The Poor - High Price Deed (neues Album)

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Letzten Dienstag beim Bandcamp durchschauen war ich überrascht das es von der Band was neues geben wird.
The Poor und Rhino Bucket sind die "Eltern" von Airbourne während AC/DC dann eher die Großeltern sind.
Das Album Who Cares von 1994 war geiler australischer Hardrock. Damals war auch noch ein Neffe von Angus und Malcom in der Band.
Das neue Album hatte ich mir vorbestellt auf Bandcamp und gerade kam die Info das es nun veröffentlicht ist.
Auf der Bandcampseite ist nur ein digitaler Einkauf möglich. Ein Release auf CD scheint in Europe noch nicht zu geben.
Das Album besteht aus 12 Songs.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Die beiden EPs Round 1 und 2 fand ich nicht so prickelnd und definitiv nicht auf Qualitätslevel von Who Cares.

Bei Amazon Prime bekommt man das Album für 7,99€ und über die Bandcampseite kostet es 12,11€. Habe ich gerade erst gesehen.

https://thepooroz.bandcamp.com/album/high-price-deed

Für die Spotify User: https://open.spotify.com/album/1EYC1HSEJIe0NzqBVO4EBy?si=uGluajsUQfu2h9CFNt-iwg


a2078247267_16.jpg
 
Letzten Dienstag beim Bandcamp durchschauen war ich überrascht das es von der Band was neues geben wird.
The Poor und Rhino Bucket sind die "Eltern" von Airbourne während AC/DC dann eher die Großeltern sind.
Das Album Who Cares von 1994 war geiler australischer Hardrock. Damals war auch noch ein Neffe von Angus und Malcom in der Band.
Das neue Album hatte ich mir vorbestellt auf Bandcamp und gerade kam die Info das es nun veröffentlicht ist.
Auf der Bandcampseite ist nur ein digitaler Einkauf möglich. Ein Release auf CD scheint in Europe noch nicht zu geben.
Das Album besteht aus 12 Songs.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Die beiden EPs Round 1 und 2 fand ich nicht so prickelnd und definitiv nicht auf Qualitätslevel von Who Cares.

Bei Amazon Prime bekommt man das Album für 7,99€ und über die Bandcampseite kostet es 12,11€. Habe ich gerade erst gesehen.

https://thepooroz.bandcamp.com/album/high-price-deed

Für die Spotify User: https://open.spotify.com/album/1EYC1HSEJIe0NzqBVO4EBy?si=uGluajsUQfu2h9CFNt-iwg


a2078247267_16.jpg
Ich hätte auch nicht gedacht, das die nochmal den Arsch hochkriegen. Viel zu große Zeitspannen zwischen den Releases.
Ich habe das Album eben angehört und es gefällt mir sehr gut. Vielleicht hole ich mir einen Tonträger im Bandshop.
 
Die Who Cares habe ich auch im Regal stehen. Ich meine die haben damals im RockHard den Soundcheck gewonnen und deshalb habe ich die mir gekauft. Ich glaube, ich fand das Album damals ganz gut. War halt eine Alternative zu AC/DC, Rose Tattoo und co.
Gehört habe ich das Album aber bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr und kann mich deshalb auch an keinen einzigen Song mehr erinnern. Wenn ich mal dran denke, werde ich mir die CD mal wieder anhören...
 
Die Who Cares habe ich auch im Regal stehen. Ich meine die haben damals im RockHard den Soundcheck gewonnen und deshalb habe ich die mir gekauft. Ich glaube, ich fand das Album damals ganz gut. War halt eine Alternative zu AC/DC, Rose Tattoo und co.
Gehört habe ich das Album aber bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr und kann mich deshalb auch an keinen einzigen Song mehr erinnern. Wenn ich mal dran denke, werde ich mir die CD mal wieder anhören...
More Wine Waiter Please ist der Hit auf dem Album
 
Schön, das zu lesen :).

"Who cares" ist nach wie vor ein Meilenstein des Aussie-Hardrocks und nimmt es locker mit dem Airbourne-Debut auf. The Poor sind ein wenig dreckiger unterwegs als Airbourne oder AC/DC, da findet sich auch gerne ein wenig Rose-Tattoo im Sound wieder.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Die beiden EPs Round 1 und 2 fand ich nicht so prickelnd und definitiv nicht auf Qualitätslevel von Who Cares.

Geht mir genauso, sowohl hinsichtlich eines aktuellen Albums als auch in Sachen der beiden EP's, die auch ein wenig unter Soundschwankungen leiden. Die EP's habe ich mir seinerzeit mal für recht teuer Geld über JPC besorgt.

Sind auch im März in Europa

S2bbNCb.jpg


Ich schau mal ob ich mir das Spektakel in Dortmund ansehen kann.

Auch, wenn's nur kleine Clubs sind: Hut ab, sehr mutig, mit einem neuen Album nach all den Jahren auf Tour zu gehen, wohlgemerkt aus Australien kommend. Da der Dortmund-Gig ein Freitag ist könnte ich mir vorstellen, auch dort vorstellig zu werden, "notfalls" für "Kurzentschlossene".
 
Zurück
Oben Unten