The '15 of Death

Buddy Graves

Till Deaf Do Us Part
Sowas wie ein Poll wird mich dieses Mal wohl überfordern. Da mein persönlicher Schwerpunkt generell beim Death Metal liegt,will ich jetzt hier mal den Thread aufmachen,um mir die Masse vor Augen zu führen / führen zu lassen, was allein der Death Metal in all seinen Schattierungen an Scheiben rausgekotzt hat, die man haben / kennen muss/ sollte. Wird zwar wieder für nötige und unnötige Diskussionen sorgen, aber so eine Zusammenfassung der Knaller wäre schon toll... das Jahr war lang und manches wurde schon vergessen angesichts des Nachschubs. Hier dann mal meine
"Death Metal - Leckereien 2015 - Liste":

Alkaloid - The malkuth grimoire
Bodyfarm - Battle breed
Burial Vault - Unity In Pluralism
Chapel Of Disease - The mysterious ways...
Corpse Molester Cult - Benedictus perverticus
Cruciamentum - Charnel passages
CutUp - Forensic nightmares
Embrional - The Devil within
Horrendous - Anareta
Insepulto - The Necrodex
Krisiun - Forged in fury
Lost Soul - Atlantis...
Malevolent Creation - Dead man's path
Nile - What should not be...
Obscure Infinity - Perpetual descending into nothingness
Skeletal Remains - Condemned to misery
Sulphur Aeon - Gateway to the antisphere

...+ das,was ich noch vergessen hab. Und Grave,Entrails und Co werden auch bei einigen eine größere Rolle spielen...
Aaaarggh...und Feral sowie Amputory hab ich noch gar nicht....:thumbsdown:
 
ich schreib einfach mal rein was mir völlig spontan noch einfällt:
- Weak aside
- Napalm Death
- Thulcandra
- Discreation
- Gruesome

Über die Quali der einzelnen Releases lass ich mich mal net aus.....
 
Auch im DM jagte das Jahr 2015 ein Burner nach dem anderen auf den Märit. 15 sind wieder ein schwieriges Unterfangen, aber doch machbar gell

Amputory - Ode To Gore
Kruor - Nightmares
Festerday - The Four Stages Of Decomposition
Sulphur Aeon - Gateway To The Antisphere
Chapel Of Disease - The Mysterious Ways...
Gruesome - Savage Land
Malevolent Creation - Dead Man's Path
Mörbid Vomit - Doctrine Of Violence
Necropsy - Buried In The Woods
Coffincraft - In Eerie Slumber
Torture Pulse - God Leash
Hate Eternal - Inernus
Entrails - Obliteration
Unleashed - Dawn Of The Nine
Vorum - Current Mouth
 
Wenn ihr brav seid, startet am Donnerstag der Thread "Death Metal-Album des Jahres 2015".
 
Chapel of Disease! Dann lange nichts. Dann Gouge und das Horns Of Domination Demo. Die neue Cruciamentum muss ich mir noch besorgen.
 
ich schreib einfach mal rein was mir völlig spontan noch einfällt:
- Weak aside
- Napalm Death
- Thulcandra
- Discreation
- Gruesome

Über die Quali der einzelnen Releases lass ich mich mal net aus.....
Haaarrrrggggh...siehste, Gruesome zB schon vergessen !!! *nachtrag*
WeakAside war auch recht cool, aber so richtig hat sie nich bicht gekriegt. Ebenso bei Discreation. Werde aber beide Alben nochmals genauer unterdie Lupe nehmen,wenn mal eine Flaute herrscht...
 
Bei mir liegen Chapel of Disease unangefochten vorne, gefolgt von Sulphur Aeon und Nile. Weak Aside begeistern mich nach wie vor sehr, ebenso wie Gruesome. Die Alkaloid finde ich auch sehr stark, weiß aber gar nicht so genau, wo ich die stilistisch genau einordnen wollte. Gouge natürlich! Und... ach, fuck, das war so ein verdammt starkes Jahr, nicht nur im Death Metal, dass mir beim Versuch, das qualitativ in auch nur die Annäherung einer Rangliste zu bringen, wahrscheinlich ein für allemal die Hirse durchglühen würde. Eines der geilsten Probleme, die man sich vorstellen kann...!
 
Auch im DM jagte das Jahr 2015 ein Burner nach dem anderen auf den Märit. 15 sind wieder ein schwieriges Unterfangen, aber doch machbar gell

Amputory - Ode To Gore
Kruor - Nightmares
Festerday - The Four Stages Of Decomposition
Sulphur Aeon - Gateway To The Antisphere
Chapel Of Disease - The Mysterious Ways...
Gruesome - Savage Land
Malevolent Creation - Dead Man's Path
Mörbid Vomit - Doctrine Of Violence
Necropsy - Buried In The Woods
Coffincraft - In Eerie Slumber
Torture Pulse - God Leash
Hate Eternal - Inernus
Entrails - Obliteration
Unleashed - Dawn Of The Nine
Vorum - Current Mouth

Die pfeif ich mir auch immer wieder mit wachsender Begeisterung rein, scheint aber insgesamt so'n büsch'n unterzugehen, das geile Teil.

Edit: Huch, hab ich verwechselt mit der Return to the Crypts...! *flöt* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hat schon einiges gutes gegeben dieses Jahr. Meine Highlights sind bislang:

Anasarca - Survival Mode (Demo)
Black Tongue - The Unconquerable Dark
Chapel Of Disease - The Mysterious Ways...
Entrails - Obliteration
Grave - Out Of Respect For The Dead
Gruesome - Savage Land
Koroidia - Wrath Abominations (EP)
Kraanium - Chronicles Of Perversion
Lik - Mass Funeral Evocation
Malevolent Creation - Dead Man's Path
Mechina - Acheron
Obscure Infinity - Perpetual...
Putridity - Ignominous Atonement
Six Feet Under - Cryptic Of The Devil
Skeletal Remains - Condemned To Misery
Skinless - Only The Ruthless Remain
Silphur Aeon - Gateway To Annihilation
Thulcandra - Ascension Löst
Trident - Shadows (EP)
Undead - False Prophecies
Under The Church - Rapid Armageddon
Wombbath - Downfall Rising

Die Black Tongue und die Mechina sind zwar kein reinrassiger Death Metal, aber geil!
Und die Six Feet Under finde ich echt Klasse und nein, ich schäme mich nicht dafür! :D

Evtl kommt noch die Firespawn hinzu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkaloid - The malkuth grimoire
Bodyfarm - Battle breed
Burial Vault - Unity In Pluralism
Chapel Of Disease - The mysterious ways...
Corpse Molester Cult - Benedictus perverticus
Cruciamentum - Charnel passages
CutUp - Forensic nightmares
Embrional - The Devil within
Horrendous - Anareta
Insepulto - The Necrodex
Krisiun - Forged in fury
Lost Soul - Atlantis...
Malevolent Creation - Dead man's path
Nile - What should not be...
Obscure Infinity - Perpetual descending into nothingness
Skeletal Remains - Condemned to misery
Sulphur Aeon - Gateway to the antisphere
Da hab ich ja nur ganze drei Alben von. Die Hälfte kenn ich nicht mal *LOL*

Wobei Sulphur Aeon für mich die Entäuschung des Jahres ist, und das ist eine der drei die ich habe ^^

Grave, Entrails, Unleashed, Hate Eternal und George Kollias fehlen dort noch ^^
 
Das waren meine bisherigen DM-Käufe 2015, sprich sehr gut und besser:

Horrendous - Anareta
Sulphur Aeon - Gateway To The Antisphere
Chapel Of Disease - The Mysterious Ways...
Gruesome - Savage Land
Alkaloid - The Malkuth Grimoire
Weak Aside - The Next Offensive
Steorrah - II: Thin White Paint
 
Für mich war dieses Jahr irgendwie nicht so das Death Metal-Jahr, da gab's schon mal stärkere Runden. Dieses Jahr hatten der Black Metal und Classic Rock eindeutig die Nase vorn bisher.

Mal gucken, was gab's denn so:

Anasarca - Survival Mode
Adversarial - Endless Nothing And The Black Knife Of Nihilism
Cruciamentum - Charnal Passages
Embrional - The Devil Inside
Gouge - Beyond Death
Gruesome - Savage Land
Horns Of Domination - Demo
Mass Burial - Soul's Necrosis
Necrowretch - With Serpents Scourge
Obscure Infinity - Perpetual Descending Into Nothingness
Sulphur Aeon - Gateway To The Antisphere
The Fog - Void Nexus
Vorum - Current Mouth

Edit: Die Enttäuschung des Jahres war definitiv die Horrendous! Fand ich das letzte Album überragend, geht mir auf der neuen der Gesang nach zwei Songs einfach nur so dermaßen auf den Zünder. :hmmja:
 
Sulphur Aeon - Gateways To The Antisphere
Chapel Of Disease: The Mysterious Ways Of Repetitive Art
Weak Aside - The Next Offensive
Amputory - Ode To Gore
Adversarial - Death, Endless Nothing and the Black Knife of Nihilism
Cruciamentum – Charnel Passages
Obscure Infinity – Perpetual Descending Into Nothingless
Destruktor - Opprobrium
Atomic Aggressor - Sights Of Suffering
Black Breath - Slaves Beyond Death
Cattle Decapitation - The Anthropocene Extinction
Gruesome - Savage Land
Lost Soul - Atlantis - The New Beginning
Discreation – Procreation of the Wretched
Vorum - Current Mouth
 
Gouge
Chapel of Disease
VORUM!!!
Mit gewissem Abstand Sulphur Aeon (ist nicht wirklich meins aber ist halt eine besondere Platte, keine Frage)
 
Sulphur Aeon, Gruesome und Anasarca stehen bei mir auf jeden Fall an der Spitze.
Viele von den hier bereits genannten Scheiben haben mich nicht erwähnenswert gekickt. Mit ein paar muss ich mich erst noch beschäftigen.
 
2015 ist auch für mich nicht so wirklich ein Death Metal Jahr gewesen. Was dieses Jahr so hängen geblieben ist:
Cruciamentum - Charnel Passages
Bastard Grave - What lies beyond
Deathrite - Revalation of chaos
Grave - Out of Respect for the Dead
Sulphur Aeon - Gateway to the antisphere
Desolate Shrine - The Heart of the Netherworld
Vorum - Current Mouth
Nile - what should not be unearthed
Lik - mass funeral evocation
vastum - hole below
Under The Church - Rapid Armageddon
Black Dahlia Murder - Abyssmal
Gruesome - Savage Land
Horrendous - Anareta
Mastication Of Brutality Uncontrolled - Preemptive Space Warfare
 
Zurück
Oben Unten