. Soll sehr entspannt und cool sein. Wie viel Besucher kann man dort erwarten? Hab bei 2015 was von 3000 gelesen.
 
Gibt es jmd. Der hin fährt? Hab mir mal spontan ein Ticket zugelegt. Soll sehr entspannt und cool sein. Wie viel Besucher kann man dort erwarten? Hab bei 2015 was von 3000 gelesen.

Ich werde dort sein. Entspannt und cool trifft es ziemlich gut. die 3000 besucher trifft es ganz gut. fühlt sich aber nichgt so an als wären es so viele
 
Es war ein sehr schönes und wirklich entspanntes Wochenende.

Am Donnerstag gab es einen netten Auftakt mit Wyatt E. , Weedeater und Black Cobra. Eine unglaublich dichte Atmosphäre herrschte bei Amenra. Wahnsinn was die Jungs auf der Bühne heraufbeschwören. Das Festivalgelände ist sehr überschaubar und auf dem kleinen Hügel kann man sich nen guten Überblick verschaffen. Das Essen ist wirklich gut und bezahlbar und der See verspricht Abkühlung.


Freitag: Caffeine haben im Zelt gut gepushed. Gefreut hab ich mich auf Treedeon, welche auf der Hauptbühne auftreten durften. Als alter Ulme Fan war das natürlich toll Arne auf der Bühne zu sehen auch wenn hier der Zugang deutlich schwerer fällt. Passend zum düsteren Riffgewitter zogen Wolken auf und haben das Festival musiktechnisch erst einmal unterbrochen. Die Veranstalter haben das ganze aber elegant gelöst sodass kein Konzert ausfallen müsste.
Bushfire waren nicht meine Baustelle. Bei den Zig Zags ging es ordentlich nach vorne. Nashville pussy, Diva heaven, und samsara blues Experiment nur zur Kenntnis genommen waren aber auch nicht so meins. Glücklicherweise gab es bei The Great Machine im Zelt einen Totalabriss im wahrsten Sinne des Wortes. Die Typen haben eine unglaubliche live Performance hingelegt. Gelebte Spielfreude war das. In den forderen Reihen lief eine Pogo Schlacht. Bis das Schlagzeug zerlegt und im Publikum wieder aufgebaut wurden. Der Bassist und Sänger wurde von der crowd getragen und paffte dabei immer noch spielend zwei Joints. Sehr geil.

Samstag: Dieser startete Musikalisch eher unspektakulär. Weedpecker waren Ok. Kaleidobolt auch. Somali Yacht Club waren cool zum chillen auf dem Hügel. Thulsa Doom und auch Yawning man fand ich eher langweilig. Um so brachialer war der Festival Abschluss mit Mantar und Smoke Blow. Mantar warten der Hammer. Fetter Sound und ordentlich Bock nach dem Hippie gedudel was zu zerstören. Smoke Blow kannte ich von Früher. Die alten Songs waren cool und haben Laune gemacht.

Wie gesagt ein sehr entspanntes und auf jeden Fall zu empfehlendes Festival. Gerne wieder.
 
Zurück
Oben Unten