UFC - Ultimate Fighting Championship

Am Samstag gibt es mal wieder eine interessante Paarung bei den Frauen:

Valentina Shevchenko vs. Joanna Jedrzejcyk

Könnte hochklassig werden...
 
Moin!

Irgendjemand hier, der regelmäßig oder gelegentlich UFC bzw allgemein MMA schaut?

Ich bin selbst relativ neu in dem Gebiet, habe Jahrelang lediglich Pro-Wrestling geschaut.

Da es aber, wie für fast alles, eine Streaming Plattform mit UFC Fight Pass gibt, habe ich mir mal ein paar Octagon Klassiker von Ortiz, Shamrock, Couture, Liddell etc angeschaut.
Sehr unterhaltsame Kämpfe, MMA unterhält mich wirklich besser als jeder andere echte Kampfsport.
Bei Boxen schlafe ich zB ein.

Die Frauen Division ist wirklich ebenfalls ziemlich cool. Der Rousey Hype ist zwar vorbei, aber ich erwarte noch viel von Paige Vanzant. Die ist wirklich ne gute Allrounderin.


IIIIIIIIIIIIT'S.... TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMEEEEEEEEEE

jo ist bei mir schon jahre her...das ich das letzte mal ne UFC Show gesehen hab...die Klassiker die du hier aufzählst sind das tatsächlich...ich habe glaube ich die ersten 45 UFC Events gesehen...und zu dem zeitpunkt auch die aktuellen...ich weiß aber net mehr genau wann das war...müsste von 2007 - 2012 gewesen sein...mein Lieblings Fighter war Roger "El Matador" Huerta !!!

Naja ein gewisses Verletzung Risiko ist bei jedem Kampfsport gegeben.
Dessen sind sich dir Sportler und Zuschauer bewusst.
Wobei man sagen muss dass die Kerle schon harte Brocken sind. Was die teilweise einstecken ist nicht normal, da wäre ich schon zehn mal Matsch.

Aber ganz so heftig ist das mit Bodenkampf nicht. Der wird natürlich zugelassen, wenn der am Boden liegende sich noch gut schützen kann und klar ist bzw sich versucht aus der Situation zu befreien.

Bei einem zu Boden gehenden Kämpfer schaut der Ref meist noch kurz was passiert, reagiert der am Bodenliegende schon beim ersten nächsten Schlag nicht mehr wird das Match beendet.

Hier gut zu sehen.


das seh ich genauso wie du...bei allen shows die ich gesehen habe...ist immer rechtzeitig der Rev eingeschritten...soweit ich mich zumindest erinnern kann ;)
 
Wusste gar nicht das es hier einen UFC/MMA Thread gibt. Finde den Rücktritt von Khabib schon echt schade, da ich als Grappling Fan seine Kämpfe immer sehr unterhaltsam fand.
 
Zurück
Oben Unten