Wacken 2018

Wie war das überhaupt? Wie hat die funktioniert? Hat das Bier geschmeckt? Bin ich auf einen Witz reingefallen?

Unterirdisch verlegte, mit Wasserkühlung versehene Leitungen haben das Bier auf die Ausgabestellen verteilt. In den Buden gab es dann Zapfanlagen, die mehrere Becher gleichzeitig befüllen konnten. Alles in allem hat das ganz gut geklappt. Und das Becks schmeckt genauso "gut", wie aus Fässern.
 
Unterirdisch verlegte, mit Wasserkühlung versehene Leitungen haben das Bier auf die Ausgabestellen verteilt. In den Buden gab es dann Zapfanlagen, die mehrere Becher gleichzeitig befüllen konnten. Alles in allem hat das ganz gut geklappt. Und das Becks schmeckt genauso "gut", wie aus Fässern.
Hätte mir vorstellen können, dass das Bier schal wäre, aber gut, freut mich, dass es für Begeisterung gesorgt hat, aber Becks-Bier ist in den südlicheren Lehen nicht so beliebt. :D
 
Ich glaube ab 2007 gab es Becks.

Aber mal Back to Topic:

Ich fahre seit 2005 mehr oder weniger regelmäßig nach Wacken, habe also mein erstes Festival da oben erst besucht, nachdem "der große Sell-Out" begonnen hat und habe mir für 2018 auch wieder vorgenommen, dorthin zu fahren.

Ich bin bis jetzt auch noch nicht sooooo angetan von den Ankündigungen, aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

EDIT: Außer von Watain. Da freu ich mich drauf. Aber bitte nicht Freitags um 11 Uhr mittags bei Sonnenschein :)
 
Edit: und genau diese "Einmal-im-Leben-muss-man-das-erlebt-haben"-Menschen sind der Grund für diesen ganzen Rotz!!!
In den knapp 20 Jahren, in denen ich regelmäßig auf Konzerte und Festivals gehe, hatte das Wacken schon immer einen Scheiß-Ruf als Malle für Halbtags-Metaller. Ob es sich in den letzten Jahren nochmal verschlimmert hat, kann ich nicht beurteilen, ich war ja noch nie da. Aber gefühlt ist man dort schon seit ca. 2000 in erster Linie zum Party-Machen hingefahren, und weniger weil man jetzt besonders gute Bands in besonders toller Atmosphäre sehen wollte - dafür gabs schon damals bessere Alternativen. Ist natürlich möglich, dass das in den ersten 10 Jahren des Festivals noch anders war.
Mir ist trotzdem unbegreiflich, wie das heute noch hitzige Emotionen auslösen kann, wo das Thema doch mindestens schon 1000 Mal durchgekaut worden ist. Offenbar ist Wacken trotz allem noch ziemlich relevant...
 
Zurück
Oben Unten