VENOM

Folgende hab ich jetzt mal bestellt:

Welcome To Hell
Black Metal
At War With Satan
Cast In Stone
Resurrection
Fallen Angels

:jubel:
Feine Auswahl...besonders auch Resurrection.
Die Hell, Metal Black und From The Very Depths kann man immer mal irgendwo günstig mitbestellen.

Wie bereits genannt brauchst du noch
-Possessed
-Calm Before The Storm / Metal Punk


Und Bitte die Alben mit Dolan nicht vergessen:
-Prime Evil
-Temples Of Ice
-The Waste Lands


Wobei die beiden letzten meist etwas teurer sind... aber sehr Empfehlenswert
 
2. Es läuft wohl darauf hinaus daß ich die Disko komplett brauche.

:D Ich hab halt erstmal die bestellt die ich sowieso aufm Schirm hatte und die mich direkt umgehauen hatten. Konnte es mir grad noch verkneifen die komplette Disko in einem Aufwasch zu bestellen. ;)

Bei Venom ist es für mich nicht so, dass sie auf einer Platte 10 Songs haben, die sich kaum unterscheiden, aber alle 100% nach Venom klingen (gerade im Thrash Metal haben wir das ja oft), sondern eben durchaus einfache aber fast immer prägnante Songs mit eingängigen Refrains und einer Struktur mit hohem Wiedererkennungswert, verständliche, mitgrölbare Texte - einfach Hymnen, nicht "nur" tolle Songs.
Und genau an dem Punkt sind die spielerischen Fähigkeiten der Musiker ziemlich egal. Genauso wenn alle ihre Instrumente Weltklasse beherrschen aber die Songs scheiße sind. :)
 
Die "Skeletons in the Closet"-Compi wurde ja letztens neu aufgelegt, hat die einer? Ich frage auch weil ich mir jüngstens ein solchen Patch angenäht habe (weil es der beste Venom-Patch war der mir über den Weg lief) und das Ding nicht mal habe. Finde ich jetzt nicht so schlimm, patchmässig gesprochen, aber vielleicht hätte ich das Teil ja aus musikalischen Gründen gerne.
 
Die "Skeletons in the Closet"-Compi wurde ja letztens neu aufgelegt, hat die einer? Ich frage auch weil ich mir jüngstens ein solchen Patch angenäht habe (weil es der beste Venom-Patch war der mir über den Weg lief) und das Ding nicht mal habe. Finde ich jetzt nicht so schlimm, patchmässig gesprochen, aber vielleicht hätte ich das Teil ja aus musikalischen Gründen gerne.

Ich hab die CD-Auflage von 1993 (Castle) und mag die Compilation sehr gerne. Wichtig daran sind die drei Songs des 1980er-Demos, bei denen noch Clive "Jesus Christe" Archer Leadsänger war, sowie einige weitere Outtakes und Demosongs, die es auf kein Album geschafft haben (Snots Shit, Dead On Arrival, Sadist, Hounds Of Hell). Dazu gibt's noch ein wenig Schnickschnack (Tourintros, Radiowerbung für Gigs, Interview, ein paar Remixes bekannter Songs). Alles nicht unbedingt wahnsinnig essentiell, aber wenn man ein überzeugter Legionär ist, dann findet sich doch auf jeden Fall einiges, was Laune macht und eben nicht eh schon bekannt ist. Wenn du die Studioalben als Re-Releases mit Boni hast, dann solltest du allerdings mal vorher abgleichen, ob nicht eh alles was auf der "Skeletons" steht, auch schon auf den Rereleases zweitverwertet worden ist. Da hab ich nicht so den Überblick.

Meine Version:
22551_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/22551/
 
Ich hab die CD-Auflage von 1993 (Castle) und mag die Compilation sehr gerne. Wichtig daran sind die drei Songs des 1980er-Demos, bei denen noch Clive "Jesus Christe" Archer Leadsänger war, sowie einige weitere Outtakes und Demosongs, die es auf kein Album geschafft haben (Snots Shit, Dead On Arrival, Sadist, Hounds Of Hell). Dazu gibt's noch ein wenig Schnickschnack (Tourintros, Radiowerbung für Gigs, Interview, ein paar Remixes bekannter Songs). Alles nicht unbedingt wahnsinnig essentiell, aber wenn man ein überzeugter Legionär ist, dann findet sich doch auf jeden Fall einiges, was Laune macht und eben nicht eh schon bekannt ist. Wenn du die Studioalben als Re-Releases mit Boni hast, dann solltest du allerdings mal vorher abgleichen, ob nicht eh alles was auf der "Skeletons" steht, auch schon auf den Rereleases zweitverwertet worden ist. Da hab ich nicht so den Überblick.

Meine Version:
22551_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/22551/

Danke!
 
Auf der Welcome To Hell und Black Metal ist auf jeden Fall das Material mit Clive Archer zu finden. Finde auch seine Buried Alive (oder wars der Nachfolgesong?) Version noch mal nen ticken geiler als die mit Cronos :D
 
Auf der Welcome To Hell und Black Metal ist auf jeden Fall das Material mit Clive Archer zu finden. Finde auch seine Buried Alive (oder wars der Nachfolgesong?) Version noch mal nen ticken geiler als die mit Cronos :D

Jupp. "Raise The Dead" war's. Plus "Angel Dust" und "Red Light Fever". Die Dinger wurden immer mal wieder verbraten; auch auf der "In Memorium"-Compilation direkt als Eröffnungsdreier.
 
Ich hab die CD-Auflage von 1993 (Castle) und mag die Compilation sehr gerne. Wichtig daran sind die drei Songs des 1980er-Demos, bei denen noch Clive "Jesus Christe" Archer Leadsänger war, sowie einige weitere Outtakes und Demosongs, die es auf kein Album geschafft haben (Snots Shit, Dead On Arrival, Sadist, Hounds Of Hell). Dazu gibt's noch ein wenig Schnickschnack (Tourintros, Radiowerbung für Gigs, Interview, ein paar Remixes bekannter Songs). Alles nicht unbedingt wahnsinnig essentiell, aber wenn man ein überzeugter Legionär ist, dann findet sich doch auf jeden Fall einiges, was Laune macht und eben nicht eh schon bekannt ist. Wenn du die Studioalben als Re-Releases mit Boni hast, dann solltest du allerdings mal vorher abgleichen, ob nicht eh alles was auf der "Skeletons" steht, auch schon auf den Rereleases zweitverwertet worden ist. Da hab ich nicht so den Überblick.

Meine Version:
22551_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/22551/

Die habe ich im alten Music Port(?) unten in der Ulmer Fußgängerzone gekauft (über den Bach rüber beim alten Horton und dort war einer der coolsten Plattenläden mit heftiger 2nd Hand Abteilung...).

Ärgere mich, dass ich nie bei der Temples Of Ice LP/CD zugeschlagen habe. Da waren die Kritiken in den Magazinen zu negativ damals, und daher wurde das nie in Erwägung gezogen. Die Wastelands konnte ich mir im Müller dann direkt probehören und habe sofort zugeschlagen.
 
Die habe ich im alten Music Port(?) unten in der Ulmer Fußgängerzone gekauft (über den Bach rüber beim alten Horton und dort war einer der coolsten Plattenläden mit heftiger 2nd Hand Abteilung...).

Ärgere mich, dass ich nie bei der Temples Of Ice LP/CD zugeschlagen habe. Da waren die Kritiken in den Magazinen zu negativ damals, und daher wurde das nie in Erwägung gezogen. Die Wastelands konnte ich mir im Müller dann direkt probehören und habe sofort zugeschlagen.

Jupp. Der Laden war super. Gute Auswahl, Metalschwerpunkt, konnte dir alles besorgen. Da war ich oft. Eine Zeit lang hatte er auch die "Rock Hard"-Promosampler, die du damals mit Abschnitt aus dem Heft abholen konntest. Leider ist er dann, wenn ich mich recht entsinne, nach einigen dubiosen Geschichten mit Boots und indizierten Tonträgern den Bach hinunter gegangen. Man munkelte von Razzien und beschlagnahmten Tonträgern. Allerdings ohne Gewähr, die Presse nannte ja den Namen nicht, aber kurz darauf hin wechselte noch einmal der Besitzer und dann war er weg. Seither ist das "Hanflager" drin. Könnte mir vorstellen, dass da auch immer mal wieder irgendwelche Leute genauer schauen, was da alles verkauft wird. So bleibt das Eck zwischen Blau und Neuer Straße branchen- und zeitenübergreifend im Brennpunkt der Ermittlungsbehörden.
:D

Die "Temples" gibt's hier einmal halbwegs erschwinglich:
https://www.amazon.de/Temples-Ice-V...qid=1523365075&sr=8-1&keywords=temples+of+ice

Warum die Scheiben der Dolan-Ära damals negative Kritiken bekamen, verstand ich damals nicht und verstehe ich bis heute nicht. Die sind toll ohne Ende und ohne Gnade, super komponiert, abwechslungsreich und handwerklich sogar besser als das Frühwerk. Zum Glück haben mich an sich noch nie negative Kritiken von einem Kauf abgehalten. Positive können mich zwar durchaus animieren, mir eine Platte zu holen, aber negative schrecken mich irgendwie nie ab; jedenfalls nicht bei Bands, bei denen ich es besser zu wissen glaube.
 
An mir prallen die Dolan-Geschichten in der Tat wegen dem Gesangsstil des Mannes ab. Denn musikalisch ist das wirklich einwandfrei.
 

Mein Metal Werdegang ist ja generell etwas anders. Lange bevor ich Venom überhaupt kannte, war ich großer Skyclad Fan. Bin dann eigentlich nur über den Tribut-Beitrag bei Venom gelandet. Abaddon war wohl auch eine zeitlang Tourmanager bei Skyclad. Der Song hat es mir damals so angetan, dass ich mir das original angehört habe und daher ist mein Zugang zur Band halt über "Prime Evil" passiert. Insofern mag ich die "Dolan"-Phase auch deutlich lieber als die Scheiben mit Cronos - auch wenn die natürlich durchaus gut sind. Walkyier hat auch irgendwann in den letzten Jahren einen Gastauftritt in UK bei M-pire of Evil Konzert gehabt. Dort haben die dann zusammen ein paar Venom-Klassiker gespielt. Gibt es irgendwo einen Mitschnitt auf Youtube.
 
Zurück
Oben Unten