Ulcerate

Sooo...zweiter Durchgang...grandioses Geknüppel, chaotisch und doch atmosphärisch einlullend...
Neben Gorguts und DSO, gibt es denn noch mehr Bands die, mehr als nur ansatzweise solchen (Death)Metal spielen?
Sollte schon arg so sein, da ich nicht sonderlich gerne Death Metal höre, wenn er nicht angeschwärzt ist.
Danke für kommende Empfehlungen!
 
Neben Gorguts und DSO, gibt es denn noch mehr Bands die, mehr als nur ansatzweise solchen (Death)Metal spielen?

Rune bspw. als frühe Gorguts-Folgende. Oder versuch es mal ganz abgefuckt: Portal. Jüngst Départe, die jedoch stilistisch offener sind. Nero Di Marte. Mitochondiron, Auroch, Ad Nauseam (!), Gigan, späte Beyond Terror Beyond Grace, die erste Phobocosm, Abyssal, Apparatus (nicht das Demo), Zhrine, Pyrrhon...
 
Danke Lobi, bis auf Gigan habe ich die anderen Bands schon bei mir eingekerkert :)
Bei Gigan schreckt mich das Artwork irgendwie ab, aber ich lausche später rein.
 
Rune bspw. als frühe Gorguts-Folgende. Oder versuch es mal ganz abgefuckt: Portal. Jüngst Départe, die jedoch stilistisch offener sind. Nero Di Marte. Mitochondiron, Auroch, Ad Nauseam (!), Gigan, späte Beyond Terror Beyond Grace, die erste Phobocosm, Abyssal, Apparatus (nicht das Demo), Zhrine, Pyrrhon...

Ad Nauseam <3


@T.B.M.A. GIGAN btw. völlig irre...live...Gitarrist spielt jene und ein Theremin, z.T. gleichzeit. Völlig krank, aber geil :)
 
Das Album ist so geil.

Es geht einfach mal 57 Minuten und danach hab ich das Gefühl vielleicht ne halbe Stunde gehört zu haben.
 
Erstlauchung erfolgreich abgeschlossen.

Das Album besitzt eine durchgängig höchste Mächtigkeit. Weitere Horchdurchgänge für eine mögliche ganzheitliche Durchdringung des Werkes erscheinen unumgänglich. Möge Ulcerate mit mir sein.
 
Gestern wieder gehört und ich kann amtlich versichern, dass man auch vom neuesten Werk wieder windelweich geprügelt wird. Lasst Euch diese kathartische Erfahrung nicht entgehen.
 
Irgendwie habe ich das Album noch nicht ansatzweise ausreichend gewürdigt. Wieder unglaublich geil, allerdings ist es das erste Mal, dass mir kaum stilistische Veränderungen zum Vorgänger auffallen. Die Songs könnten zur selben Zeit entstanden sein wie "Vermis". Das macht aber nichts, da es kaum vergleichbare Bands gibt und ich mich über jeden neuen Ton freue, ist es trotzdem eins der besten Metalalben 2016.
 
Neues Album
Stare Into Death and Be Still
a0118737312_16.jpg

https://ulcerate.bandcamp.com
 
Die sehr teure auf 300 Exemplare limitierte DMP Edition ist bereits ausverkauft. Das neue Album kann auch schon bei SOM pre-geordert werden,
Hier läuft übrigens gerade
Shrines of Paralysis :verehr:

0018831537_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten