Wacken 2023 (02.-05.08.)

Vom Gefühl her würde ich mich mal grob an der Hellfest-Setlist orientieren, aber am Ende ist das eh alles nur Glaskugel lesen.
Ich versteh aber was du meinst, auf dem WOA 2010 war ich auch etwas enttäuscht, dass viele der "offensichtlichen" Klassiker nicht gespielt wurden.
 
Hi,

eine Bekannte gibt ihre Wacken-Karte ab.
Falls jemand eine noch sucht, kann sich bei mir melden.

Karte ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein wenig in die Iron Maiden Setlist gespinkst... wenn ihr Euch also überraschen lassen wollt lest am besten nicht weiter!

Glaubt ihr die Band spielt dasselbe Set in Wacken? Das würde bedeuten kein Number of the Beast, kein Run to the Hills und kein Hallowed be thy Name.
Ich persönlich würde ja endlich Fear of the Dark aus dem Set schmeißen, bevor ich Hallowed rausnehme, aber im Grunde genommen begrüße ich das. Ich frage mich nur ob die sich das in Wacken auch "trauen" (in großen Anführungszeichen).

Ich frage ganz bewusst hier, weil ich keine Diskussion über Wacken an und für sich lostreten wollte.

Ich glaube, sie werden für ein Festival nichts ändern … zumindest haben sie das in der jüngeren Vergangenheit - soweit ich mich erinnere - nicht getan. Das ein paar der ‚ewigen‘ Topsongs dieses Jahr draußen sind, finde ich auch prima. Maiden haben mehr als genug Klassiker. :verehr::verehr::verehr:
 
Ich habe ein wenig in die Iron Maiden Setlist gespinkst... wenn ihr Euch also überraschen lassen wollt lest am besten nicht weiter!

Glaubt ihr die Band spielt dasselbe Set in Wacken? Das würde bedeuten kein Number of the Beast, kein Run to the Hills und kein Hallowed be thy Name.
Ich persönlich würde ja endlich Fear of the Dark aus dem Set schmeißen, bevor ich Hallowed rausnehme, aber im Grunde genommen begrüße ich das. Ich frage mich nur ob die sich das in Wacken auch "trauen" (in großen Anführungszeichen).

Ich frage ganz bewusst hier, weil ich keine Diskussion über Wacken an und für sich lostreten wollte.
Haben Maiden in den letzten Jahren überhaupt ein Mal die Setlist während einer Tour gewechselt? Ich denke es wird die gleiche.
 
Da scheinen ja alle derselben Meinung zu sein. Wunderbar!
(Auch wenn ich voraussehe, dass sich auf dem Festival Leute beschweren werden.)

Freue mich übrigens tierisch! Habe Maiden zwar schon 2 mal live gesehen, aber das ist verglichen mit manch einem Maniac hier erschreckend wenig. :D
 
Da scheinen ja alle derselben Meinung zu sein. Wunderbar!
(Auch wenn ich voraussehe, dass sich auf dem Festival Leute beschweren werden.)

Wäre ja auch verständlich.
Wenn ich eine Band schon öfter gesehen habe, kann ich bestens auch auf absolute Favoriten verzichten, vor allem wenn dafür mal selten gespielte Songs ins Programm kommen.
Wenn ich eine Band das erste Mal sehe, möchte ich meine Lieblingsstücke natürlich hören. Und das sind bei vielen eben die typischen Stücke, vor allem wenn man sich nicht so sehr tief mit einer Band befasst hat - und viele werden Maiden zwar mögen, aber sich eventuell nie mit viel mehr als den bekanntesten Stücken sonderlich beschäftigt haben.

Es ist meiner Meinung nach wirklich eine zwiespältige Sache.

Grundsätzlich finde ich's aber gut, wenn eine Band auch mal Songs, die "in jede Setlist gehören" weglässt und am liebsten dafür dann ein paar vernachlässigte Schätze mitnimmt.
 
Zurück
Oben Unten