Thrash 2018

Findest du? Hab es noch nicht so oft gehört und es hat sich erst der Opener mit dem Thing-Intro im Gehör festgesetzt. Den find ich aber super. Insgesamt dürften sie aber wegen mir das Gewicht von DM gerne mehr zum Thrash verlagern.

Eben dieses Death-Übergewicht gefällt mir nicht, was sich besonders in den monotonen Vocals, dem nervigen und zu lauten Drum-Sound und dem Geblaste manifestiert. Wenn die Band weiter in die Richtung tendiert, brauch ich kein ganzes Album von denen.
 
Eben dieses Death-Übergewicht gefällt mir nicht, was sich besonders in den monotonen Vocals, dem nervigen und zu lauten Drum-Sound und dem Geblaste manifestiert. Wenn die Band weiter in die Richtung tendiert, brauch ich kein ganzes Album von denen.

Dabei hörst du doch im Unterschied zu mir auch sonst öfter mal Todesmetall, oder? Verrückte Welt...
 
Dabei hörst du doch im Unterschied zu mir auch sonst öfter mal Todesmetall, oder? Verrückte Welt...

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, höre ich in den letzten Jahren praktisch gar keinen Death Metal mehr. Death-Thrash mag ich zwar weiterhin, aber auch da war ich schon mal begeisterter. Laceration übertreiben das Ganze für mich total. Den Thrash musst du mittlerweile da drin teilweise ja geradezu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, höre ich in den letzten Jahren praktisch gar keinen Death Metal mehr. Death-Thrash mag ich zwar weiterhin, aber auch da war ich schon mal begeisterter. Laceration übertreiben das Ganze für mich total. Den Thrash musst du mittlerweile da drin teilweise ja geradezu suchen.

Das ist für mich kein Thrash mehr!
Die Art des Gesangs alleine zeigt schon, in welche Richtung die Band möchte.
 
Die Forensuche ergab nichts, also noch eine kurze Erwähnung von mir. Kurz vor Weihnachten brachten BLOOD FEAST eine EP im Stil der alten "Face Fate" EP heraus. Bedeutet: ein neuer Song und Neuaufnahmen von ein paar Klassikern. CD und MC von "Chopped, Sliced And Diced" gibt es bereits bei Hells Headbangers (billiger als über bandcamp), Vinyl folgt noch, soll aber 2 Songs weniger enthalten (warum eigentlich?).

Bandcamp: https://blood-feast.bandcamp.com/
Hells Headbangers: https://shop-hellsheadbangers.com/BLOOD-FEAST-Chopped-Diced-and-Sliced.asp

HELLS176b.jpg
 
Die Forensuche ergab nichts, also noch eine kurze Erwähnung von mir. Kurz vor Weihnachten brachten BLOOD FEAST eine EP im Stil der alten "Face Fate" EP heraus. Bedeutet: ein neuer Song und Neuaufnahmen von ein paar Klassikern. CD und MC von "Chopped, Sliced And Diced" gibt es bereits bei Hells Headbangers (billiger als über bandcamp), Vinyl folgt noch, soll aber 2 Songs weniger enthalten (warum eigentlich?).

Bandcamp: https://blood-feast.bandcamp.com/
Hells Headbangers: https://shop-hellsheadbangers.com/BLOOD-FEAST-Chopped-Diced-and-Sliced.asp

HELLS176b.jpg

Hab schon damit geliebäugelt, da ich das letzte Album sehr stark fand. Aber nur ein neuer Song? Mal schauen ...
 
Hab schon damit geliebäugelt, da ich das letzte Album sehr stark fand. Aber nur ein neuer Song? Mal schauen ...
Ja, verstehe ich, das waren auch meine Überlegungen. Damals bei der "Face Fate" war es auch nur ein neuer Song und die anderen nicht einmal neu eingespielt, nur "remixed" und wer bitte will die heute missen? Außerdem ist wohl nur noch einer von der Urbesetzung an Bord (schon beim letzten Album) und das letzte Album hat mich nun auch nicht aus den Socken gehauen. Diese neue Mini schon eher. Mehr Speed, der alte Kram halt. Zusätzlicher Kaufanreiz natürlich die Kontinuität beim wirklich obergenialen Logo (mehr Metal geht nicht) und dem inzwischen irgendwie angeschlagen wirkenden Kollegen auf den Covern. Ich liebe sowas!
 
Das wäre wohl meine Thrash Top 40-Liste für 2018 (incl. Black-Thrash):

1. Thrashist Regime - Carnival Of Monsters
2. Hellish - The Spectre Of Lonely Souls
3. Chemicaust - Unleashed Upon This World
4. Chainbreäker - Wasteland City
5. Create A Kill - Summoned To Rise
6. Cultural Warfare - Warmageddon
7. Bastardizer - Dawn Of Domination
8. Ancesthor - Lords Of Destiny
9. Vorbid - Mind
10. Subtype Zero - The Astral Awakening
11. Bangover - Shovel Butcher
12. Deathhammer - Chained To Hell
13. Aura Noir - Aura Noire
14. Profanator - Fallen
15. Alphakill - Degrees Of Manipulation
16. Hidden Intent - Fear, Prey, Demise
17. Hatchet - Dying To Exist
18. Hallux - Hallux
19. Insulter - The Misanthrope
20. Reign - Destitute
21. Shakma - House OF Possession
22. Traitor - Knee-Deep In The Dead
23. Tantara - Sum Of Forces
24. Lethal Injury - Melancholia
25. Sahon - Chanting For The Fallen
26. Pripjat - Chain Reaction
27. Dead Sleep - In The Belly Of The Beast
28. Nightbreed - Beyond Inferno
29. Rapture - Paroxysm Of Hatred
30. Black Cyclone - Death Is King
31. Accu§er - The Mastery
32. Hostil - Infernal Rites
33. Fabulous Desaster - Off With Their Heads
34. Nocturnal Graves - Titan
35. Ultra-Violence - Operation Missdirection
36. Sons Of The Beast - The Void
37. Perpetratör - Altered Beast
38. Invocation Spells - Spread Cruelty In The Abyss
39 Empiresfall - A Piece Of The Blind
40. Angelus Apatrida - Cabaret De La Guillotine
 
Das wäre wohl meine Thrash Top 40-Liste für 2018 (incl. Black-Thrash):

1. Thrashist Regime - Carnival Of Monsters
2. Hellish - The Spectre Of Lonely Souls
3. Chemicaust - Unleashed Upon This World
4. Chainbreäker - Wasteland City
5. Create A Kill - Summoned To Rise
6. Cultural Warfare - Warmageddon
7. Bastardizer - Dawn Of Domination
8. Ancesthor - Lords Of Destiny
9. Vorbid - Mind
10. Subtype Zero - The Astral Awakening
11. Bangover - Shovel Butcher
12. Deathhammer - Chained To Hell
13. Aura Noir - Aura Noire
14. Profanator - Fallen
15. Alphakill - Degrees Of Manipulation
16. Hidden Intent - Fear, Prey, Demise
17. Hatchet - Dying To Exist
18. Hallux - Hallux
19. Insulter - The Misanthrope
20. Reign - Destitute
21. Shakma - House OF Possession
22. Traitor - Knee-Deep In The Dead
23. Tantara - Sum Of Forces
24. Lethal Injury - Melancholia
25. Sahon - Chanting For The Fallen
26. Pripjat - Chain Reaction
27. Dead Sleep - In The Belly Of The Beast
28. Nightbreed - Beyond Inferno
29. Rapture - Paroxysm Of Hatred
30. Black Cyclone - Death Is King
31. Accu§er - The Mastery
32. Hostil - Infernal Rites
33. Fabulous Desaster - Off With Their Heads
34. Nocturnal Graves - Titan
35. Ultra-Violence - Operation Missdirection
36. Sons Of The Beast - The Void
37. Perpetratör - Altered Beast
38. Invocation Spells - Spread Cruelty In The Abyss
39 Empiresfall - A Piece Of The Blind
40. Angelus Apatrida - Cabaret De La Guillotine
75% kenn ich nicht, es fehlt definitiv die MASS HYPNOSIA. Was für ein feines Brettchen!
 
Zurück
Oben Unten