Threshold 2024

TheNervetattoo

Till Deaf Do Us Part
kENZNqF.jpeg
 
gerade erst realisiert, das ist ja "nur" die Reithalle nicht die Gebläsehalle...... Dachte die wären größer
Dort waren sie beim letzten Mal auch (also Reithalle). Reithalle is aber schon cool - schön intim -und vom Sound her auch geil. Letztes Mal als ich da war, haben Audrey Horne den Laden fast abgerissen :D (dabei fällt mir auf, dass das auch schon ne ganze Weile her ist - war mein letztes pre-Corona Konzert im März 2020…)
 
Dort waren sie beim letzten Mal auch (also Reithalle). Reithalle is aber schon cool - schön intim -und vom Sound her auch geil. Letztes Mal als ich da war, haben Audrey Horne den Laden fast abgerissen :D (dabei fällt mir auf, dass das auch schon ne ganze Weile her ist - war mein letztes pre-Corona Konzert im März 2020…)
Also beim letzten Mal wurde es ein paar Tage vorher aufgrund des guten Vorverkaufs in die Gebläsehalle verlegt. Allerdings hätten die Leute wohl auch in die Reithalle gepasst auch wenns dann sehr kuschelig gewesen wäre.
 
Der Osten auch wie immer nicht. Leider noch nie live gesehen :hmmja:
2018 waren sie in Jena. Da waren keine 100 Leute. Das kann sich die Band einfach nicht leisten. Auch Berlin war immer eher mäßig besucht. C-Club bei der "March of Progress"-Tour war nur 1/3 voll (ca. 250-300 Leute). Das lohnt sich einfach nicht. Nach Brexit und Kostenexplosion erst recht nicht mehr.
 
Feierwerk an einem Dienstag, passt!
Bin gespannt, ob das Motto dann endlich auch einmal ein paar Damian-Songs von Glynn gesungen beinhaltet?
 
Feierwerk an einem Dienstag, passt!
Bin gespannt, ob das Motto dann endlich auch einmal ein paar Damian-Songs von Glynn gesungen beinhaltet?
Karl Groom: “After our initial Dividing Lines shows, we wanted to find something inspiring to go out with this year. We came up with the history of Threshold, playing at least one song from each of our 12 albums, along with more from the latest releases. This is something that really excited the band and we can’t wait to see everyone in October.”
 
Karl Groom: “After our initial Dividing Lines shows, we wanted to find something inspiring to go out with this year. We came up with the history of Threshold, playing at least one song from each of our 12 albums, along with more from the latest releases. This is something that really excited the band and we can’t wait to see everyone in October.”
Der Richard hatte sowas angedeutet beim letzten Mal, sprich: Tour mit Songs aus allen Phasen. Vielleicht packen sie ja sogar den Damian mit ein, wäre mal eine echte Überraschung (kann mich mir natürlich nicht vorstellen, zumal der um diese Zeit rum mit seiner Family auf Akustik-Tour ist hier). Aber Träumen ist stets erlaubt, Glynn und er können ja scheinbar miteinander und wer immer da wohl mal für Unmut in der Thresh-Family gesorgt haben mag: Schwamm drüber, liebe Leute, das Leben ist zu kurz für Streit (s. Mac....:hmmja:)
 
Dann gleich mal eine Wunsch-Setlist nach Karls Ansage:
Complex
The Art Of Reason
The Mystery Show
Lost In Translation
Change
Fragmentation
This Is Your Life
Narcissus
Haunted
Innocent
The Hours
State Of Independence
Part Of The Chaos
Defence Condition
Paradox

...und jetzt kommt etwas, was es nur bei Threshold geben kann: auch wenn sie keinen einzigen dieser Songs spielen, bringen sie trotzdem eine göttliche Setlist.
 
Somit zitiere ich mich mal selbst aus dem bandeigenen Faden, denn

playing at least one song from each of our 12 albums

"alt least" kann ja eine Menge heißen....ergo:

Setllist-Wishlist (immerhin 30 Jahre Threshold - nimmt man das Debut als Startpunkt):

Mission Profile
Small Dark Lines
King of Nothing
Let it burn
A Tension of Souls
Superior Machine
Sanity's End
Narcissus (alt.: The Ravages of Time)
Angels
Long Way Home
The Hours
Complex
The Destruction of Words
Sheltering Sky
The latent Gene (uncut! Mit Mundharmonika-Solo!)
Change
Ashes
Defense Condition
___________________
Part of the Chaos
Innocent
Paradox
Devoted

...habe nicht nachgerechnet, wäre wahrscheinlich schon zu lang - und natürlich fehlt noch viel zu viel....

...wobei natürlich gilt:

...und jetzt kommt etwas, was es nur bei Threshold geben kann: auch wenn sie keinen einzigen dieser Songs spielen, bringen sie trotzdem eine göttliche Setlist.

So. Kann losgehen, werde mich umgehend um Urlaub, Übernachtung und Karten kümmern. Was denn sonst?
 
  • Like
Reaktionen: aks
2018 waren sie in Jena. Da waren keine 100 Leute. Das kann sich die Band einfach nicht leisten. Auch Berlin war immer eher mäßig besucht. C-Club bei der "March of Progress"-Tour war nur 1/3 voll (ca. 250-300 Leute). Das lohnt sich einfach nicht. Nach Brexit und Kostenexplosion erst recht nicht mehr.
Das weiß ich, dass die damals dort waren aber leider wars glaub ich unter der Woche und ich hatte damals Spätschicht. Anders kann ich mir nicht erklären damals nicht dort gewesen zu sein :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten