TONNERRE (feat. Annick/Cauchemar)

wrm

Redakteur
Roadcrew
Okay, Annick Giroux hat eine neue Band - TONNERRE - die im April ihr Debütalbum bei Cruz Del Sur veröffentlichen wird (und das Album ist ein Knaller).

hier die Infos:
TONNERRE - Debut Album "La Nuit Sauvage" coming April 5th 2024 via Cruz Del Sur Music
Cruz Del Sur Music is honored to announce the release of TONNERRE’s debut album "La Nuit Sauvage"!
Based in rural Quebec and Ottawa, TONNERRE (meaning Thunder) features current or former members of Cauchemar, Durs Cœurs, Bastardator and 'Scuse. Their mystical style of hard rock is solid and catchy in the tradition of Foghat, Blue Öyster Cult, Roky Erickson and AC/DC, but also poetic like the artists that defined the Quebec ‘70s underground scene (Offenbach, Aut’chose and Corbeau).
Recorded by Chany Pilote at No Man’s Land studio, "La Nuit Sauvage" (The Wild Night) tells the tale of a night spent with friends in the forest, surrounded by the mysteries of nature, from dusk to dawn. From the opener "La Nuit Sauvage" to the closing "L’Aurore" every song highlights a moment of this wild gathering.
"La Nuit Sauvage" will be released on compact disc, vinyl and digital on April 5th, 2024.
"Entranced by the dance of flames and sacred herbs, our stories become invocations…. until dawn came like a curse. It was a night we would never forget."

Tracklist:
01. La nuit sauvage
02. Le grand corbeau
03. La brunante
04. Ceux qui sommeillent
05. La danse du feu
06. Les enfants de la nuit
07. L’esprit de la forêt
08. Les flambeaux du ciel
09. Mouches à feu
10. L’aurore

Line-up:
Annick Giroux - Vocals
Patrick Pageau - Guitar
François Patry - Guitar
Jeff Laflamme - Bass
Arnaud Geoffroy - Drums



Tonnerre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da keine Female fronten würde, wäre das eigentlich was fürs HOH.
(LP bestellt!)
Für jemanden, der die Diskussion hierzu nicht mitbekommen hat und demnach den Humor in deiner Aussage nicht erkennt, könnte dieser Post befremdlich sein. Man sollte nicht davon ausgehen, dass hier nur "Insider" lesen.

PS.: Annick weiß seit Jahren, dass das HOH für sie immer die Tür offen hat :)
 
Ich find's, obwohl ich manchmal mit dem französischen Gesang etwas Probleme habe, echt gut, Annick hat ne tolle Stimme!
Aber ich werde das Gefühl nicht los als wäre der Song (nur ein paar wenige Takte!) zu langsam aufgenommen worden.
Als würde jemand den Finger aufs Vinyl halten wärend es läuft.
Aber live würd ich mir die gerne ansehen, da kickt das sicher nochmal ne Ecke mehr. :top:
 
Den Vorab-Song "Les enfants de la nuit" finde ich bislang ganz nett - mal schauen, was das Album dann sonst noch so zu bieten hat. Immerhin bilde ich mir ein, den Großteil des Songtextes mit meinem komplett eingerosteten Schul-Französisch zusammenreimen zu können. Was mich bei dem Bandnamen dann natürlich sofort an die dramatische Geschichte im seinerzeitigen Schulbuch vom kaputten Kassettenrekorder denken lässt ("Le magnétophone ne marche pas!"). Glücklicherweise konnte am Ende das Tape von Luc Tonnerre dann doch noch abgespielt werden:

Tonnerre.jpg
 
TONNERRE - New Track Premiere "La danse du feu" - Debut Album "La nuit sauvage" via Cruz Del Sur Music

 
Klasse Band,gerade wegen dem französischen Gesang gefällt es mir noch besser!Gibt ja einige neue Bands mit Frontfrauen,kenne keine schlechte aber das macht für mich hier den Unterschied.Mag ja aber auch ADX oder Sortilege und die französischen Alben.
 
Zurück
Oben Unten