Wacken 2023 (02.-05.08.)


Du bist nun in der Warteschlange
Du bist nun in der Warteschlange für den Vorverkauf für das Wacken Open Air 2024. Sobald du an der Reihe bist, hast du 10 Minuten, um deinen Kauf zu starten.

Ihre Nummer in der Warteschlange: 85304
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 80896
Ihre erwartete Ankunftszeit auf der Website: mehr als eine Stunde
Sie sind an der Reihe in: mehr als eine Stunde

Status zuletzt aktualisiert: 20:07:01

Nice! Die Katastrophe scheint der Nummer keinen Abbruch getan zu haben.
 
Wow, mein Platz in der Warteschlange wäre grade 84 343 gewesen. Selbst, wenn ich eine Karte haben wollen würde, hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr. Vielleicht würde es schneller gehen als ich vermute. Aber ich gehe von einer Nachtschicht aus wenn man jetzt erst drauf klickt.
 
Bis vor ein paar Jahren hatte man aber wenigstens noch die Chance auch noch im September seine Karte zu kaufen und brauchte nicht nach einer anstrengenden Festivalwoche eine Nachtschicht einlegen. Ohne überhaupt eine Garantie zu haben, eine Karte zu ergattern.
Ganz früher konnte man seine Karte auch noch ohne Probleme im Mai kaufen.... Damals hab ich die Karten noch telefonisch bestellt. Heute irgendwie nicht mehr vorstellbar.

Ist ja nun aber kein Fehler der Veranstalter, dass es schnell ausverkauft ist.
Was sollen sie machen? Absichtlich ein schlechtes Festival, damit weniger Leute hin wollen?

Und jedes Datum ist für irgendwen blöd.
Außerdem kenne ich genug, die jedes Jahr dort sind und seit Jahren keine Karten mehr regulär im Vorverkauf holen, sondern immer irgendwann kurz vorher, teils auch vor Ort, anderen welche abkaufen.
 
Ich habe die Warteschlange spaßeshalber mal durchlaufen lassen (dauerte nur gut 30 statt der anfangs angekündigten ca. 60 Minuten) und bin jetzt auf der Bestellseite...

Wacken.jpg


Wozu denn überhaupt noch die Warteschlange, wenn es doch offenbar eh keine Tickets mehr gibt? o_O
 
Liebe Metalheads,

ein kurzer Hinweis zum Bestellprozess der W:O:A 2024 Tickets!
Sollet ihr im Shop die Meldung sehen, dass keine Tickets verfügbar sind, dann habt etwas Geduld! Dies liegt an der der Anzahl an Tickets, welche derzeit in den Warenkörben sind. Dieser Wert wird stetig aktualisiert, also bleibt einfach weiter im Shop!
 
Einfach warten falls welche aus dem Warenkorb wieder rausfallen
Einmal konnte ich tatsächlich ein Ticket auswählen, aber nach dem Klick auf "weiter" war das dann doch wieder nicht mehr verfügbar, und der Warenkorb blieb leer.

Jetzt ist die 10-minütige maximale Bestellzeit rum, und ich lande erneut in der Warteschlange.

Ich möchte ja eh kein Ticket kaufen, teste solche Mechanismen aber ganz gerne mal auf Kundenfreundlichkeit.

Dieser hier ist definitiv optimierungsbedürftig.

Naja, Metaltix halt... Der Laden hat mir ja auch schonmal ein HOH Ticket verkauft, was es dann plötzlich doch nicht mehr gab, und mich über einen Monat lang meiner bereits bezahlten Kohle hinterherbetteln lassen.
 
Ich habe die Warteschlange spaßeshalber mal durchlaufen lassen (dauerte nur gut 30 statt der anfangs angekündigten ca. 60 Minuten) und bin jetzt auf der Bestellseite...

Wacken.jpg


Wozu denn überhaupt noch die Warteschlange, wenn es doch offenbar eh keine Tickets mehr gibt? o_O
Ich hätte jetzt 5 bestellen können. Die dürften jetzt wieder frei sein, da die 10 Minuten rum sind.

Ich bin echt erstaunt, wie schnell das abgearbeitet wird. Über 50.000 waren vor mir und es hat auch nur geschätzt 30 Minuten gedauert.
 
Ich hätte jetzt 5 bestellen können. Die dürften jetzt wieder frei sein, da die 10 Minuten rum sind.
Für wen auch immer die dann nun frei sind... Zumindest nicht für die Leute, die bereits erfolglos besagte 10 Minuten im Shop gewartet haben und nach deren Ablauf erneut in der Warteschlange gelandet sind.

Ich bin echt erstaunt, wie schnell das abgearbeitet wird. Über 50.000 waren vor mir und es hat auch nur geschätzt 30 Minuten gedauert.
Wahrscheinlich bestand ein Großteil der Warteschlange aus Leuten wie uns, die das einfach mal probieren wollten. :D
 
Einmal konnte ich tatsächlich ein Ticket auswählen, aber nach dem Klick auf "weiter" war das dann doch wieder nicht mehr verfügbar, und der Warenkorb blieb leer.

Jetzt ist die 10-minütige maximale Bestellzeit rum, und ich lande erneut in der Warteschlange.

Ich möchte ja eh kein Ticket kaufen, teste solche Mechanismen aber ganz gerne mal auf Kundenfreundlichkeit.

Dieser hier ist definitiv optimierungsbedürftig.

Naja, Metaltix halt... Der Laden hat mir ja auch schonmal ein HOH Ticket verkauft, was es dann plötzlich doch nicht mehr gab, und mich über einen Monat lang meiner bereits bezahlten Kohle hinterherbetteln lassen.
Eine kleine Firma wie Wacken kann sich keinen besseren Bestellprozess leisten.
 
Also mein gestreamter Listenwahn vom Wacken 2023:
1. Megadeth (Setlist, Marty, Mega-Dave mit bester Laune)
2. Doro (würdiges Bühnenjubiläum mit Dronen-Show-Icing, Gene Simmons ist bestimmt neidisch, hehe)
3. Aneuma (#2 Metal Battle)

honorable mentions: Uriah Heep, Biohazard, Helloween (mit Abstrichen)
 
Zurück
Oben Unten