Venomous Maximus - Firewalker

Apparition

Deaf Dealer
Habe noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen mach ich einfach mal einen auf:

Gestern beim Bandcamp-Durchforsten stolperte ich über dieses Schmuckstück für alle, die es Retro und erdig mögen:

http://venomousmaximus.bandcamp.com/album/firewalker

Stilistisch im Grunde nichts besonderes, amerikanischer Proto/Stoner-Metal irgendwo zwischen The Sword, Slough Feg, Sabbath, Maiden, Lizzy und was man halt noch so braucht. Aber, und das macht es für mich interessant, mit Verve gespielt und mit schöner, fast mystischer Atmosphäre. Manche Melodien erinnern mich gar an 90er-Göteborg-DM ("October 14th"). CD kommt wohl am 29. Juni auf Shadow Kingdom Records.
 
Ich ergänze noch schnell, dass einem das feine Debüt "Beg Upon the Light" als CD für sehr, sehr wenig Geld hinterhergeworfen wird. Lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten