Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

Ich brauche von dir keinen Nachhilfeunterricht in allgemeinen Umgangsformen und nehme mir schon das Recht raus darauf zu reagieren, wenn ich diesen ungefragt bekomme. Zumal ich hier absolut niemanden ernsthaft beleidigt habe. Wenn du wissen willst was eine Beleidigung ist, dann kannst du Kühnemund ja mal fragen ob er dir seine Rezension von Blasphemys "Fallen Angel of Doom" nochmal vorliest, vielleicht erkennst du dann den Unterschied. Und wenn du Forums-Campino dich von meinem Replik provoziert fühlst und nicht mehr was in mein Poesie-Album schreiben willst, ja dann tut mir das sehr, sehr leid. Dann guck ich mir halt den neuen Glücksbärchis-Film ohne dich an. Kein Problem.

Das war jetzt ein Tiefschlag ein Gentleman hätte sowas nicht gemacht.

Uh puh, jetzt kommt die Polizei, du sitzt ja am Knopf dann schmeiße mich halt raus. Wenn das was ich hier geschrieben habe irgendwo ernsthaft beleidigend war, dann gute Nacht, dann ist "In dubio finis metallum" mit solchen Hypersensibelchen kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Kurz und knapp: Das Problem ist nicht die eigentliche Diskussion gewesen, die ich an der Stelle ignoriert hätte, sondern dein Austeilen (während du selbst extrem dünnhäutig auf Kritik reagierst) und Herumopfern im Nachgang zu der kurzen Diskussion inklusive solcher Klassiker wie Foren-Gestapo/Foren-Polizei.
 
Und bei Ozzy, wobei ich damals in den seligen 90ern einige Zeit brauchte, bis mein Erstkontakt No More Tears mich nicht mehr ob der Keys "erschreckte"... die Neugier blieb, weil Zakk's Gitarrensound einfach zu fett war.
Noble Savage, Invictus und die beiden Marriage-Alben kann ich mir immer gut anhören:top:
Du hast die beiden "House of Atreus"-Alben vergessen, die sind meiner Meinung nach ebenfalls herausragend!
 
Na, das sein Dir gegönnt:D:feierei: Für mich kam da nach Invictus nix relevantes mehr. Leider... Wie gefallen Dir die letzten Veröffentlichungen (ca. 10 Jahre) aus dem Hause VS?

Also die beiden "Atreus"-Scheiben sind wirklich geil. Die "Visions of Eden" ist theoretisch eigentlich auch relativ gut, da zerstört einfach die Produktion die guten Songs. "The black Light..." finde ich eher durchwachsen, da blieb auch nach mehrmaligem Durchlauf nicht viel Hängen. Da gefiel mir "Nocturnes" doch wieder viel besser.
 
Puh, ich ignoriere einfach mal den wechselseitigen Austausch von Nettigkeiten und komme zur Sache zurück. Obwohl ich nun kein Messinstrument für Sangesbrillanz besitze und damit keine objektive Aussage dazu treffen kann, bin ich im Ergebnis und in der Sache nach wie vor eher bei Divine Victim (und auch bei Siebi), was DeFeis' Stimme angeht. Hier liefen jetzt schon den ganzen Vormittag diverse Songs aus den unveröffentlichten Alben der Box, und auch ich nehme da - ganz deutlich im Gegensatz zu z.B. Kenny Powell und Algy Ward - nicht wahr, dass wir es bei DeFeis mit einem abgehalfterten Helden zu tun hätten, der taub geworden ist, die eigenen Schwächen nicht mehr hören würde, und nichts mehr drauf hätte, oder der in Sachen Gesang, Umsetzung, Produktion etc... völlig an seinen eigenen Ansprüchen vorbei musizieren würde. Für mich klingt das mega-selbstbewusst und souverän (was im Ergebnis nicht zwingend positiv wahrgenommen werden muss), in dem Sinne, dass der Mann weiß, was er tut und einen sehr genauen Plan davon hat, wie er will, dass es klingt. Und ich glaube auch, dass er das genau so gebacken bekommen hat, wie er das haben wollte. Der ist völlig geil auf seine eigene Stimme und die Art, wie er sie einsetzt, und auch produktionstechnisch ist das (geschmacksunabhängig) gelungen, was ich vor allem am Basssound festmache; da ist bei etlichen Songs der Bass so präsent und prominent in Szene gesetzt, wie man es bei VS nie zuvor gehört hat; (wie alles andere) natürlich weit hinter der Stimme, aber so hörbar und raumgreifend, wie es nur wenige traditionelle Metalbands tun (man höre sich "Green Dusk Blues" an).

Kann man natürlich trotzdem alles völlig gaga oder gar kaka finden, aber für mich klingt der Kram so sehr nach "David wusste, was er wollte und was er tat.", wie seit Ende der "Atreus"-Ära nicht mehr.
Hier schreibt jemand, der die Visions Of Eden" noch grandios abfeiert (von den Klassikern liebe ich natürlich alles), und der sich auch noch bei den beiden Vorgängern zumindest an den 2-3 gelungen Songs erfreut hat. Aber: Das hier ist ROTZ, bleibt ROTZ und wird auch nicht besser. Das ich das jemals zu einem Album von VS schreiben muss tut mir in der Seele weh. Aber alles andere ist aus meiner Sicht "Wishful Thinking". Wenn die besten beiden Scheiben der 5-fach CD die schon bekannten Best Of's sind, sagt das alles. Schade um die schöne Verpackung...
 
also die marriage of heaven and hell II ist ja ein treuer wegbegleiter und alles von der noble bis hin zur visions hatte seine momente, großartige momente naja und eben auch manch schwachbrüstige, cheesige. . ja und nu...die ghost harvest und ganz ehrlich. ich finds nicht schlecht. die produktion, ich glaub die ist der knackpunkt...wäre die stimme ein wenig mehr in den gesamtsound integriert..würde sie nicht so...hm ja wie ein fremdkörper wirken...auch die vielen effekte die sich ständig über die stimme schleichen...machens nicht gerade angenehmer. die songs an sich sind so übel nicht..die gitarren etwas vor und etwas mehr, das piano etwas nach hinten, und den bass etwas rauf......es fehlt die ordnende hand in produktion und arrangement. als demo isses jut und demos gabs wahrlich schon schlechtere. als longplayer wirkts noch etwas unfertig...aber zumindest einzigartig. und je öfter mans hört...desto weniger stört die produktion irgendwie...ja das album...ist besonders. aber nicht schlecht.
 
also die marriage of heaven and hell II ist ja ein treuer wegbegleiter und alles von der noble bis hin zur visions hatte seine momente, großartige momente naja und eben auch manch schwachbrüstige, cheesige. . ja und nu...die ghost harvest und ganz ehrlich. ich finds nicht schlecht. die produktion, ich glaub die ist der knackpunkt...wäre die stimme ein wenig mehr in den gesamtsound integriert..würde sie nicht so...hm ja wie ein fremdkörper wirken...auch die vielen effekte die sich ständig über die stimme schleichen...machens nicht gerade angenehmer. die songs an sich sind so übel nicht..die gitarren etwas vor und etwas mehr, das piano etwas nach hinten, und den bass etwas rauf......es fehlt die ordnende hand in produktion und arrangement. als demo isses jut und demos gabs wahrlich schon schlechtere. als longplayer wirkts noch etwas unfertig...aber zumindest einzigartig. und je öfter mans hört...desto weniger stört die produktion irgendwie...ja das album...ist besonders. aber nicht schlecht.
Ganz ehrlich: spätestens nach zwei Minuten dieses billigen Drumcomputergeklöppels ist das Ding für mich nur noch unhörbar. Nicht nur des Schrottsounds wegen, sondern auch wegen des Spargedankens - eine Produktion vom Sofa aus zu machen - inklusive billigster Drumsounds.

Dieses Getacker kann ich mir nicht schönhören.
 
Ich mag die "Visions of Eden" auch ,bis auf den Sound,aber von Songs und den Melodien geht die Scheibe absolut in Ordnung.........und im Gegensatzt zu der " Seven...." ist die Visions ein Meisterwerk:)
 
Kurz und knapp: Das Problem ist nicht die eigentliche Diskussion gewesen, die ich an der Stelle ignoriert hätte, sondern dein Austeilen (während du selbst extrem dünnhäutig auf Kritik reagierst) und Herumopfern im Nachgang zu der kurzen Diskussion inklusive solcher Klassiker wie Foren-Gestapo/Foren-Polizei
Kurz und knapp, sehr gut! Das ist noch die alte Schule gelernt bei eurem Fähnlein Fieselschweif. Ich hab einfach nur reagiert und niemand beleidigt, ich hab halt nicht geschrieben "Oh, ja stimmt, lieber Jimi Hendrix von Bielefeld, nicht nur dass du ein ganz toller Musiker bist, nein du bist auch noch ein ganz feiner Mensch Das ich dem netten Herren Taubheit und Wahnsinn attestiert hab tut mir furchtbar leid." Wenn hier jemand justiziable beleidigt hat, dann ist das Gandhi, der mich zum Gründer von CR erklärt hat. Aber auch das nehme ich wie ein Mann: ein paar Tränen ein Korn und es ging mir wieder gut. Ach ja und wenn du so abgehst weil ich hier scherzhaft von der Forums-Polizei gesprochen habe, dann will ich das mal mit deiner Sozialisation erklären, weil rational erklärbar ist das nicht. Das ist dieselbe Hysterie die 1991 entstanden ist, als K, nach seiner derben aber lustigen Kritik von Schwachsinnigen zum Rassisten erklärt wurde. Anschließend ging dann auch viel kaputt als das RH gerne mal Proseminare über PC im Allgemeinen und deutsche Geschichte im Speziellen gegeben hat, aber immerhin dank RH wissen jetzt endlich alle Bescheid...

Auch "Herumgeopfert" (schönes Wort!) habe ich nicht. Mir gehst ganz gut... Jeder kann mir gerne Wahn, Hirnlosigkeit, Taubheit, Ahnungslosigkeit und Schlimmeres unterstellen. Gute Gründe gibt es, neben meiner gewinnende Persönlichkeit, genug, ich habe u.a. nie den Zugang zu Mercyful Fate und Rush gefunden. Aber ich erkenne immer noch, dass alles was die gemacht haben (vor allem Rush) um Lichtjahre besser ist als das was VS seit der VoE verbrechen. Und ich bin einfach tief enttäuscht, weil es kein Fall ist von "Die arme Sau ist halt alt und kann nicht mehr singen" sondern weil da mit David und auch Ed hochtalentierte, aber lustlose, Leute am Werk sind, die soviel Talent abbekommen haben, da können andere - die Willens wären (gell Gandhi) - nur von träumen...

Natürlich juckt das DeFeis nicht, der hat finanziell ausgesorgt und hat halt Lust rumzueiern und schlechte Musik zu veröffentlichen. Schade ist es, Herr Reus spielt ja auch nicht in Bielefeld und ausgesorgt hat der auch.
 
Kurz und knapp, sehr gut! Das ist noch die alte Schule gelernt bei eurem Fähnlein Fieselschweif. Ich hab einfach nur reagiert und niemand beleidigt, ich hab halt nicht geschrieben "Oh, ja stimmt, lieber Jimi Hendrix von Bielefeld, nicht nur dass du ein ganz toller Musiker bist, nein du bist auch noch ein ganz feiner Mensch Das ich dem netten Herren Taubheit und Wahnsinn attestiert hab tut mir furchtbar leid." Wenn hier jemand justiziable beleidigt hat, dann ist das Gandhi, der mich zum Gründer von CR erklärt hat. Aber auch das nehme ich wie ein Mann: ein paar Tränen ein Korn und es ging mir wieder gut. Ach ja und wenn du so abgehst weil ich hier scherzhaft von der Forums-Polizei gesprochen habe, dann will ich das mal mit deiner Sozialisation erklären, weil rational erklärbar ist das nicht. Das ist dieselbe Hysterie die 1991 entstanden ist, als K, nach seiner derben aber lustigen Kritik von Schwachsinnigen zum Rassisten erklärt wurde. Anschließend ging dann auch viel kaputt als das RH gerne mal Proseminare über PC im Allgemeinen und deutsche Geschichte im Speziellen gegeben hat, aber immerhin dank RH wissen jetzt endlich alle Bescheid...

Auch "Herumgeopfert" (schönes Wort!) habe ich nicht. Mir gehst ganz gut... Jeder kann mir gerne Wahn, Hirnlosigkeit, Taubheit, Ahnungslosigkeit und Schlimmeres unterstellen. Gute Gründe gibt es, neben meiner gewinnende Persönlichkeit, genug, ich habe u.a. nie den Zugang zu Mercyful Fate und Rush gefunden. Aber ich erkenne immer noch, dass alles was die gemacht haben (vor allem Rush) um Lichtjahre besser ist als das was VS seit der VoE verbrechen. Und ich bin einfach tief enttäuscht, weil es kein Fall ist von "Die arme Sau ist halt alt und kann nicht mehr singen" sondern weil da mit David und auch Ed hochtalentierte, aber lustlose, Leute am Werk sind, die soviel Talent abbekommen haben, da können andere - die Willens wären (gell Gandhi) - nur von träumen...

Natürlich juckt das DeFeis nicht, der hat finanziell ausgesorgt und hat halt Lust rumzueiern und schlechte Musik zu veröffentlichen. Schade ist es, Herr Reus spielt ja auch nicht in Bielefeld und ausgesorgt hat der auch.

Immerhin behauptest du, niemanden beleidigt zu haben, alleine in diesem Post hast du mir jetzt zigmal einen eingeschenkt - selbstverständlich ohne den Mut, mich wenigstens zu markieren.

Du bist halt weder taub noch wahnsinnig oder sonst irgendwas mit einer gewissen Qualität, sondern einfach nur ein Arschloch. Da helfen keine Pillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin behauptest du, niemanden beleidigt zu haben, alleine in diesem Post hast du mir jetzt zigmal einen eingeschenkt - selbstverständlich ohne den Mut, mich wenigstens zu markieren.

Du bist halt weder taub noch wahnsinnig oder sonst irgendwas mit einer gewissen Qualität, sondern einfach nur ein Arschloch. Da helfen keine Pillen.
Das hättest du dir hier jetzt bitte auch sparen sollen.
 
Okay, akzeptiert. Aber dieser Mensch haut mir jetzt seit gestern einen Spruch nach dem anderen um die Ohren, und irgendwann ist auch meine Contenance mal dahin.
Ich wollte dich nicht beleidigen oder irgendwie persönlich verletzten. Eingeschenkt habe ich dir, weil ich es nicht mag wenn man mir Nachhilfe in gutem Benehmen gibt und schonmal gar nicht von mir unbekannten Leuten, die aussehen als wären sie Ehrenvorsitzender vom Club "20 Jahre Sing-Sing". Außerdem bin ich ein Arschloch, aber das hast du ja schon messerscharf selber erkannt.
 
Ich wollte dich nicht beleidigen oder irgendwie persönlich verletzten. Eingeschenkt habe ich dir, weil ich es nicht mag wenn man mir Nachhilfe in gutem Benehmen gibt und schonmal gar nicht von mir unbekannten Leuten, die aussehen als wären sie Ehrenvorsitzender vom Club "20 Jahre Sing-Sing". Außerdem bin ich ein Arschloch, aber das hast du ja schon messerscharf selber erkannt.
Also, langsam reicht es aber auch mal. Nimm einfach mal Kritik an statt dich hier verbal wie die Axt im Walde zu benehmen und immer wieder nachzutreten.
 
Zurück
Oben Unten