Stoner-Doom mit Frauenstimme aus dem UK - "KROH"

Thrayus

Deaf Dealer
Hier eine neue Band des Gründers der Grindpunk-Band Fukpig (auch zum empfehlen!) Paul Kenney. Und ja es ist der Bruder von Mick und Steve Kenney. ;) Die Band nennt sich Kroh und hat schon Musik mit einem männlichen Sänger veröffentlicht. Musikalisch kann man es wohl als Stoner-Doom bezeichnen.

Nun wurde die Besetzung geändert und die neue Sängerin Oliwia Sobieszek hat zwei Tracks eingesungen, die auf der Single"Precious Bones" zu finden sind.
Die Single ist stark limitiert und erscheint als Mini-CD im Papierbriefchen mit Cover.

Ich kannte die Band bereits vorher und hab damals nicht so den Zugang zu der Musik gefunden. Nun wo Oliwia die Vocals singt, gefällt mir die Musik sehr gut. Aber hört doch selbst und bildet euch eure Meinung!

http://www.metal-archives.com/bands/Kroh/3540334382#band_tab_members
und hier die Musik:
https://kroh.bandcamp.com/
 
Das Album ist wie erwartet geil. Oliwia hat's drauf. Besonders Feed the Brain finde ich geil! Ich muss mir die CD auf jeden Fall auch noch besorgen. Die Demos habe ich bereits beide. Ich bin mir sicher, dass es die nicht mehr lange zu laufen geben wird, wenn das Potenzial der Band erst mal bekannt wird. :)
 
Das Album ist wie erwartet geil. Oliwia hat's drauf. Besonders Feed the Brain finde ich geil! Ich muss mir die CD auf jeden Fall auch noch besorgen. Die Demos habe ich bereits beide. Ich bin mir sicher, dass es die nicht mehr lange zu laufen geben wird, wenn das Potenzial der Band erst mal bekannt wird. :)

Gut möglich. Zumindest von dem Swirl-Vinyl gibt es aktuell nur noch 6 Stück...
 
Kann diese ganzen Okkult-Doom-mit-Sängerin-Bands langsam echt nicht mehr hören... Aber was ich mir von Kroh auf Bandcamp angehört habe, klingt in der Tat ziemlich vielversprechend!
 
Kann diese ganzen Okkult-Doom-mit-Sängerin-Bands langsam echt nicht mehr hören... Aber was ich mir von Kroh auf Bandcamp angehört habe, klingt in der Tat ziemlich vielversprechend!

So geht's mir mit den ganzen BM-Kapuzenheinis mit ihrem Mummenschanz und Keifgesang :D
Nee, im Ernst, eine (Über)-Sättigung ist mit diesen ganzen Okkult-Doom-mit-Sängerin-Bands schon eingetreten, ABER...
es schaffen immer wieder neue Bands auch in diesem überfüllten Angebot mit überragenden Alben herauszustechen.
In diesem Jahr haben dies mMn Messa, Haunted und insbesondere auch Kroh geschafft.
 
Zurück
Oben Unten