Wacken 2023 (02.-05.08.)

Vor allem, diejenigen die schon dicht dran waren, sind die Doofen.

Andererseits schreibt einer, dass sie gestern Abend 13 km entfernt waren und bis jetzt nur 2 km geschafft haben. ...
 
Kommt drauf ob das Festival regulär stattfindet oder nicht.
Das stimmt natürlich, allerdings gab es angeblich ein Treffen mit dem Kreis Steinburg und die meinten, so lange es keinen Sturm gibt, ist das alles Sache des Veranstalters. Ich weiß nicht ob eine Absage zum jetzigen Zeitpunkt günstiger kommt, als das Festival mit 30000 Besuchern durchzuführen.

Wahrscheinlich letztlich alles Mathematik.
 
Die kleinen Bands sind vielleicht in der Gegend. Manche waren ja gerade beim HOA.
Wenn Maiden am Freitag dran ist, sollte die Zufahrt wieder möglich sein.
Aber Verschiebungen/Ausfälle sind realistisch.
Hauptsache, wenn ich Maiden gucken will, sind sie da.... ;)o_O:hmmja:

Dann werden die sicherlich, wenn wieder Kapazitäten frei, auch Andere aufs Gelände lassen.
 
Die Frage ist für mich auch, ob der nun verhängte Anreisestopp auch für die Bands gilt. Maiden beispielsweisen spielen heute ja noch ihr zweites Konzert in München.
Natürlich nicht. Artists, Crew, etc. haben sowieso einen separaten Anreiseweg und Check In.

Umsere Crëw hat gestern 23 Stunden rein gebraucht. Wir sind ansonsten gespannt ob wir jetzt tatsächlich Maiden vor wenigen Tausend Leuten, mit voller Produktion sehen.
 
Mir tuts für die Besucher UND die Veranstalter leid. Sowas kann einem - gerade nach den Corona-Jahren und den extremen Teuerungen in jeder Hinsicht - auch mal das Genick brechen…
Wacken ist zwar null für mich, aber dennoch.
Sehr richtig.
Egal, ob man das Festival und die Bands nicht mag.
Schadenfreude ist eine scheiß Freude.
Da hängen Existenzen dran und damit meine ich NICHT Jensen und Hübner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tuts für die Besucher UND die Veranstalter leid. Sowas kann einem - gerade nach den Corona-Jahren und den extremen Teuerungen in jeder Hinsicht - auch mal das Genick brechen…
Wacken ist zwar null für mich, aber dennoch.

Das ist gerade auch mein Gedanke, dass das hoffentlich nicht derartige Auswirkungen haben wird.

Richtiger Scheiß sowas, das wünscht man niemandem, nicht den Leuten, die hin wollten, nicht den Veranstaltern.
Und die Händler werden ja auch ordentlich Einbußen haben, egal ob jetzt abgesagt oder mit deutlich weniger Gästen durchgezogen wird.
 
Wünschen nicht, aber vielleicht sorgt so etwas für ein Umdenken. "Früher wars auf Wacken auch schon nass" genügt da als Erklärungsansatz nicht.
 
Stichwort Maiden: Mit wie vielen Trucks wollen die von hinten ans Gelände?
So sah es in Hannover aus.
img_20230621_165830e7flw.jpg
img_20230621_165833ybf1t.jpg

Könnte also ziemlich `abenteuerlich` werden, da in SH ;):)
 
Die Chefs haben da die wenigsten Sorgen. Aber Händler, Fans etc die auf ihre Standgebühren, Lebensmittel, Reisekosten etc sitzen bleiben.
Vom Aufwand und Zeit ganz zuschweigen.
Karte, mehr als eine Woche Urlaub. Mehrere Tankfüllung, Zelt, Klamotten und wer da ist vielleicht ein kaputtes Auto.
 
Ich war ebenfalls 2015 in Wacken (Schlammschlacht hoch 3) und habe mir hinterher geschworen niemals wieder hinzufahren. Auch damals wurde schon gebeten später anzureisen. Dass es ab Freitag weniger regnete hat im Prinzip nix mehr genützt, wenigstens wurde man von oben nicht mehr nass aber das Gelände war schon völlig versumpft. 2017 beim HOA war ich auch, das war auch schlammig aber überhaupt kein Vergleich zu Wacken, da zumindest der Campground einigermaßen begehbar blieb. Hinterher haben wir uns auch mit großem Wohnwagen im Schlepptau "hintenrum" durch den Wald geschlagen, glücklicherweise ist alles heile geblieben.
Also mir tun alle Leute Leid die jetzt mit den Verhältnissen da klarkommen müssen, aber auch die die umdrehen müssen, es gibt ja wohl jetzt einen endgültigen Anreisestopp.
Wenn das Festivalprogramm trotzdem wie geplant durchgezogen wird, könnte wiederum es ein recht "familiäres" Fest werden, mit so wenig Leuten auf dem Gelände wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten