Thronehammer "Kingslayer" Tour 2023

Toll war's gestern, wenn auch leider zu kurz und viel zu leer, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Und es ehrt die Leute von Thronehammer, bei Zeitdruck nicht einfach den Vorbands die Spielzeit zu kürzen, um selber länger spielen zu können, sondern dann eben allen Bands, auch sich selbst, etwa die gleiche Spielzeit von 45 Minuten zu gewähren. Und so klasse wie die Vorbands (Rană und The Moth) waren war das auch für mich in Ordnung so, auch wenn ich so natürlich noch immer mal ein volles Thronehammer Set sehen muss (letztes Jahr in Oberhausen wurde ja das Set - ebenfalls absolut verständlich - gekürzt weil Kat nicht auf der Höhe war).

Unter der Woche mit Nachtende um 5Uhr war leider kein Quatschen hinterher mehr drin, also noch schnell von den beiden Vorbands je 'nen Patch abgegriffen (Geld knapp, Shirts hab ich eh schon "zu viele" und wenn ich von Thronehammer noch mehr kauf dann gibt's irgendwann Sanktionen von der Regierung) und ab nach Haus, wobei noch mit einem Kumpel über den tollen Abend geschwelgt wurde.

Rana fand ich ganz ok, The Moth überhaupt nicht... Ich hätte es tatsächlich besser gefunden, wenn der Headliner, wegen dem die meisten ja nun mal da waren, etwas länger gespielt hätte. Aber egal, war trotzdem sau geil.

Schade, dass nur so wenige Leute da waren. Hätte gerne einen Thronehammer Zipper mitgenommen aber 50 Euro sind gerade nicht drin :-/
 
Rana fand ich ganz ok, The Moth überhaupt nicht... Ich hätte es tatsächlich besser gefunden, wenn der Headliner, wegen dem die meisten ja nun mal da waren, etwas länger gespielt hätte. Aber egal, war trotzdem sau geil.

Schade, dass nur so wenige Leute da waren. Hätte gerne einen Thronehammer Zipper mitgenommen aber 50 Euro sind gerade nicht drin :-/

Na gut, Geschmack ist da natürlich auch immer ein großer Faktor, und selbstverständlich wär mehr Spielzeit fürn Headliner auch immer super, aber ich konnte damit gut leben, weil mir die Bands nunmal gut gefallen haben.
Wem die nicht so taugen, für den ist's natürlich nochmal ärgerlicher.

Den Zipper hatte ich ja bei der Bestellung des neuen Albums bei SCR schon eingesackt, konnte so nochmal für mich bestätigen, dass er mir auch live gut gefällt.
 
Klasse Abend gestern im MTC. Leider war nicht allzuviel los, aber dafür war die Stimmung doch recht gut gewesen.
Rană fand ich als Opener mit ihrem Black Crust ganz ordentlich und gut platziert.
Danach kamen die mir bis dahin unbekannten The Moth, die mich total abgeholt haben. Bin jetzt nicht der große Sludge/Stoner-Fan, aber die Kombination aus Sludge-, Stoner- und Doom lief mir gestern gut rein. Lag vielleicht auch am sehr lauten, druckvollen Sound, dem langsam wirkendem Bier und dem lässigen Stageacting. :D
Thronehammer danach waren sehr gut und eine richtige Nummer! Schade das es relativ kurz war, aber dennoch ein toller Auftritt.
Alle drei Bands dürfen sich gerne wieder in Colonia blicken lassen, vielleicht dann auch mit mehr Besucherzuspruch.
 
Optimal aufgewärmt wurde die Meute (ausverkaufte Hütte) durch Sauros. @Frankquilizer und seine Jungs legten ein formidables Set vor u.a. Mat von Spiritual Void und Gerrit von Dawn Of Winter hin. Die Vorfreude auf den Opener-Slot am HOD ist gelegt!
Vielen Dank für die Blumen!

Ein wirklich geiler Abend für uns! Dritter Auftritt überhaupt und das vor ausverkauftem Haus in diesem wunderbar schwitzigen Kellerclub mit zwei so famosen Bands wie Naevus und Thronehammer.

Nochmals vielen Dank für alles an @Thronehammer sowie @Frank Drake und das gesamte Keiler-Team. Wir kommen gerne wieder!

Hier gibt es einen sehr coolen Live-Bericht auf vampster.com: https://vampster.com/live-reviews/t...ericht-schwarzer-keiler-stuttgart-02-10-2023/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Thronehammer dieses Jahr noch in einem kleinen Club möchte und einen kleinen Trip in die Frankenmetropole Nürnberg unternehmen möchte, sei dieses Konzert empfohlen:

THRONEHAMMER, THRON, POWERTRYP 25.11. Kunstverein, Nürnberg

Das ganze wird übrigens von Deaf Forever präsentiert ;-)

Alle Infos und wie ihr an Tickets kommt, hier: https://www.facebook.com/events/192959513472742
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten