Thronehammer "Kingslayer" Tour 2023

Kondor

Deaf Leppard
Entweder habe ich den Thread übersehen oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread für die aktuelle am Freitag startende Thronehammer Tour?!

KINGSLAYER TOUR 2023

Slay / Kill / Erase

29/09/23 - Kassel Goldgrube Kassel with Acid Blade and Firmament
30/09/23 - Braunschweig h666 | Stygian Pilgrims 2023 -B58 with Flame, Dear Flame Spancer Praise The Plague and Eremit
01/10/23 - Pratteln UP IN SMOKE FESTIVAL 2023
02/10/23 - Stuttgart Schwarzer Keiler with Sauros / Naevus
03/10/23 - Kiel Alte Meierei Kiel w/@The Moth Drownship
04/10/23 - Hamburg Fundbureau w/ THE MOTH
05/10/23 - Köln MTC Cologne w/ The Moth, Rană
06/10/23 - Jena KuBa w/ Eremit
07/10/23 - München Backstage München , Keep It Low - Festival with EYEHATEGOD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thronehammer fand ich vor Jahren auf dem Hammer of Doom richtig gut. Denke das ich mir das Paket mit The Moth im MTC reinziehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werde ich keinen Termin der Tour schaffen. Schade, Thronehammer sind live einfach eine Macht, die alles niederwalzt und ich verpasse sie ungern.
 
Bin morgen in Kassel dabei und freu mich schon sehr. Hab Thronehammer bislang zweimal gesehen, und es war stets toll!
Bonus: Ich muss nicht fahren (Prost!) und mit Acid Blade und Firmament sehr cooler Support!
Bock!!!
 
Sehe sie übermorgen in Pratteln beim Up In Smoke Festival. Überhaupt ein sehr cooles und abwechslungsreiches Lineup an diesem Tag! :top:

screenshot_20230929_1ylfi3.jpg
 
Leider werde ich keinen Termin der Tour schaffen. Schade, Thronehammer sind live einfach eine Macht, die alles niederwalzt und ich verpasse sie ungern.

Ich hatte eigentlich Hamburg ins Auge gefasst, dann aber leider bemerkt, dass ja am nächsten Tag früh morgens schon mein Zug nach Würzburg fährt.

An dem Wochenende spielen dann auch noch Screamer und Birth Control hier in Oldenburg... Manchmal ist echt wochenlang gar nichts los, und dann kommt irgendwie alles gleichzeitig. :hmmja:

Somit muss meine Thronehammer Live-Premiere also noch weiter auf sich warten lassen, dabei habe ich so dermaßen Bock darauf, von dieser Soundwalze endlich auch mal live geplättet zu werden.
 
Ich hatte eigentlich Hamburg ins Auge gefasst, dann aber leider bemerkt, dass ja am nächsten Tag früh morgens schon mein Zug nach Würzburg fährt.

An dem Wochenende spielen dann auch noch Screamer und Birth Control hier in Oldenburg... Manchmal ist echt wochenlang gar nichts los, und dann kommt irgendwie alles gleichzeitig. :hmmja:

Somit muss meine Thronehammer Live-Premiere also noch weiter auf sich warten lassen, dabei habe ich so dermaßen Bock darauf, von dieser Soundwalze endlich auch mal live geplättet zu werden.

Ich bin schon live von Thronehammer ungespitzt in den Boden gehauen worden. Gigantisch!
Ich verpasse am 06.10 Maggot Heart in Bochum, bin dafür aber auch in Würzburg.
Naja, jammern auf höchstem Niveau.
 
Ich bin schon live von Thronehammer ungespitzt in den Boden gehauen worden. Gigantisch!
Ich verpasse am 06.10 Maggot Heart in Bochum, bin dafür aber auch in Würzburg.
Naja, jammern auf höchstem Niveau.

Dafür treffen wir dann aber ja immerhin beide in Würzburg auf nette Leute... Aufeinander zum Beispiel. ;) :feierei:
 
Super wars gestern in der Goldgrube!! Hätte gerne noch etwas voller sein können, aber ok.
Firmament absolut top! Ich liebe diesen antiquierten Sound. Total mitreißend auf die Bühne gebracht. Hammer!
Acid Blade konnten da nicht mithalten, hatte mir da irgendwie mehr von versprochen. Der Sänger wirkte irgendwie fahrig und die Gesangslinien immer einen halben Ton über dem Machbaren angelegt. Schade.
Thronehammer dann der erhoffte Abriss! Mit nem neuen Song anfangen ist auch schonmal ne Ansage. Dann ne tolle Mischung aus allen bisherigen Platten (Highlight: A Fading King, was für ein Monster!) und ein (?) weiterer neuer Song war auch noch dabei. Walze!!!!
Viel Spaß an alle, die noch auf die Tour gehen.
 
Schwarzer Keiler, Stuttgart.

Optimal aufgewärmt wurde die Meute (ausverkaufte Hütte) durch Sauros. @Frankquilizer und seine Jungs legten ein formidables Set vor u.a. Mat von Spiritual Void und Gerrit von Dawn Of Winter hin. Die Vorfreude auf den Opener-Slot am HOD ist gelegt!

screenshot_20231003_1yrizy.jpg


Während Naevus oben mit Gin Tonic verquatscht und die laue Stuttgarter Sommernacht (in der Landeshauptstadt ist noch Hochsommer, nix Oktober) genossen.

Danach der lang erwartete Headliner-Gig von den mighty Thronehammer. Was für ein Abriss. Nachdem AK in Babypause sind übernahmen Kat und ihre Männer the Annihilation of Stuttgart! Bei Saunatemperaturen ging der komplette Keiler steil und erfreute sich an Klassikern wie neuen Songs. Auch Klargesang bekommt Kat grandios hin, unterlegt von den Riffs von Stu & Co.

screenshot_20231003_17odhv.jpg


Gerne wieder, Leute, lasst euch @Thronehammer auf der Tour nicht entgehen. Ihr verpasst was!!

FB-Zitat von Kat:
Wow Stuttgart that was fucking nuts from start to finish! Best crowd of the tour so far! And thats saying something! These pics don't do it justice!
Vielen Dank!


screenshot_20231003_1n9f13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll war's gestern, wenn auch leider zu kurz und viel zu leer, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Und es ehrt die Leute von Thronehammer, bei Zeitdruck nicht einfach den Vorbands die Spielzeit zu kürzen, um selber länger spielen zu können, sondern dann eben allen Bands, auch sich selbst, etwa die gleiche Spielzeit von 45 Minuten zu gewähren. Und so klasse wie die Vorbands (Rană und The Moth) waren war das auch für mich in Ordnung so, auch wenn ich so natürlich noch immer mal ein volles Thronehammer Set sehen muss (letztes Jahr in Oberhausen wurde ja das Set - ebenfalls absolut verständlich - gekürzt weil Kat nicht auf der Höhe war).

Unter der Woche mit Nachtende um 5Uhr war leider kein Quatschen hinterher mehr drin, also noch schnell von den beiden Vorbands je 'nen Patch abgegriffen (Geld knapp, Shirts hab ich eh schon "zu viele" und wenn ich von Thronehammer noch mehr kauf dann gibt's irgendwann Sanktionen von der Regierung) und ab nach Haus, wobei noch mit einem Kumpel über den tollen Abend geschwelgt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten