Tombstoned Fest Open Air 08.07. Dortmund

Joe_shogunkonzerte

Dawn Of The Deaf
Ich hoffe das war noch nirgendwo drin! Hier nun das komplette Lineup:

Evilgreed, Rockhard und Transcended Music Blog präsentieren
TOMBSTONED FEST OPEN AIR 2023 mit
UNLEASHED
MIDNIGHT
GRAVE
TRIBULATION
SPACE CHASER
HARLOTT
ANCST
Einlass 13:00, Start 13:30

Tickets: shogunkonzerte.bigcartel.com/product/tombstoned-fest-open-air2023

324188422_5690271104402388_3443350526039645990_n.jpg
 
Nochmal Nocturnal? Puh, ja, na gut, "gerade erst" auf dem Dying Victims gesehen, aber nimmt man mit.
Verdammt schade um Space Chaser!
 
Ob das Tombstoned und Space Chaser noch irgendwann zusammen kommen?
Hat ja schon letztes Jahr nicht geklappt :hmmja:
 
Vielleicht spontan am Start. Falls nicht, kann dann mal bitte jemand die Jungs von GRAVE anhauen, dass die mal ne neue Platze machen sollen? Danke!
 
Grave und Tribulation zu kurz, Unleashed zu lang. Aber irgendwas ist ja immer...
Wird geil!!
 
Ja. Warm. Also es steigerte sich von Band zu Band, fand für mich seinen Höhepunkt in Midnight, wobei Grave auch echt fett waren, Unleashed zwar viele gute, aber auch ein paar verzichtbare neue Songs spielten und von den alten ja vielleicht nicht ganz meine Favoriten, wobei Before the Creation of Time schon geiler als diese Satzlänge war. Gut Nacht!

Ach ja, leider Knife nicht gesehen, haha.
 
Sehr schön war´s! Natürlich irgendwie viel zu heiß, ich war auch zum Schluß maximal gar und im Arsch. Kompliment an mich selbst, dass ich im Zug zurück nicht eingepennt bin.

Highlights für mich GRAVE und MIDNIGHT. Beide unheimlich intensiv und räudig! TRIBULATION hatten leider unter der Technik zu leiden, da ist während der Hälfte der Zeit die eine Klampfe ausgefallen. War wohl alles überhitzt da oben. Ansonsten hat Jonathan Hulten schon etwas gefehlt, ist für mich aber verkraftbar. Ich steh voll auf die Musik, ist nur gestern um 17 Uhr bei ca. 35 Grad und Technikabfuck etwas verpufft. UNLEASHED kamen wirklich sehr motiviert rüber. Bin jetzt nicht der Riesenfan, da die Songs für mich teilweise etwas sehr stumpf sind. War aber insgesamt erfreulich cool.
Ach ja: HARLOTT auch sehr fett, schöner neuer Song. Laut Ansage des Sängers war das Wetter selbst für Aussies gestern extrem sportlich.

Sehr cool war der bereitsgestellte Trinkbrunnen. Ich konnte somit zum ersten Mal in meinem Leben den steten Vorsatz "Zu jedem Bier ein Wasser" befolgen. Vielleicht hätte ich hinterher aber doch nicht von Pils auf "Astra Rakete" umsteigen sollen...

Bei passendem Billing bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
 

Puh, eigenwillig ist nett umschrieben. Das Review vom Grave-Gig finde ich ziemlich unterirdisch. Die Kritik, dass die Setlist zu wünschen lassen würde, aus dem Grund das alte Songs und Klassiker fehlen würden, hält den Realtitätscheck kaum stand. Ich war vor Ort und fand den Grave-Auftritt und die Setlist als Fan seit den frühen Neunzigern hammergeil. Die Setlist war dermassen old-school und enthielt nach meiner Erinnerung fast ausschliesslich Songs von "Into the Grave" und "You'll never see". Gut, wenn man die "Soulless" als Old-school-Klassiker abfeiert, dann fehlten Stücke von der Scheibe natürlich. Der Gig war leider relativ kurz, dafür aber fett und auf den Punkt. Fand ich jetzt bei über 30 Grad C° nicht so schlimm... :)

Edit meint noch, dass neben Grave auch Unleashed und Midnight absolut abgeliefert haben. Auch Tribulation fand ich trotz Soundproblemen ansprechend. Nocturnal waren leider etwas drucklos, dafür waren Harlott ganz gut. Insgesamt hat das Line-Up für mich super gepasst, die Veranstaltung war sehr gut organisiert und insgesamt sehr stimmig. Gerne wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review vom Grave-Gig finde ich ziemlich unterirdisch. Die Kritik, dass die Setlist zu wünschen lassen würde, aus dem Grund das alte Songs und Klassiker fehlen würden, hält den Realtitätscheck kaum stand. Ich war vor Ort und fand den Grave-Auftritt und die Setlist als Fan seit den frühen Neunzigern hammergeil. Die Setlist war dermassen old-school und enthielt nach meiner Erinnerung fast ausschliesslich Songs von "Into the Grave" und "You'll never see".
Dann war der Schreiber wohl nicht wirklich vor Ort oder er hat von Grave keine Ahnung.
Das hat nichts mit "eigenwillig" zu tun. Ein ganz, ganz schlechtes Review.

Mit "Deformed" wurde begonnen, es kamen auch "christi(ns)anity","into the grave" und "you´ll never see" und diverse andere Songs von den ersten zwei Alben. Wie bitte kann man dann davon reden das "sich nicht auch die alten Klassiker aus den Neunzigern draufziehen könnten".

Der Gig war kürzer war weil Grave später angefangen haben, aus welchen Gründen auch immer, und die halt pünktlich aufhören mussten damit der Zeitplan passt das um 22 Uhr Ende ist.
 
LOL, was ist das denn ? Das Review wurde fast komplett umgeschrieben. Wie peinlich bitte ist das denn jetzt ? Auf einmal kann " die Setlist alles" ?
Auch das hier ist ja komplett verkehrt.



Annihilated Gods ist ein Song vom ersten Demo "Sick Disgust Eternal". 2002 gab es beim "Back from the Grave" Album eine Bonus CD dabei in der Limited Edtion auf der die 3 Demos remastered enthalten sind.
Der Song ist kein standardmäßiger Song vom "Back from the Grave" Album, der Song ist aus dem Jahr 1988 !!! Also der Älteste der Setlist und nicht ein "neuerer" Song.

Sorry, aber für mich der komplette Beweis das der Schreiber nicht weiß was er schreiben soll, keine Ahnung hat, sich null über die Band informiert hat geschweige denn auskennt.

Jetzt hat man nachträglich auch noch die Setlist angehängt. Selten sowas peinliches als Review gelesen. Das tut echt schon weh.
 
Tja, ich will den nicht verteidigen und ich wusste nicht, dass das so fehlerhaft ist, was ich da verlinkt habe. Wenigstens gab es dadurch einen Prozess der Richtigstellung.

Es zeigt sich immer wieder, dass das sehr zeitaufwendig ist, wenn man so etwas sauber recherchiert verfassen will. Klar, so heftige Geschichten gehen nicht, aber um das wirklich fehlerfrei zu schreiben, ist immer undankbar viel Zeit von Nöten. Meine Wenigkeit weiß davon ein Lied zu singen und die Kompetenz des Schwarms ist erbarmungslos ...!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten