TANITH Dienstag, 12. November 2019 Göppingen, Gaststätte Zille

Karacho Schorsch

Deaf Dealer
TANITH (traditioneller Heavy Rock aus New York, Amerika)

Dienstag, den 12. November 2019
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

72736351_754886441643321_3315095113285238784_n.jpg


- einziges Kneipenkonzert in Süddeutschland
- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich

Karten gibt es von Mi. bis Sa. ab 16:00 Uhr hier an der Theke: https://www.facebook.com/ZilleGP/ oder unter vollgasunterhaltung@gmx.de

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/377919746227746/
 
Hätte auch sehr Bock drauf. Dann würde ich Tanith in der Woche drei Mal sehen :) Mal schauen wie die Woche arbeitstechnisch ausschaut...

Somit Halle, Club und Hinterzimmer. Wo es am besten wird kann ich Dir jetzt schon schriftlich geben.

Anfahrt per Zug ist problemlos möglich. Um 22:00 Uhr ist spätestens Schluss und der Hauptbahnhof liegt ca. 5 Minuten Fußweg entfernt.
 
...Wo es am besten wird kann ich Dir jetzt schon schriftlich geben....
Da zweifle ich auch nicht dran, das Problem ist die Fahrerei unter der Woche. Göppingen ist halt ne schon Ecke zum Fahren aus Heilbronn. :hmmja:
Aber wie gesagt, es gibt mehr und wenige stressige Tage im Geschäft, ich bin guter Dinge, dass es klappt :)

Muss man sich kartentechnisch Sorgen machen? Tanith ist zwar jetzt nicht sooo die bekannte Band ;) aber ihr habt, glaube ich, auch nicht so die Riesenkapazität....
 
Da zweifle ich auch nicht dran, das Problem ist die Fahrerei unter der Woche. Göppingen ist halt ne schon Ecke zum Fahren aus Heilbronn. :hmmja:
Aber wie gesagt, es gibt mehr und wenige stressige Tage im Geschäft, ich bin guter Dinge, dass es klappt :)

Muss man sich kartentechnisch Sorgen machen? Tanith ist zwar jetzt nicht sooo die bekannte Band ;) aber ihr habt, glaube ich, auch nicht so die Riesenkapazität....

1. Das TANITH Konzert wird pünktlich um 20:30 Uhr beginnen und somit sehr sicher um 22:00 Uhr beendet sein. Sprich auch mit 1 bis 1,5 Stunden Fahrzeit ist man um 0:00 Uhr wieder zu Hause.

2. Wasserstandsmeldung: Es wird ausreichend Karten an der Abendkasse geben.
 
Kurzer Rückblick auf Tanith in der Zille. Ich schicke voraus, dass es mein erstes Mal in dieser charmanten Kneipe war - und so viel sei vorab verraten: sicherlich nicht zum letzten Mal.

In die Zille gehen, das ist wie eine Reise zurück in die Jugend. Die 80er triefen dort regelrecht aus allen Poren - und das liegt nicht nur an der geschmackvollen Mucke, die in der Zille aus den Boxen perlt. Grüne und braune unverwüstliche Kunststoffe bzw. Fließen dominieren. Ich hatte das Gefühl, ich muss gleich mein Abi nochmal schreiben *brrr* Das ließ sich nur mit Bier und einigen Kurzen wieder vertreiben. Wir waren schon deutlich vor Konzertbeginn vor Ort, um den Slogan "Bier, Wein und Schnaps erschwinglich" auf Wahrheitsgehalt zu prüfen. Und er trifft voll zu! Das zahlt natürlich kräftig auf die Laune der Anwesenden ein.

Auch die Band turnte schon durch den winzigen Laden, unter anderem um das obligatorische Foto am Fenster zu schießen. Auch für ein paar lockere Worte waren sich die drei Jungs und das eine Mädel nicht zu schade. In der Zille wird nicht distanziert, sondern fraternisiert. Nur schade, dass das Merch so kernig bepreist war: 25 Euro fürs Vinly finde ich für eine kleine Band too much. (CD 15 Euro. Shirts bis hin zum Basie-Shirt bis 30 Euro)

Um 20.30 ging's dann durch die Theke (!) ins winzige Hinterzimmer. Mutmaßlich 50 Gäste füllten den Raum ordentlich. Die Bühne auf Bodenniveau sorgt für Publikumsnähe. Der Sound war für ein Hinterzimmer fein, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Und jederzeit so transparent, dass jedes Instrument inklusive Bass perfekt zu hören war. Die knallbunte Lightshow der zwei Schäbi-Funzeln hat was!

Tanith spielte die komplette erste Scheibe durch und rundete das Set mit einem Klassiker von Uriah Heep (Na nanana nanana nanaaaa, und wie heißt er?) ab. Klar, viel Stage-Acting geht auf den geschätzten 8 m2 Bühne nicht. Das Publikum feierte die Band rund um Russ Tippins dennoch ordentlich ab. Der erfahrene, charismatische Mucker ist Dreh- und Angelpunkt der Band. Wobei die übrigen Bandmitglieder durchaus musikalische Qualität haben, jedoch etwas schüchtern rüberkamen. Leute, habt ihr bei dem Material und diesen handwerklichen Ferigkeiten doch gar nicht nötig!

Fazit: Ein klasse Abend in einer autenthischen Kneipe. Den Laden sollte man unbedingt unterstützen. Dumm und dämlich verdient sich dort mit Sicherheit keiner.

Und auch der Bezahlprozess im Vorfeld (Paypal, Anweisungen per E-Mail, Karten werden an der Theke hinterlegt) lief unkompliziert und absolut zuverlässig ab. Gerne wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die Zille ist quasi das MTS des Südens :D
Da möcht ich auch mal gerne hin. Ist aber leider auch nicht grade mal um die Ecke...
 
Tanith waren gestern im Helvete mit Haunt und Screamer zu bewundern.
Leider nur ein kurzes Set, dafür musikalisch einfach Top! Das Stageacting ist auch mit etwas mehr Platz überschaubar gewesen.
Heute spielen Tanith im Pitcher, Düsseldorf. Ursprünglich wollte ich hin, aber das es morgen früh nach Würzburg geht verzichte ich.
Tanith sind übrigens auch in Würzburg beim Hammer Of Doom dabei, somit sehe ich sie nochmal.
 
Kurzer Rückblick auf Tanith in der Zille. Ich schicke voraus, dass es mein erstes Mal in dieser charmanten Kneipe war - und so viel sei vorab verraten: sicherlich nicht mein letztes Mal.

In die Zille gehen, das ist wie eine Reise zurück in die Jungend. Die 80er triefen dort regelrecht aus allen Poren - und das liegt nicht nur an der geschmackvollen Mucke, die in der Zille aus den Boxen perlt. Grüne und braune unverwüstliche Kunststoffe bzw. Fließen dominieren. Ich hatte das Gefühl, ich muss gleich mein Abi nochmal schreiben *brrr* Das ließ sich nur mit Bier und einigen kurzen wieder vertreiben. Wir waren schon deutlich vor Konzertbeginn vor Ort, um den Slogan "Bier, Wein und Schnaps erschwinglich" auf Wahrheitsgehalt zu prüfen. Und er trifft voll zu! Das zahlz natürlich kräftig auf die Laune der Anwesenden ein.

Auch die Band turnte schon durch den winzigen Laden, unter anderem um das obligatorische Foto am Fenster zu schießen. Auch für ein paar lockere Worte waren sich die drei Jungs und das eine Mädel nicht zu schade. In der Zille wird nicht distanziert, sondern fraternisiert. Nur schade, dass das Merch so kernig bepreist war: 25 Euro fürs Vinly finde ich für eine kleine Band too much. (CD 15 Euro. Shirts bis hin zum Basie-Shirt bis 30 Euro)

Um 20.30 ging's dann durch die Theke (!) ins winzige Hinterzimmer. Mutmaßlich 50 Gäste füllten den Raum ordentlich. Die Bühne auf Bodenniveau sorgt für Publikumsnähe. Der Sound war für ein Hinterzimmer fein, nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Und jederzeit so transparent, dass jedes Instrument inklusive Bass perfekt zu hören war. Die knallbunte Lightshow der zwei Funzeln hat was!

Tanith spielte die komplette erste Scheibe durch und rundete das Set mit einem Klassiker von Uriah Heep (Na nanana nanana nanaaaa, und wie heißt er?) ab. Klar, viel Stage Acting geht auf den geschätzten 8 m2 Bühne nicht. Das Publikum feierte die Band rund um Russ Tippins dennoch ordentlich ab. Der erfahrene, charismatische Mucker ist Dreh- und Angelpunkt der Band. Wobei die übrigen Bandmitglieder durchaus musikalische Qualität haben, jedoch etwas schüchtern rüberkamen. Leute, habt ihr bei dem Material und diesen handwerklichen Ferigkeiten doch gar nicht nötig!

Fazit: Ein klasse Abend in einer autenthischen Kneipe. Den Laden sollte man unbedingt unterstützen. Dumm und dämlich verdient sich dort mit Sicherheit keiner.

Und auch der Bezahlprozess im Vorfeld (Paypal, Anweisungen per E-Mail, Karten werden an der Theke hinterlegt) lief unkompliziert und absolut zuverlässig ab. Gerne wieder...
Schöner Bericht! Ich konnte leider arbeitsbedingt nicht dabei sein, freue mich aber auch schon auf den Auftritt beim Hammer of Doom!
 
Zurück
Oben Unten