Tombstoned Fest Open Air 08.07. Dortmund

Ich kenne den Daniel, er ist seit Jahrzehnten in der Szene, hat eine riesige Plattensammlung, spielt in mehreren Bands und ist eigentlich ein kompetenter Schreiber. Über diesen Bericht, speziell über Grave habe ich mich auch gewundert. Wahrscheinlich kennt er die Demo Compilation nicht und bei der Hitze war die Konzentration etwas weg. Jedenfalls war er vor Ort und hatte keine 27 Bier drin. Jeder macht mal Fehler.
 
Tja, ich will den nicht verteidigen und ich wusste nicht, dass das so fehlerhaft ist, was ich da verlinkt habe. Wenigstens gab es dadurch einen Prozess der Richtigstellung.
naja, es ist ja immer noch fehlerhaft.
Ich kenne den Daniel, er ist seit Jahrzehnten in der Szene, hat eine riesige Plattensammlung, spielt in mehreren Bands und ist eigentlich ein kompetenter Schreiber. Über diesen Bericht, speziell über Grave habe ich mich auch gewundert. Wahrscheinlich kennt er die Demo Compilation nicht und bei der Hitze war die Konzentration etwas weg. Jedenfalls war er vor Ort und hatte keine 27 Bier drin. Jeder macht mal Fehler.
Klar, jeder macht mal Fehler.
Aber diese Fehler finde ich schon sehr gravierend, das zeigt für den Fall Grave definitiv keine Kompetenz.

Schon im zweiten Satz steht (außer es wurde geändert wieder) " ..... kenne Grave seit den 90er ". Unter kennen verstehe ich das man wesentlich mehr kennt als nur 1-2 Albumtitel und 2-3 Songs.
Die Demo Compilation muss er eigentlich kennen, sonst kann er ja nicht behaupten, der Song Annihilated Gods wäre vom "Back from the Grave" Album. Auf der normalen Standardversion des Albums ist dieser Song nicht enthalten, nur auf der Bonus CD. Von daher müsste / sollte er wissen, das der Song vom ersten Demo ursprünglich kommt.
Für das Dominion VIII Album von 2008 wurde der Song neu aufgenommen und ist auf diesem Album enthalten, aber es ist halt auch kein neuer Song.

Besonders wenn man aber halt über sich selbst sagt " kenne Grave seit den 90er " finde ich das ziemlich schwach. Mich dürfte man über diverse Bands auch keine Reviews schreiben lassen, weil ich halt keine Ahnung habe.
Und wie schon erwähnt, der ursprüngliche Review-Text wurde abgeändert gestern, auf einmal konnte "die setlist alles " , davor waren angeblich keine Klassiker gespielt worden, "die neuen Bandmitglieder hätten sich auch mal die alten Klassiker draufziehen können ". Tut mir leid, aber das Review wird ja wohl nicht noch direkt im Junkyard geschrieben worden sein oder ? Nach 2-3 Tagen sollte die Konzentration wieder da sein, Hitze ist momentan nicht mehr so wie noch vor einer Woche, und nüchtern dürfte man auch wieder sein, egal ob 2 oder 27 Bier.

Das Review ist und bleibt für mich sehr, sehr schlecht. Ich bin generell der Meinung, solche Reviews sollten von Leuten geschrieben werden, die sich mit der jeweiligen Band und deren Alben, ihrer Geschichte etwas auskennen, das ist hier bei Grave leider definitiv nicht der Fall.
 
Das mit dem Demosong halte ich für einen halbwegs verzeihlichen Fehler. Wäre das alles, würde da kaum ein Wort drüber verloren.
 
Das mit dem Demosong halte ich für einen halbwegs verzeihlichen Fehler. Wäre das alles, würde da kaum ein Wort drüber verloren.
Das mag sein, streite ich nicht ab.

Aber es ist leider das Gesamtbild. Erst das Review wo auch @Kondor sagte das es den Realitätscheck kaum standhalten würde, weil der Inhalt halt wirklich fern der Realität war, dieses Review wurde dann wohl auf Hinweis zu 75 % abgeändert und ist dann in diversen inhaltlichen Teilen immer noch falsch, besonders aus meiner Sicht wenn man extra betont am Anfang " ... kenne Grave seit den 90er ".
Tut mir leid, aber da hat sich der Schreiber null Mühe gegeben oder wie man es auch immer nennen will.

ich übertreibe mal: in der schule hätte das damals geheißen " Thema verfehlt, 6. Nachsitzen ! "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten